PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kasko oder was ?

wrzlbrnft
02.09.2007, 19:54
Hi Freunde :wink

In 4 Wochen kriege ich mein neues Auto und wieder stehe ich vor der Frage
Vollkasko, Teilkasko oder gar kein Kasko ?
Es ist jedes mal das selbe Problem aber diesmal gehört das Auto preislich doch wieder in die höhere Kategorie :scratch:
Das jetzige Fahrzeug hatte gar kein Kasko und ich habs auch nicht gebraucht (bisher und hoffentlich die nächsten 4 Wochen auch nicht)
Helft mir doch mal in den Sattel .......

Günni >:D

Panki1967
02.09.2007, 20:44
Hallo Günni,

also ich mach immer auch wenn es preislich teuer ist die ersten Jahre VollKasko.... erst nach ca. 4-5 Jahren Teilkasko mit 300 € Selbstbeteiligung..

Wie mann es macht, macht man es falsch.. ohne is nix und mit is auch nix

Gruß

Christian

DaVinci
02.09.2007, 20:47
Hallo Günni, :wink

ich habe mein Auto Vollkasko versichert, obwohl es mittlerweile auch knapp 5,5 Jahre ist. Solange der Restwert noch so um die 10.000€ liegt, werden wir das auch weiterhin machen.
Das ist wie mit dem ADAC - man hofft, dass man ihn nie braucht, aber es ist beruhigend, wenn man weiß, dass man versichert ist. :zwinkern:

Travelking
02.09.2007, 21:20
Hallo Günni,

ich halte es da wie Frank. Man braucht das Auto ja nicht mal selber zu zersägen. Da nimmt dir einer die Vorfahrt oder schneidet dich und weg isser. Du hast den Schaden und keine Vollkasko. Das könnte ich mir nicht leisten.

Roadrunner
02.09.2007, 22:16
Hallo Günni

Ich denke Du fährst ja auch schon einige Zeit Auto. Dann ist die Vollkasko nicht mal mehr teuer. Ich zahle 35 % vom vollen Beitrag. da ist manchmal dei Teilkasko teuerer.

Gruss

Peter

bestmetzi
03.09.2007, 09:53
:wink :wink :wink

Ich mach immer dann Vollkasko, wenn ich im Schadensfall die Euronen für den gleichwertigen Ersatz nicht in der Schublade liegen hab.

Grüßle :devil:

Michi
03.09.2007, 13:14
:wink :wink :wink

Ich mach immer dann Vollkasko, wenn ich im Schadensfall die Euronen für den gleichwertigen Ersatz nicht in der Schublade liegen hab.

Grüßle :devil:

Hallo Zusammen,

so mach ich es eigentlich auch. Habe selbst für meinen 12 Jahre alten PKW immernoch TK mit 150 EUR SB.
Bisher bin ich noch auf Prozente von meine Vater, aber auch mit 50% ist das noch erschwinglich.
Hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug 3 Jahre lang Vollkasko, da auch über 10.000 EUR Wert.

Gruß Michi

Angler
06.09.2007, 21:19
Hallo Günni, :wink
meine Autos waren immer und bleiben es auch Vollkasko-Versichert.

Hatte mir am jetzigen Auto, so eben mal den Lack von der Stoßstange gekratzt, der Lackdoktor verlangte nur 140 € für dass Ausbessern.
Möchte nicht wissen was eine Lackiererei verlangt hätte.