PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Fahrradträger THULE ProRide 591

Klaus
04.09.2007, 10:47
hallo,
ich überlege bis zu unserem herbsturlaub noch einen neues dach-fahrradträgersystem anzuschaffen. der THULE ProRide 591 ist im adac-test testsieger.

hat schon jemand von euch erfahrungen mit diesem träger?

Roadrunner
04.09.2007, 11:44
Hallo :wink

Habe ich. Und nur beste :top. Wir haben uns 3 von den Teilen zugelegt, und seit Pfingsten mit unserem Touran im Einsatz. Seitdem haben wir unsere Räder ca. 2000 km durch die Gegend gefahren, und keinerlei Probleme gehabt. Die Montage der Träger und der Fahrräder ist simpel, und es hat sich auch nie etwas gelockert. Was will man mehr. Ich würde sie wieder kaufen. Ich habe die 3 Stück zusammen gekauft. Da waren sogar die Schlösser gleich. Notfalls kann man das aber nachrüsten.

Gruss

Roadrunner (Peter aus München)

Klaus
04.09.2007, 11:57
hallo peter,
vielen dank für die ersten infos.
haben die träger die befestigungen wahlweise links oder rechts oder kann man das umbauen?

Roadrunner
04.09.2007, 12:02
Hallo

Was meinst Du mit Befestigungen? Die für die Räder? Mann kann die Radhalterung für "links" und "rechts" Träger umbauen. Ist kein grosser Aufwand.
Ich habe jeweils einen Träger links und rechts beladbar mit Fahrrad in Fahrtrichtung, und in der Mitte ein Fahrrad gegen die Fahrtrichtung montiert.

Gruss

Peter

Klaus
04.09.2007, 12:12
genau das meinte ich, danke :top

werde jetzt mal sehen, was mich die träger kosten.
im netz hab ich sie schon für knapp 60€ gesehen.

Jila
04.09.2007, 19:51
1. Sehr zufrieden.
2. Preisspanne von ca. 70 EUR (Netz inkl. Versand) bis 120 EUR im "Fach"-handel (einziger Unterschied: 50 EUR).
3. Nicht irritieren lassen: Bei der Tunneleinfahrt din den Stadttunnel von Marseille schaute das nette Fräulein penetrant nach oben. Bedenken - zu hoch für den Tunnel? Nein - sie musste sich nur den ungewohnten, eleganten Schwung des Trägers genauer ansehen :totlach.

Gruß Jila

Roadrunner
04.09.2007, 21:04
Ich habe 60,90 Euro pro Träger und einmalig 7 Euro Versand bezahlt. war damals das günstigste.

Gruss

Peter

Panki1967
05.09.2007, 06:49
Hallo,

schau mal bei www.dachtraeger-profi.de nach...

da hab ich meine Thule sachen gekauft und es war günstiger als im Automobilzubehörhandel!

Gruß aus dem regnerischen Bayern

Klaus
05.09.2007, 09:17
gekauft ! :banane

hab gestern nachmittag noch bei meinem haus- und hoflieferanten nachgefragt, die träger waren vorrätig, freitag hole ich sie ab.

habe jetzt 72 € pro stück bezahlt. im netz sind sie zwar bereits ab 60€ zzgl. versand zu bekommen, aber bei dieser differenz kauf ich lieber beim händler um die ecke.
mein caravanhändler wollte übrigens über 90 € haben :o