Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Autos ?
wrzlbrnft
06.09.2007, 15:58
Hi Freunde :wink
Was habt ihr denn in eurem Leben schon für Autos gefahren ?
Seid ihr Markentreu ?
Welche habt ihr als Zugwagen eingesetzt und was hatten die für Nachteile ?
Ich habe bisher gefahren :
3 Fiat
2 Renault
1 Opel
1 Mercedes
1 Ford
3 Toyota
Außer zwei von drei Fiat und der Mercedes waren alles Neuwagen.
Die Fiat und die Renault dienten nicht als Zugwagen, da hatte ich noch ein Zelt. :top
Meine Erfahrund ist : Eine gute Werkstatt, und man ist mit dem Auto zufrieden. :ansage: Leider war das bei Ford und Renault nicht der Fall. Mit dem Ford Explorer war ich in ca. 6 Werkstätten und wurde immer über den Tisch gezogen. Das Auto wurde buchstäblich kaputtrepariert. Der Toyota Landcruiser stand auch mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Hier war die Werkstatt mit dem 6 Zylinder Diesel und der 24 V Elektrik schlicht überfordert. :keule:
Jetzt hoffe ich bei dem neuen Auto, das ich bestellt habe und das ich am 28. 9. bekommen soll wieder auf eine störungsfreie Fahrt. :scratch:
Übrigens soll der wieder blau sein. Bisher habe ich gelb, weiß, rot,. blau und silber gefahren. Auch da bin ich flexibel.
Jetzt erzählt mal eure Erfahrungen und Gewohnheiten.
Gruß : Günni :wink
Partymuffel
06.09.2007, 16:20
Hallo Günni,
ich persönlich (Quenni mal ausgenommen) hatte folgende Autos:
1. Opel Ascona 1.9l
2. Mazda MX5
3. Audi A4 Avant
(Zwischenzeitlich noch für kurze Zeit einen Ford Sierra (Ali) vom Schwiegervater übernommen)
Den letzteren haben wir als Zugmaschine genutzt. Bis 1500kg war es ganz ok. Mehr ging eh nicht.
Viele Grüße
Markus
Oh,oh!
Lass mal überlegen:
Erst Mtx (80ccm)
dann Vt 500E (Motorrad)
Vw Derby,
Opel Manta B grün
Opel Manta B braun (hässlich)
Audi 100 Cd Variant
Audi 100 Variant (das Zäpfchen)
DB 200 TE
Vw Bulli Caravelle
Vw Bulli t3 Carat
Vw Bulli T3 LLE und das seit über 6 Jahren ;D
Plus noch diverse Youngtimer, die GG hatte :zwinkern:
Neuwagen kann ich glaube ich gar nicht fahren ;D und das waren alles unsere Zweitwagen, GG fährt immer was ordentliches-ich den Rest :top
Llloyd 400 (~13 PS Otto 2-Taktstinker, blau, gebraucht, sehr unzufrieden - Defekte aller Art)
Lloyd 600 (~18 PS Otto, grau, gebraucht, zufrieden)
Lloyd Alexander TS (~25 PS Otto, blau, gebraucht, sehr zufrieden - etwas schneller als VW Käfer :banane)
DKW 1000 (~ 40 PS Otto 2-Taktstinker, katzenkackgelb, gebraucht, zufrieden)
Renault R4 (~ 34 PS Otto, oliv, neu, sehr unzufrieden, viele Mängel)
Opel Kadett (~ 40 PS Otto, rot, neu, zufrieden)
Opel Kadett Kombi (~ 55 PS Otto , gelb, neu, zufrieden)
Ford Granada Kombi (70 PS Otto, rot, neu, sehr zufrieden, Zugwagen 1200 kg viel zu schlapp)
Ford Granada (101 PS Otto, beige, neu, sehr unzufrieden- Rostlaube, Zugwagen 1200 kg noch OK)
Ford Sierra (74 KW Otto, weinrot, neu, sehr unzufrieden - dauernde Bremsscheibenprobeme ,Zugwagen 1200 kg noch OK, )
Ford Sierra (74 KW Otto, ofenrohr metallic, neu, zufrieden ,Zugwagen 1200 kg noch OK)
Golf III TD (66 KW Diesel, rot, neu, zufrieden , Zugwagen 1000 kg noch OK)
Golf IV TDI (66 KW Diesel, weiß, neu, extrem unzufrieden - sehr viele Defekte, teilweise nicht behebbar, Zugwagen 1000 kg gut)
Octavia TDI (81 KW Diesel, ofenrohr metallic, neu, extrem zufrieden, Zugwagen 1000 kg - Spitze).
Markentreue? Unbekannt.
Farbe? Nach Angebot und Laune.
Gruß Jila
Hallo Zusammen,
ich bin ja noch nicht soo alt, aber ein bisschen Autogeschichte gibts auch bei mir.
1.
Ford Fiesta in rot (Bj '89) von 1999-2001:
Soweit ganz zufrieden, ich bin auch nicht sehr viel damit gefahren. Im Winter war der Spritverbrauch exorbitant hoch, sonst ok.
Hätte ich keinen Unfall gehabt, wäre er sicher noch länger mein Begleiter gewesen.
Ca. 15.000 km gefahren
2.
VW Polo Coupe in Metallic-Lila(Bj '94) von 2001-2002: Tolles Auto, hatte die GT-Ausstattung, nur nicht den Motor :cry:.
Bin ich auch nicht so viel gefahren. Sonst sehr zufrieden.
Ca. 8.000 km gefahren.
3.
BMW 320i Touring in Silber (Bj '96): 2002-2007:
3er BMW halt ;D Schönes Auto und natürlich nicht zu vergleichen mit den Vorgängern. Allerdings ärgert der mich eigentlich von Anfang an.
Aber je mehr ich fahre desto weniger gibt es Probleme.
Erstes Auto was mir als Zugwagen diente (Eriba Puck, Hobby Prestige 460, Eriba Triton) und in der Beziehung mich nicht im Stich ließ.
Ca. 68.000 km gefahren.
4.
BMW 520i Touring in Metallic-Grün (Bj '95): Ab 2007.
Dient mir jetzt weiterhin als Zugfahrzeug für meinen Triton. Ein bisschen lahmer als der 3er, dafür bestimmt 3x soviel Platz im Auto.
Seit über 4 Jahren in Familienbesitz und vom KFZ'ler gut gewartet.
Es gab bis auf einen Motorschaden, der bei BMW Repariert wurde und der Klima nie Probleme und wird auch die nächsten Jahre noch mein treuer Begleiter sein.
Tachostand 158.000 km, also sehr geschont worden die letzten Jahre.
Alles samt gebrauchte Fahrzeuge und Benziner.
Die Überlegung ein neues zu kaufen war vor dem 3er BMW da, aber dann wäre es vielleicht nen Punto oder Polo geworden, aber da nahm ich lieber das größere Gebrauchte.
Ähnlich ging es mir jetzt mit dem 5er, aber diesmal war eh kein Geld da ;D
Leider wird es bei mir wohl so schnell keinen Neuwagen geben, die Preise sind ja fast unerschwinglich wenn man außer dem Auto noch was anderes braucht :zwinkern:
Aber ich begnüge mich meist mit gebrauchten, da ich mich mit den angebotenen Farben meist anfreunden kann
Gruß Michi
Nachtrag, bzw. Berichtigung:
Mein jetziges Auto ist natürlich nicht 4 sonder schon 8 Jahre bei uns. :zwinkern:
Moin moin, :wink
ich komme gerade mal auf 4 Autos:
1. Kadett D
2. VW Jetta Diesel ( einfach genial das Auto... war mein Lieblingsauto )
3. Mitsubishi Lancer
4. Seat Alhambra - sehr zufrieden mit dem Wagen - darf 2t ziehen und eignet sich wirklich gut als Zugwagen)
Oje ich hoffe ich bekomme alle zusammen,
Nissan Micra 54 PS rot Bj 84
Opel Ascons C 90 PS, weinrot Bj 82
VW Passat Kombi 75 PS weiß ( Firmenwagen ) Bj 90
Nissan Sunny Coupe 75 PS rot Automatik Bj 88
Mitsubishi Galant 90 PS dunkelgrau Bj 90
Chrysler Grand Voyager 110 PS Diesel weinrot Bj 95
Mitsubishi Lancer 75 PS silber Automatik Bj 91
Mercedes 190E 122 PS schwarz Automatik Bj 91
Chrysler Grand Voyager LX 156 PS schwarz Automatik Bj 99 erstes Zugfahrzeug Hauptsächlich von meiner Frau gefahren
Aktuelle Fahrzeuge
Mitsubishi Galant Exceed V6 150 PS silber Bj 96
VW T4 Caravelle 2,5TDI 111 PS gelb Bj 02 Zugfahrzeug Hauptsächlich von meiner Frau gefahren
Alles waren Gebrauchtwagen bis auf den Firmenwagen und dazwischen waren noch ein Nissan Bluebird, ein Mitsubishi Sigma, Mitsubishi Carisma und ein Mitsubishi Space Wagon von meinen Eltern die ich zum Teil auch gefahren habe.
Markentreue :???: wenn überhaupt dann Mitsubishi weil auch ein Super Händler
Hallo Günni,
hatte meine Antwort gerade geschrieben - da säuft leider das Forum ab. Sitzungsläng 2147 Minuten?!?!?!?!?!?
Also nochmal:
Ist gar nicht so einfach, sich an alle Fahrzeuge spontan zu erinnern - in immerhin 26 Jahren. Versuchen wir es einmal:
1. BMW 1602
2. VW Golf
3. Opel Ascona
4. BMW 320
5. Peugeot 205
6. Peugeot 106
Achtung - jetzt setzen die Wehen ein:
7. Toyota Carina
Achtung - erneute Wehen:
8. Toyota Picnic
Achtung - es folgt Hund Nr. 1 (ohne Wehen :totlach):
9. Toyota Avensis Kombi
Aktuell und Nr. 10 - (inkl. aktuell Hund Nr. 2):
Toyota Avensis Verso
Anfangs natürlich wegen absoluten Geldmangels gebrauchte alte Schlitten/Kisten - waren wegen Reparaturen trotzdem teuer -
später, weil fleissig angespart auch mal Neu- bzw. Jahreswagen.
Der Marke Toyota sind wir momentan treu, da zuverlässiges Auto und Werkstatt.
Reicht für 2 Erwachsene und 2 Kinder (11 + 13) sowie für zwei Golden Retriever (siehe Bild) total aus.
Als Nicht-Camper brauche ich das Auto nicht als Zugmaschine - dürfte aber wohl geeignet sein.
MfG
Rudi
Schlaumeier
06.09.2007, 21:28
Also bei mir:
1. Auto R4 (einziger Neuwagen) - eine Katastrophe, rostete schneller als er fuhr...
2. Lada Niva - sehr zufrieden, gute Zugmaschine mit wenig Komfort, aber ein robuster Panzer...
3. VW-Bus - (50PSBulli) sehr zufrieden, auch als Zugfahrzeug brauchbar!
4. Passat Variant, erste Serie, 85PS - zufrieden, gute Zugmaschine
5. Subaru Superstation 136PS - eine Katastrophe, nur in der Werkstatt, nach einem halben Jahr hab ich den abgesetzt... Zugeigenschaften OK!
6. Passat Variant 75PS (Bj91) - gutes Fahrzeug, sehr sparsam aber kein wirkliches Zugfahrzeug!
7.Subaru Legacy 2,2 16V 136PS - mein bestes Fahrzeug was ich je hatte, :top DAS Zugfahrzeug schlechthin und absolut unkaputtbar!
8.Subaru Legacy 2,0 Turbo 200PS - Spritsäufer mit Rennwagenqualitäten, aber kein Zugfahrzeug, da leider zu lang übersetzt!
9. Peugeot Expert 1,9TD 92PS - Schrottwagen und dauernd Probleme, aber sehrgutes Zugfahrzeug! Schnell wieder weg!
10. Fiat Scudo 2,0JTD 109PS - sehr sparsamer Zugwagen, leider dank der modernen Motoren anfällig ...
Firmenwagen:
1. Subaru Libero E12 - Erster Firmenwagen mit 57 PS , sehr zuverlässig, aber als Zugfahrzeug zu klein!
2. Nissan KingCab 2,5D 75PS - Zuverlässiges Fahrzeug und ein absolutes Zugpferd, leider hoher Verbrauch und teure Ersatzteile
3. VW DOKA SYNCRO TD 70PS - Zuverlässiges Fahrzeug mit sehr guten Zugeigenschaften (2600kg Anhängelast) und geringem Verbrauch!
Im Hintergrund als Zweitwagen ein WOMO VW-LT31D 75PS - Unzerstörbarer Panzer mit exzellenten Zugeigenschaften.... inzwischen 23 Jahre alt und nicht Tot zu bekommen!
Dazu kommt aktuell noch mein "Spielzeug" DAF 44 BJ.75 34PS - sehr zuverlässig, als Zugfahrzeug nur für leichte Anhänger geeignet, fährt aber mit passendem Oldtimerwohnwagen tadellos - eben Zeitgerecht! Wird auch nur für Olditreffs genutzt! (ein BJ69 und ein BJ72 ohne AHK stehen noch in der Garage...)
Das müßte es eigentlich gewesen sein!
Travelking
06.09.2007, 22:02
Hallo zusammen,
tja das ist 'ne gute Frage :banane
1978 hab ich angefangen mit einem VW Variant 411Le von 1969 in silber. Klasse Auto wenn die Reperaturen mich nicht aufgefressen hätten :cry:
1979 VW Käfer 1300Ls von 1970, orange, mit weißen Kunstledersitzen mit integrierter Kopfstütze :top
1980 bis 1981 VW Käfer 1303 von 1974, auch orange. Problemloses Auto bis ich auf dem Weg zum Bund den 3ten Zylinder gekillt habe :angel:
1981 bis 1983 Fiat Ritmo mit 60 PS in hellblau. Sauchnell die Karre, auch beim rosten :zwinkern:
1983 bis 1988 BMW 518 mit 90 PS auch hellblau. Damit hab ich erst einen geliehenen Tabbert Tandemachser nach Spanien und zurück geschleppt. Ging so leidlich. Man kam halt an. Nachdem ich ihm dann einen anderen Motor (2Ltr. mit ca. 140PS bischen aufgefrischt mit höherer Verdichtung und vier Vergaseranlage) gegönnt habe, ging es deutlich besser zur Sache. Der Sprit war damals ja noch nicht so teuer. Mit dem Wagen haben wir dann auch ab 1984 unseren ersten eigenen Wowa gezogen. Einen Knaus Mustang mit 2,30m Breite und Zwillingsrädern ;D. Danach hing dann unser Wilk 502 MT dahinter.
1988 bis 1990 BMW 520 6 Zyl. in beige mit flaschengrüner Innenausstattung. Ließ sich eigentlich nur so :prost: aushalten. War nur übergangsweise gedacht, hat dann aber 2 Jahre treu und brav den Wowa geschleppt.
Zwischendurch für 4 Wochen ein Mazda 626 Diesel. Das Teil ging garnicht.
1990 bis 1998 BMW 524td in Bordou Rot Metallic. Das war's zum ziehen :top. Der hatte noch Bumms unter der Haube. Nicht so wie die heutigen Luschendiesel. Hat immer problemlos gelaufen bis auf eine ausgeschlagene Hinterachse. Sehr zufrieden. Gefahren mit der ersten Kupplung bis 286000 km :klatschen
1998 bis 2005 Renault Megane Scenic 1,9 dti in Metallic Blau. erster Neuwagen. Nominell recht wenig Leistung mit 98 PS. Hat den Wowa aber überall hinbekommen. Reparaturen außer einer gebrochenen Feder vorne rechts, keine. Dem Auto trauer ich heute noch nach. Gefahren insgesamt 184000 km mit der ersten Kupplung. Sehr zufrieden. Der hat dann auch unseren TEC 470 tse mit 1350 kg ab 2001 gezogen.
2005 bis ---- Ford C-MAX 1,8 tdci mit 115 PS in Dunkel Blau. Auch Neu. Hat zwar die meiste Leistung von allen gefahrenen Autos, merkt man aber erst wenn die Fuhre rollt. Dann aber geht's prächtig. Na ja die Anfahrschwäche teilt er wohl mit den meisten neuen Cammonraildieseln. Das Fahrwerk des Ford ist einsame Spitze in der Klasse, der kurze Hecküberhang machen ihn zu einem guten Zugwagen. Allerdings macht die Karre sonst soviel Ärger das ich manchmal nichts dagegen hätte wenn mal plötzlich ein Brückenfeiler im Weg stände. Von dem Wagen werde ich mich trennen sobald das Geld für einen anderen reicht :???: Ist das Auto was in meiner ganzen Laufbahn den meisten Ärger macht.
Steuerbürger
06.09.2007, 22:33
Mal sehen, ob ich sie alle auf die Reihe kriege (seit 1967)
R4 mit 23 PS - anstatt Rücksitz Matratze und Kissen ;D.
Fiat 850 Spider - Frauenfänger :top
Simca 1100 - rostender Traktor
Fiat 850 Spezial - billiges Studi-Auto
Fiat 131 Mirafiori - Schrottkarre
Fiat 132 - rollendes Wohnzimmer
Peugeot 305 Break - stets überladen.
ab hier immer 2 parallel:
Citroen BX Break - mein Liebling
Peugeot 205 - genügsamer Langstreckler
Peugeot 309 - tiefer, breiter, kaputter.
Vectra A 2 L - saufender Getriebekiller
Astra F Diesel - zuverlässig und genügsam
Vectra C GTS - getriebekillender Traktor :keule:
Peugeot 406 Break - groß, sparsam, bequem.
Einige Höhen, viele Tiefen. Nie wieder Opel.
Schlotschmed
06.09.2007, 23:18
Hallo zusammen,
Ich hatte bisher nur Fahrzeuge einer Marke:
1. Käfer 1200 (nur kurz gefahren)
2. Käfer 1200 (Bastelauto)
3. Käfer 1302
4. Golf 75 PS
5. Passat Variant 1,6L, 75 PS (1. Zugfahrzeug)
6. Passat Variant 2,3L, (Gutes Zugfahrzeug mit nachgerüsteten Niveaumat-Stoßdämpfern)
7. T4-Multivan Schiffsdiesel 2,4L, 78 PS und 2000kg Anhängelast (ja, das funktioniert wirklich dank Hubraum und kurzer Getriebeübersetzung)
8. T4-Multivan Benziner 2,5L (etwas durstig)
9. T4-Multivan 2,5L TDI
10. T4-Multivan 2,5L TDI
11. Polo FUN
Mit den Bussen ist das Ziehen sehr stressfrei.
Größere Reparaturen gab es nur bei Fahrzeug 6:
Stehbolzen des Auspuffkrümmers am Zylinderkopf abgerissen.
Sonst halt nur Wartung und Verschleißteile.
Grüße, Harald
frausauerland
07.09.2007, 01:00
1. Kadett D
@Frank
Mein erstes Auto war auch ein Kadett D. ;D
Also nun nacheinander.
1. Opel Kadett D
Da ich für mein Anerkennungsjahr mit dem Bus nicht so gute Verbindungen hatte, mußte ein Auto her. Das war ein brauner ;D Kadett D, den mir mein Onkel besorgt hatte, da er an der Quelle saß (Autowerkstatt). ;D Ich habe meinen Kadett geliebt, auch wenn er nicht meine Traumfarbe hatte. Also ist es nicht verwunderlich, daß ich in dem Jahr meinen Mann kennengelernt habe, der einen blauen Kadett D fuhr. ;D
2. Opel Corsa
Als mein Kadett sich seinem Ende zuneigte, bin ich dann auf einen schwarzen Corsa umgestiegen.
3. Opel Astra
Als ich in den Erzeihungsurlaub gegangen bin, haben wir meinen Corsa verkauft und ich fuhr ab sofort auch mit dem Astra.
4. Opel Astra Kombi
Ist mit Kindern einfach praktischer.
5. Opel Astra Kombi
Da ich nun mit den Kindern den Kombi dringender benötigte, mußte Winnie sich dann zunächst mit einem alten Pegeuot und seit letztem Jahr mit einem Corsa begnügen.
Der Astra ist unser Zugfahrzeug und wurde jetzt auf 1400kg aufgelastet. Auf Dauer werden wir uns aber wohl mal nach einem anderen Zugfahrzeug umsehen. Winnie denkt da an einen Ford Mondeo. Ich wäre da für verschiedene Fahrzeuge offen. Aber zunächst müssen wir wohl noch ein wenig sparen. ;D
Als Hochzeitswagen hatten wir übrigens einen weißen Opel Kadett Olympia. Der gehört meiner Cousine, die uns dann chauffiert hat.
Ich muß wohl die Opel Krankheit haben. ;D Ich bin zu Hause mit einem Opel Kadett groß geworden. Anschließend kauften meine Eltern den nächsten Kadett. Dann folgte ein Astra und nun haben sie gerade den neuen Zafira gekauft. ;D
AnLiKaTho
07.09.2007, 11:26
Hallo zusammen,
Eine nette Umfrage und was kommt da zusammen.
Was man doch alles mit seinen Fahrzeugen verbindet. Zunächst wollte ich kurz eine Liste machen. Dann erinnerte ich mich an die Daten, Erlebnisse mit den Fahrzeugen, Farben, Besonderheiten und auch Ärger.
Hier nun meine Liste:
1. ab 1983 Vespa 50N Bj. 1974
2. ab 1984 bis 1985 Opel Ascona A 1,2S Bj. 1974
3. ab 1985 bis 1986 Innocenti Bj. 1983
4. ab 1986 bis 1994 Opel Corsa A Berlina 1,3S Bj. 1983
5. ab 1986 bis 1988 Honda CB400N Bj. 1983
6. ab 1988 bis 1990 Yamaha XJ550 (die rote)
7. ab 1990 bis 1991 Yamaha XJ550 (die graue)
8. ab 1991 bis 1992 Vespa PX200E (oh, Gott das war nix)
9. ab 1992 bis 1996 Honda CB seven fifty Bj. 1991
10. ab 1994 bis 1996 Opel Kadett D 1,8i Caravan Club Bj. 1991
11. ab 1996 bis 2001 Ford Sierra 4x4 CLX Bj. 1991 (zunächst Erst- dann Zweitwagen)
12. nur 1999 Opel Kadett D 1,3S Bj.1989 (Zweitwagen zur Überbrückung)
13. nur 1999 BMW 520i Bj. 1999 (nur ein halbes Jahr zur Überbrückung)
14. ab 1999 bis 2002 BMW 320d Touring Bj. 1999
15. ab 2001 Ford Fiesta 1,25i Bj. 1997 (Zweitwagen)
16. ab 2002 bis 2005 BMW 320d Touring Bj. 2002
17. ab 2003 Yamaha XJ650 Bj. 1983 (zum Schrauben und Fahren)
18. ab 2005 VW Touran 2,0TDI Bj 2005
Moin zusammen,
also zeitlich bekomme ich das nicht mehr auf die Reihe, hoffentlich vergesse ich nichts:
War zwar nur nach Autos gefragt, aber trotzdem auch die Mopeds: Yamaha RD 250, Hondas CB 750 und Laverda 1000)
Autos:
BMW 2002 (älteres Modell mit runden Rückleuchten)
BMW 2002 ti (mit eckigen Rückleuchten)
Opel Manta A
Opel Kadett B
Opel Omega A
Ford Sierra 2.0 V6 Schrägheck
Ford Sierra 2.0 i Limousine
Ford Sierra 2.o i Kombi
Ford Granada 2.0 V6
Ford Granada 2.8 i
Ford Mondeo 2.0 i
Ford Mondeo 2.0 TDCi (aktuelles Auto)
Saab 9000 CS
VW Scirocco
Hallo zusammen,
neu getauft mach ich da natürlich auch mit:
Also: Die Autos:
1. Opel Ascona 1,6 N, 60 PS (War das Auto von unserem Schweinebauern -naserümpf- fuhr aber nicht schlecht)
2. Vaters Mazda 323 GT, Doppelregistervergaser, sagenhafte 85 PS, aber Vmax eher lahm, dafür durstig
3. VW Polo C, 40 PS, später komplett umgebaut auf 75 PS, alles was nicht im Fahrgastraum war, wurde getauscht.
Das was das Auto überhaupt, schnell, sparsam (aber nicht gleichzeitig), mit keinem Auto gab's so viel Spaß, unter Tränen verkauft!
4. VW Passat 35i, 115 PS, gutes Auto, aber man bekam ewig einen gewischt, nach vier Monaten wieder verkauft
5. VW Passat wie 4., aber mit Lederausstattung. Ein Super Auto, reichte aber nicht als Zugwagen, abgelöst durch 6.
6. Opel Omega, 2,5 V6, 190 PS (mit Chiptuning). 6 zylindrige Luftpumpe, ein Alptraum am Berg. Was der richtig gut konnte war rosten, das macht er jetzt in Polen!
7. BMW 525 d, unser aktueller. Das beste was wir je hatten, geht jeden Berg mit 100 wenn man will. Bis jetzt Null Probleme
8. ach ja, unser treuester Begleiter: DAS Erbstück der Familie, VW Passat Variant GT, Bj. 1985, 5 Zylinder, 115 PS, damit ziehe ich den Wohni auch nach den vielen Jahren noch.
Das war 2003 unser Anfängerauto für's Campen.
9. und dann war da noch der Passat Variant GT 16 V, Bj. 1991, lief locker 240, aber rostete wie verrückt, am Ende finanziert durch einen Linienbus der Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahnen AG
hmmm, Motorräder gabs auch noch: BMW R65, BMW K100 RS, Yamaha FJ1200, Kawasaki GPz 900 R
Wenn ich 'ne Vitrine hätte kämen da rein:
Der Polo (3.), der Passat (8.), die K 100 RS und der BMW ist bis jetzt auf einem guten Weg
bis bald,
Uwe
Jan-Papa
14.09.2007, 08:03
Moin,
angefangen mit einem Trabant Universal 601 S über einen 50-PS-Fiesta (grottige Werkstatt) hin zum 90-PS-E-Kadett und zum ersten Camperleben. Leider war der Wagen deutlich leichter als der Wohni. Musste daher dringend weg, nachdem ich einmal auf der Harz-Autobahn mit dem Gespann tanzen war ("hoch das Beinchen" - sah wohl von hinten übel aus, meinte mein Freund, der das mit angesehen hatte).
Kadett weg, Vectra mit 115er Benziner gekauft. Niveauregulierung nachgerüstet. War ein super Zugfahrzeug. Sparsam obendrein. Leider Stufenheck.
Hausbau und Stufenheck ging irgendwie nicht, außerdem traten am Vectra Elektronikdefekte auf, die die Entscheidung "Reparatur oder Verkauf" verlangten. Also Golf 3 Variant, auch 115er Benziner gekauft und öfter mal Lastenhänger gezerrt.
Als der Zahn der Zeit zu sehr am Golf nagte, nagelneuen Seat Alhambra gekauft. Der Wagen war völlig problemlos und mit dem AFN-Motor auch noch super sparsam.
Nach 5 Jahren durch Sharan ersetzt. Der schlägt sich mit nun erst mit dem Hobby, jetzt mit unserem 1700-kg-Fendt herum, macht das aber ganz ordentlich.
Ach ja, eine XJ 600 S hatte ich auch mal. Später aus Zeitmangel wieder verkauft. Das war ne reine Vernunftentscheidung, über die ich heute immer nach insgeheim etwas trauere... *schnief*
Bei mir kommt in den jungen Jahren noch nicht soviel zusammen, aber ich zähle sie trotzdem mal auf.
AUTOS PRIVAT
1. Suzuki Swift 1.0 in blau, 53 PS, Benziner, Bj 1996, gebraucht, ca. 90000 Km gefahren( 1999 von Papa und Mama zum Geburtstag bekommen)
2. VW Golf III Variant 1.8, Bon Jovi Sondermodell, in grün metallic, 90 PS, Benziner, Bj 1996, gebraucht, ca. 80000 Km gefahren
3. Smart Fortwo Cabrio Passion CDI in Silbergrau, 45 PS, Diesel, Bj 2004, neu, ca. 55000 Km gefahren
4. Ford C-Max Futura 1.8, schwarz, 125 PS, Benziner, Bj 2005, Jahreswagen, bis jetzt ca. 25500 Km, aktuelles Fahrzeug
***************************************************************************************************************
FIRMENWAGEN
1. Ford Focus Variant 1.6, silber, 90 PS, Diesel, Bj 2005, neu, ca. 160000 Km gefahren
2. Ford Mondeo Variant 2.0 blau, 130 PS, Diesel, Bj 2007, neu, ca. 13000 Km gefahren
***************************************************************************************************************
WOHNWAGEN
1. Bürstner Flipper 460 TS, weiß, Bj 2006, Vorführwagen, neu, 3x mal benutzt
MOTORRAD
1. Suzuki GSX 750 F, schwarz, 92 PS, BJ 1999, gebraucht, ca. 22000 Km
Hallo Leute :wink,
mal sehen ob ich alles zusammenbekomme:
VW Käfer 1403
Opel Ascona B 2,0 D ( Gab es nicht oft... )
Opel Astra D 1,4 Berlina
Ford Sierra 2,0 Ghia, Zweitwagen VW Golf ( Mit diesem Fahrzeugpark dann geheiratet )
Mercedes 190 E, Zweitwagen Honda Prellude ( Uralt... :zwinkern: )
Honda Accord 2,0, Zweitwagen Fiat Panda ( auch recht alt.... :zwinkern:)
Volvo 740 GL, Zweitwagen Volvo 340 mit Variomatik ( Das Teil war echt stark... )
Renault Scenic 1,9 TD, Zweitwagen Renault 19 ( Fahrzeuge wurden zu teuer, also entheiratet..... :D: )
Renault Scenic blieb ( Auto`s sind treuer als Frauen ) und mit neuer Frau kam Fiat Pande dazu
Renault Scenic blieb immer noch und altersbedingt mußte, nicht die Frau sondern Fiat Panda gehen und Suzuki WagonR kam hinzu
Opel Zafira 2,2, ab hier wegen Firmenwagen keine Zweitwagen mehr
Renault Trafic 2,5 Tdc
Wohnwagen:
Rapido ( keine Ahnung wie der hies, war ein Faltcaracan mit festen Wänden zum aufklappen )
Eriba-Nova 490
Hobby 540 WLU
Gespannkombinationen:
Volvo 740 GL mit dem Rapido:
Da brauche ich nicht viel zu sagen. Der Rapido war zusamengefaltet ohne Deichsel 2 Meter lang und etwa 1,50 breit. Ich habe das Teil hinter dem Volvo eigentlich vergessen..... :D:
Renault Scenic mit Eriba-Nova 490:
Der Scenic kam mit den 1300 KG Wohnwagen gut klar, einzig die Seitenwindempfindlichkeit fiel mir auf. Bin in der Schweiz mal in Sturm geraten und das war schon deutlich zu spüren.
Opel Zafira 2,2 mit Eriba-Nova 490:
Ein gutes Gespann. Der Opel zog mit seinen 147 PS den Wohnwagen problemlos. Aufgrund des etwas längerem Radstandes des Zugfahrzeuges waren Seitenwinde nicht mehr so deutlich zu spüren. Einzig der Spritverbrauch der 2,2 L Super Maschine in Verbindung mit der Automatik war nicht so schön.
Opel Zafira 2,2 mit Hobby 540 WLU
Obwohl der Opel laut Papiere mit dem ( wenn vollbeladen ) 1600 KG Wohnwagen mehr als ausgelastet war hatten wir selbst mit 5 Personen besetzt auf der Brennerautobahn keine Probleme. Wenn wir zu zweit unterwegs waren fiel mir auf der das Opel mit dem deutlich schwereren Hobby weniger Sprit brauchte als vorher mit dem Eriba. Allerdings kam wegen des großen Wohnwagens die Seitenwindempfindlichkeit wieder dazu.
Renault Trafic 2,5 Dci
Hier kann ich bis auf wenige Ausnahmen wirklich nur jubeln. Das Gespann läuft ruhig bei fast jeder Wetterlage. Der Spritverbrauch ist bei meiner Fahrweise ( nicht schneller als Tacho 95 ) zwischen 9,5 und 11,5 L. Über 11 L kommen aber nur zusammen wenn wir mit 7 Personen, Gepäck und vollgeladenen Wohnwagen, also dann mit ca. 4,4 Tonnen Gesamtzuggewicht fahren. Seitenwinde bringen kaum Unruhe in das fahrende Gespann ( kein Wunder wenn das Zugfahrzeug deutlich schwerer ist als der Wohnwagen.) Unschön finde ich nur das der Fronttriebler im Gespannbetrieb gerne mal am Berg beim anfahren die Räder durchdrehen läßt, was aber dann mit Gefühl zu beherrschen ist. Beim Fahren greift eh die Tracktionskontrolle ein. Störend finde ich auch das der Motor im 6 Gang bei Tacho 90/95 mit 1800/1900 Umdrehungen läuft. Das ist zwar spritsparend, aber an Steigungen muß ich dann doch oft in den 5 schalten, da der Turbo erst ab 1900 anfängt zu greifen.
So, der Vollständigkeit halber noch die Firmenwagen:
Opel Vectra C 2,2 DCI
Opel Astra C 1,7 dci
Renault Laguna Grand Tour 2 2,2dci
In der Firma hatten wir mal überlegt, das ich den Laguna vollständig privat nutze. Da dieser aber ein zulässiges Gesamtzuggewicht von 3250 KG eingetragen hatt, das Leergewicht schon bei 1600 KG liegt hätte ich dann bei Urlaubsfahrten die Chefin zu hause lassen müssen, was vielleicht manchmal ganz praktisch währe, sie aber 1. was dagegen hatte :keule: und 2. ich niemanden gehabt hätte der die Hunde um 7:00 Uhr morgens ausführt - was mich diesen Gedankengang gleich wieder verwerfen lassen hatte...... :totlach
Spätheimkehrer
20.01.2008, 17:37
Nettes Thema - musste erst nachdenken, jetzt habe ich alle (glaube ich)
1, Opel Ascona-B 1.9 SR mein erster BJ 77 - war 1986 so durchgerostet, dass er zum Azubi-Gehalt passte 1000DM und tagelange Schweißarbeiten... dann zweimal Motorschaden deshalb Wechsel auf:
2,Opel Rekord Kombi dreitürig 1,9 - ex Firmenauto 300000km auf der Uhr - aber super gelaufen
3,Opel Ascona-C 2,0ltr. Stufenheck
4,Mercedes W123 200D - mit Schiebedach - super Feeling und mit Seilzugstarter
5,Opel Kadett-E Schrägheck 1,3ltr. (Bundeswehrzeit)
6, Opel Ascona-C Schrägheck GT 2,0ltr ohne Kat 130PS suuuuper - erste Mal mit Wowa unterwegs - 1000kg Dethleffs von meinen Eltern - den hat man gar nicht gemerkt :zwinkern: und der Niveaulift funktionierte an der Tanke mit dem Luftprüfer
7, BMW318is E30 mein erster Neuwagen - hoffnungslos verschuldet - jugendsünde
8, Mazda 323F mit den Klappscheinwerfern -auch neu - aber bezahlbar
9, Mazda 626 langweilig - nur praktisch
10,Mazda 323 Turbodiesel - wie vor
11,Golf 3 1,4
12, BMW 320 Cabrio E30 - Sommerzweitauto - tolle Zeiten - Toskana im Frühling, Provence im Herbst...
13,Golf 4 TDI
14, Opel Zafira 2,0 Diesel - hier kamen die Kinder - endlich auch mal wieder mit AHK - Leihwohnwagen ist gut und sparsam - nur der Ölverbrauch war extrem
15, Volvo V70 2,4 Diesel (ab hier nur noch Firmenwagen) mit Wohnwagen optimal - geräumig, schwer. Mit dem 1200er Dethleffs (wieder geliehen) völlig problemlos, aber durstig
16, VW Passat 1,9TDI 115PS - 6 Gang Schaltwagen mit Wohnwagen i.o. sehr sparsam zu fahren
17, VW Passat 1,9 TDI 130PS - Automatik-Tiptronic - der beste Zugwagen, den wir bisher hatten.
18, VW Touran 1,9 TDI 100PS - zum ziehen ok Wowa (1200kg) läuft stabil , auch bei höherem Tempo - Verbrauch hält sich in Grenzen- Qualitativ eine Katastrophe
zwischendurch hatten wir noch einen Polo und noch einen Golf (ich glaube einen 2er) als Zweitwagen -
19, der zur Zeit aktuelle Zweitwagen meiner Frau - Renault Twingo - gibt für kurze Wege nichts besseres - schuckelig mit Faltdach - hat was :kuss:
Das war ein netter Ausflug - weil an fast jedem Auto Erinnerungen hängen.
Schönen Tag
Andreas
Also angefangen habe ich mit einem
1. DKW Junior 1000 2-tackt (14 Liter + Öl) mit Zelt Unterwegs
2. Renault R 4 26 PS
3. Renault R 16 TS um 80 PS
4. Citreoen GS (eine wirkliche Zitrone, aber toller Comfort)
5. Honda Accord 1600 80 PS (ab hier mit Caravan)
6. Honda Accord 1600 100 PS
7. Honda Accord 2000 130 PS (Die Hondas waren top, leider keine gr. Anhängelasten-daher:
8. Omega Caravan Automatik 136 PS, nur Rost und Ärger
9. Passat 1,9 TDI Automatik 115 PS, viele Elektronikprobleme
10. Mercedes W 202 T Automatik 125 PS, Rostprobleme aber alles auf Kulanz gelöst
11. Mercedes W 203 T Automatik 143 PS, läuft und zieht wie ne eins (klopf auf Holz)
V.G.
Hoeli :wink
Hallo Leute :wink,
mal sehen ob ich alles zusammenbekomme:
VW Käfer 1403
Opel Ascona B 2,0 D ( Gab es nicht oft... )
Opel Astra D 1,4 Berlina
Ups....Fehlerteufel....... :schwitzen:
Gemeint war ein Opel Kadett D 1,4 Berlina!!!!
Und vor diesem kamen kurz zwei Citroen GS, allerdings uralt und daher nur ein paar Monate.....
So und dann weiter wie vorher.....
Ford Sierra 2,0 Ghia, Zweitwagen VW Golf ( Mit diesem Fahrzeugpark dann geheiratet )
Mercedes 190 E, Zweitwagen Honda Prellude ( Uralt... :zwinkern: )
Honda Accord 2,0, Zweitwagen Fiat Panda ( auch recht alt.... :zwinkern:)
Volvo 740 GL, Zweitwagen Volvo 340 mit Variomatik ( Das Teil war echt stark... )
Renault Scenic 1,9 TD, Zweitwagen Renault 19 ( Fahrzeuge wurden zu teuer, also entheiratet..... :D: )
Renault Scenic blieb ( Auto`s sind treuer als Frauen ) und mit neuer Frau kam Fiat Pande dazu
Renault Scenic blieb immer noch und altersbedingt mußte, nicht die Frau sondern Fiat Panda gehen und Suzuki WagonR kam hinzu
Opel Zafira 2,2, ab hier wegen Firmenwagen keine Zweitwagen mehr
Renault Trafic 2,5 Tdc
Wohnwagen:
Rapido ( keine Ahnung wie der hies, war ein Faltcaracan mit festen Wänden zum aufklappen )
Eriba-Nova 490
Hobby 540 WLU
Gespannkombinationen:
Volvo 740 GL mit dem Rapido:
Da brauche ich nicht viel zu sagen. Der Rapido war zusamengefaltet ohne Deichsel 2 Meter lang und etwa 1,50 breit. Ich habe das Teil hinter dem Volvo eigentlich vergessen..... :D:
Renault Scenic mit Eriba-Nova 490:
Der Scenic kam mit den 1300 KG Wohnwagen gut klar, einzig die Seitenwindempfindlichkeit fiel mir auf. Bin in der Schweiz mal in Sturm geraten und das war schon deutlich zu spüren.
Opel Zafira 2,2 mit Eriba-Nova 490:
Ein gutes Gespann. Der Opel zog mit seinen 147 PS den Wohnwagen problemlos. Aufgrund des etwas längerem Radstandes des Zugfahrzeuges waren Seitenwinde nicht mehr so deutlich zu spüren. Einzig der Spritverbrauch der 2,2 L Super Maschine in Verbindung mit der Automatik war nicht so schön.
Opel Zafira 2,2 mit Hobby 540 WLU
Obwohl der Opel laut Papiere mit dem ( wenn vollbeladen ) 1600 KG Wohnwagen mehr als ausgelastet war hatten wir selbst mit 5 Personen besetzt auf der Brennerautobahn keine Probleme. Wenn wir zu zweit unterwegs waren fiel mir auf der das Opel mit dem deutlich schwereren Hobby weniger Sprit brauchte als vorher mit dem Eriba. Allerdings kam wegen des großen Wohnwagens die Seitenwindempfindlichkeit wieder dazu.
Renault Trafic 2,5 Dci
Hier kann ich bis auf wenige Ausnahmen wirklich nur jubeln. Das Gespann läuft ruhig bei fast jeder Wetterlage. Der Spritverbrauch ist bei meiner Fahrweise ( nicht schneller als Tacho 95 ) zwischen 9,5 und 11,5 L. Über 11 L kommen aber nur zusammen wenn wir mit 7 Personen, Gepäck und vollgeladenen Wohnwagen, also dann mit ca. 4,4 Tonnen Gesamtzuggewicht fahren. Seitenwinde bringen kaum Unruhe in das fahrende Gespann ( kein Wunder wenn das Zugfahrzeug deutlich schwerer ist als der Wohnwagen.) Unschön finde ich nur das der Fronttriebler im Gespannbetrieb gerne mal am Berg beim anfahren die Räder durchdrehen läßt, was aber dann mit Gefühl zu beherrschen ist. Beim Fahren greift eh die Tracktionskontrolle ein. Störend finde ich auch das der Motor im 6 Gang bei Tacho 90/95 mit 1800/1900 Umdrehungen läuft. Das ist zwar spritsparend, aber an Steigungen muß ich dann doch oft in den 5 schalten, da der Turbo erst ab 1900 anfängt zu greifen.
So, der Vollständigkeit halber noch die Firmenwagen:
Opel Vectra C 2,2 DCI
Opel Astra C 1,7 dci
Renault Laguna Grand Tour 2 2,2dci
In der Firma hatten wir mal überlegt, das ich den Laguna vollständig privat nutze. Da dieser aber ein zulässiges Gesamtzuggewicht von 3250 KG eingetragen hatt, das Leergewicht schon bei 1600 KG liegt hätte ich dann bei Urlaubsfahrten die Chefin zu hause lassen müssen, was vielleicht manchmal ganz praktisch währe, sie aber 1. was dagegen hatte :keule: und 2. ich niemanden gehabt hätte der die Hunde um 7:00 Uhr morgens ausführt - was mich diesen Gedankengang gleich wieder verwerfen lassen hatte...... :totlach
dann will ich auch mal:
1. NSU Prinz IIIe (breit, tief, Abarth-Auspuff)
2. Fiat 500 (wie vor, jedoch mit selbstgebautem Auspuff)
3. Fiat 850 (sprang nur im Sommer bei trockenem Wetter an)
4. DKW 1000 Coupe (Blech wie ein Panzer)
5. Peugeot 504 Kombi ( 1. Firmenwagen, auf der A2 zerlegt)
6. Peugeot 304 (2. Firmenwagen, weil Chef sauer wg, des zerlegten war)
7. Opel Rekord 1700 (3. Firmenwagen)
8. Peugeot 504 ti (4. Firmenwagen, zu damaliger Zeit eine Granate)
9. BMW 316 (5. Firmenwagen wg. Arbeitgeberwechsel, im Winter nur mit Sandsäcken im Kofferraum zu bewegen)
10. Passat Fliessheck (6. Firmenwagen, Nachfolgemodell vom 411)
11. Audi 80 75 PS (7. Firmenwagen)
11. Passat 75PS (8. Firmenwagen, Zugfahrzeug für unseren 1. Wohnwagen Wilk Safari Lux 1200Kg)
12. Passat 75 PS (9. Firmenwagen mit dem Wilk)
13. Citroen BX (10. Firmenwagen, immer noch der Wilk)
14. Mercedes 200 D/8 (55PS, hat den Wilk trotzdem klaglos nach Spanien gezogen)
15. Citroen BX (11. Firmenwagen vor dem Wilk)
16. Fiat Panda (Zweitwagen für die Göga)
17. Fiat Panda (wieder als Zweitwagen)
18. Fiat Talento (als Zugwagen eine Katastrophe)
19. VW T4 1,9 Diesel (deutlich flotter als der Talento, jetzt mit Dethleffs Beduin)
20. Opel Omega 2,0 (12. Firmenwagen, frass fast mehr Öl als Benzin)
21. Mercedes E220 W123 (13. Firmenwagen)
22. Ford Mondeo Kombi (14. Firmenwagen, ein Alptraum nach dem Daimler)
23. VW T4 1,9 tdi (jetzt mit Eriba Nova 550 hintendran, Zugkraft und Platz ohne Ende)
24. VW Passat 1,6 Variant (15. Firmenwagen)
25. VW Passat Limousine 1,9 tdi (16. Firmenwagen)
26. VW Passat Variant 1,9 tdi (17. Firmenwagen, zieht den Nova wie nix)
27. VW Polo Coupe (12 Jahre alter Cityhopser für Göga)
28. VW Variant 2,0 tdi aktuelles Modell (18. und zweitletzter Firmenwagen, der merkt garnicht, daß ein Wohnie hinten dran ist)
Mein lieber Scholli, da leppert sich im Laufe der Zeit ganz schön was zusammen.
Was ab 1.4. 2010 mit dem Nova unterwegs ist, steht noch in den Sternen.
Gruss aus Soest vom Werner
Hallo miteinander,
Da bin ich ja ein armes Schw.... gegen die meisten hier :totlach
Na ja, die Firmenwagen lasse ich mal raus, die waren nicht gefragt.
1. Trabant 500 Bj. 59 mit 18!!! PS - Beschreibung spare ich mir - fuhr aber, immer unter Mitnahme von 2 Kerzen+2 Unterbrecher.
2. Der gleiche wie oben, neu aufgebaut mit 600ccm 26!!!PS und Synchrongetriebe (beim 500er Zwischengas beim Schalten!)
Fahrleistungen schon deutlich besser !
3. Trabant 601 Kombi Bj. 67
4. Auch den wieder komplett neu aufgebaut.
5. Trabant Limousine Bj. 64 als Zweitwagen (als Schrott gekauft und neu aufgebaut).
6. Skoda S100 Bj. ??? als Schrott gekauft und neu aufgebaut.
7. Wartburg 353 Bj. 76 gebraucht gekauft
8. Lada 1200 Bj. 78 ( ERSTER NEUWAGEN !) Wir fangen langsam an A U T O zu fahren !!!! :totlach
9. Den Lada noch mal neu aufgebaut.
10.Trabant 601 Bj. 80
11.Den Trabant noch mal neu aufgebaut.
12.Wartburg 1,3 Bj. 89 NEUKAUF für 32.000 !!!!! DDR-Mark (wir müssen verrückt gewesen sein!)
13.Renault Clio 1,4 Bj. 95
14.Renault Scenic 1,9 Bj. 99
15.Ford C-Max Diesel 1,8
Ist doch eine interessante Bilanz und besonders bemerkenswert sind die 2.Leben der immer wieder neu aufgebauten
Fahrzeuge. Da ich aus der Branche kam, habe ich sämtliche Neuaufbauten einschließlich Karosserie und Lackierung selbst gemacht.
Wer das nicht konnte war zu diesen Zeiten schlecht dran.
1970 begann meine fahrerische Laufbahn und 1978 hatte ich den ersten Neuwagen, nach 6 Jahren Bestellzeit !!
1989 kam dann der zweite Neuwagen nach 12 Jahren Bestellzeit !!
Dazu muß man wissen, daß jedes Familienmitglied ab 18 Jahren ein Auto bestellen mußte, damit irgendwann wieder
was Neues auf dem Hof steht.
Grüße aus Sachsen von Wimet
Jan-Papa
31.01.2008, 19:19
Dazu muß man wissen, daß jedes Familienmitglied ab 18 Jahren ein Auto bestellen mußte, damit irgendwann wieder
was Neues auf dem Hof steht.
...wobei man den "alten" aufgrund des gestörten Verhältnisses von Angebot und Nachfrage noch fast zum Neupreis verkaufen konnte :top
BTW: Mir fällt gerade ein, ich hab vor drei Jahren vergessen, meinen Lada abzuholen, den ich noch 1988 bestellt hatte. Der müsste doch eigentlich längst da sein :scratch:
Ups....Fehlerteufel....... :schwitzen:
Gemeint war ein Opel Kadett D 1,4 Berlina!!!!
Und vor diesem kamen kurz zwei Citroen GS, allerdings uralt und daher nur ein paar Monate.....
So und dann weiter wie vorher.....
Einen Kadett D 1.4 hats nie gegeben. Angeboten wurde 1.2 S 55/60 PS, 1.3 N 60 PS, 1.3 S 75 PS, und 1,6 S mit 90 PS. Dann gabs noch den GTE mit 1,8 Einspritzer und den 1600er Diesel...
Der 1400er Motor wurde erst in den späten "E" als Einspritzer verbaut.
Gruß
Jörg
edith:
21. Mercedes E220 W123 (13. Firmenwagen)... und den auch nicht, entweder wars ein später W124 oder ein der ersten 123er, die es noch mit dem 220er Diesel gegeben hat...
Hallo Jörg,
stimmt, der W123 war ein W124 :top
Gruss aus Soest vom Werner
Ich werde so langsam alt. Ich musste lange überlegen, bis ich alle beisammen hatte.
1. VW Polo Bj. 76 40 PS
2. Opel Kadett D 1,6 SR
3. Opel Kadett E mit 60 PS
4. Opel Rekord 2.0 E Caravan und VW Scirocco GT mit 115 PS
5. Opel Kadett Caravan 1,6 S und Opel Rekord 1,9 mit 75 PS und Behördenausstattung
6. Ford Sierra 2.0 Kombi (gekauft wegen unseres 1. Wohnwagen) und Opel Rekord 1,9 mit 75 PS und Behördenausstattung
7. BMW 320i Lim und Ford Sierra 2.0 Kombi
8. Opel Omega 2.0 16 V Caravan und Ford Fiesta
9. VW Passat 1.8 T Variant mit Tiptronic und Ford Fiesta
10. VW Passat 1.9 TDI Variant und VW Polo
11. BMW 320 d und VW Polo
12. Audi A4 2.0 TDI quattro Avant und VW Polo
Motorräder
Kawasaki ER5
Suzuki GSF 600 S (Bandit)
Das wars in meiner kurzen Autofahrerkarriere. Mit dem 1. BMW erhöhte sich dann meine
Jahreskilometerleistung auf 60.000 km.
Bernd
ManuelEN
15.02.2008, 22:29
Da ich noch recht jung bin, ist meine Liste nicht ganz so lang :D:
1999 - 2000 Opel Corsa A
2000 - 2002 Golf II CL und zwischendurch Ford Fiesta
2002 - 2004 Mitsubishi Space Star
2004 - heute Mitsubishi Carisma
Zwischen durch gefahren bzw. ausgeliehen von Familie waren noch Golf I & III, Mitsubishi Galant E30 und E50, Fiat Uno und BMW 325i E30.
Big Lissy
19.02.2008, 19:36
Hallo,
ist doch beachtlich was Ihr so alles gefahren habt. Vielleicht sollte man mal auch gleich nach der WW-Historie fragen :prost:
Ich versuche mal meine Aufstellung:
Kadett C ( ca 1 Jahr )
Kadett D ( ca 3 Jahre )
Kadett E ( ca 1 Jahr )
Astra F ( ca 1 Jahr )
Ascona B ( ca 6 Monate )
Astra F ( ca 1 Jahr )
BMW 316 i ( Ca 3 Jahre )
Astra F ( ca 1 Jahr )
BMW 520 i ( ca 3 Jahre)
Audi A3 ( ca 2 Jahre )
Zafira A ( ca 2 Jahre )
Vectra ( 1 Jahr )
Zafira A ( ca 1,5 Jahre )
Hyundai Santa Fe ( aktuelles Modell , 2 Jahre alt)
Viel Grüße
MARK
morgenröte
28.02.2008, 17:09
Keine Ahnung. Hauptsache sicher.
Ist gar nicht wichtig sowas, man sollte jede Gelegenheit nutzen, mit unterschiedlichen Autos zu fahren. Dann kann man sich auch in andere Autofahrer hineinversetzen. Mehr Miteinander ist gefragt, nicht Vergleichen, sondern Wissen wie der LKW-, Bus- Motorradfahrer denkt und sich verhält.
Gruß Andrea
Reporter
28.02.2008, 23:01
Da kamen im Lauf der Jahre etliche zusammen, seitdem ich mit meinem Tinchen zusammen bin, auch meist mehrere parallel:
1983 - 2006 diverse Fiat 128, ab 1995 auch als Zugfahrzeuge für WoWa Habe ich immer gern gefahren!
1989 - 1990 Fiat 131 Mirafiori, EZ 77, 55 PS gemütliche Kutsche, durch Unfall getillt
1993 - 1994 Fiat Regata 75, EZ 1986 ging so, viele lästige Defekte, Getriebe verschlissen
1994 - 1995 Citroen BX TRD Automatic, EZ 1987, 65 PS eine Klasse ÖL-Sänfte, nervte nur durch Kleinigkeiten
1996 - 1997 Ford Sierra 1.8 TD, EZ 1992, 88 PS Hatte (wenn überhaupt) eine Seele, die so schwarz war wie sein Lack! Ständig in der Werkstatt, u. a. 2 x Motorschaden innerhalb von 19 Tkm
1997 - 2004 Seat Alhambra TDi 90 PS, erster Neuwagen, ein sehr zuverlässiger Raumgleiter, mit rund 300.000 Km verkauft mit erster Kupplung, erster Auspuffanlage etc.
2004 - 2007 Seat Alhambra TDi 110 PS, im Vergleich zum Vorgänger eine Murksgurke, u. a. mehrfach Defekte an der Einspritzung
2007 - ??? Dacia Logan MCV, Neuwagen, 105 PS mit Autogasanlage, bisher (25 Tkm) u. a. Kupplung wegen Rupfens erneuert...
ansonsten gab es noch 2 x Scirocco 1, BX 19 Break, AX 11, Talbot Horizon...
Unser derzeitiger Fuhrpark besteht neben dem Logan (reines Vernunftfahrzeug) aus
Mazda 121 Canvas Top, 72 PS, EZ 1991
Datsun Laurel 2.8 D, 82 PS, EZ 1981(Zugfahrzeug für Oldtimerwohnwagen, für sein Alter ein sehr luxuriöses Reisefahrzeug und sparsam obendrein)
Fiat X 1/9 Five Speed, 85 PS, EZ 1979
Vespa 200 Rally, 12 PS, EZ 1973, aus väterlichem Erstbesitz und mein erstes eigenes Fahrzeug überhaupt (die drei letztgenannten auf roter 07er Sammlernummer)
An WoWas hatten wir:
1995 - 1999 Tabbert 370, EZ 1967
2000 - 2006 Tabbert 340, EZ 1973
2007 Tabbert 480 T, EZ 1974 (durch Unfall getillt)
2008 Tabbert 375 TL, EZ 1969
Tja kaum zu glauben was man schon alles bewegt hat.
Angefangen hat alles wie wohl bei vielen mit dem
VW Käfer 1303 (Hat nicht lang gehalten ca. ½ Jahr dann ist im Winter ein Baum auf die Straße gesprungen)
VW Scirocco 1.6 (Der ist weil war schon echt Alt nach 1,5 Jahren an Altersschwäche gestorben Aber weil er mir ja so gut gefallen hat gab es ihn gleich noch mal)
VW Scirocco 1,5 (Während einer Restaurations- und Lackierphase gab es zu gleichen Zeit noch einen)
Opel Ascona B 1.9
Jedoch hatte hier jemand was dagegen das ich zu gleichen Zeit die Straße benutze wie sie.
Scirocco Totalschaden und ich ¾ Jahr Krankenhaus.
Etwas mit langer Front musste her damit die Beine nicht wieder so leiden wenn es mal kracht dachte ich und darum
Ford Capri 2.3 S
Das Teuerste Auto weil der Virus hatte mich voll erwischt (Tiefer härter lauter schneller und Stärker)
In den Umbauphasen und für die Winter gab es dann noch mal
Ascona B 1.9
Audi 100
Datsun Laurel
Mit Karin wurde der Fuhrpark nochmals vergrößert.
Erst hatte sie einen
Ford Escort 1.6 D
Der dann aber gegen einen
Porsche 944 ausgetauscht wurde.
Dieser wurde dann verkauft und nach erfolgtem Ausbau des Dachgeschosses erbte Karin den Wagen von ihrem Vater.
Kadett E 1.6 Kombi
Nach Hochzeit wurde der Capri gegen ein
VW Passat Syncro 2.0 ausgetauscht Kinder kamen dazu
Nachdem sich hier die Reparaturen häuften kam
Ford Scorpio 2.9 Fließheck dies war auch das erste Zugfahrzeug für den Test WW
Mit dem 2. Kind stand fest ein großer Kombi ist nützlicher also.
Ford Scorpio Kombi 2.0 Hierzu kam dann auch unser eigener WW
Knaus Südwind 530 TK
Karins Kadett Kombi wurde dann gegen einen
Astra Kombi1.6 getauscht
Bei mir musste der Scorpio dann einem
Ford Mondeo 2.0 Bj. 2002 weichen der dann aber 2006 wieder unverschuldet zum Totalschaden wurde.
2006 gab es dann für Karin einen
Renault Modus 1.6
Als Familienwagen kam dann noch der Aktuelle
Ford Mondeo Kombi 2.2 TDCI
Ein tolles Zugfahrzeug mit genügen Kraft
Motorräder habe ich auch gehabt
Angefangen hat es mit einer
Kawasaki z 200 (Ein 2 Takter)
Yamaha XS 400
Kawasaki Z 400
Suzuki GSX 750 F
Harley Davidson 1200 Schovel- Head Bj. 1968
Und hier Aktuell
Honda Dax 108 ccm Bj. 1972
MfG
Franzi
Der mal wieder da war :rotwerd:
Reporter
11.03.2008, 19:58
Der Tabbert 375 TL war zu schlecht im Zustand, um ihn zu behalten (und eine Komplettrestauration lohnt nicht bei so einem Massenprodukt). Deshalb haben wir ihn ersetzt durch einen Tabbert 425 C Baujahr 1970, der allersdings erst mal durch den TÜV muss.
Reporter
12.03.2008, 20:13
einen Tabbert 425 C Baujahr 1970, der allerdings erst mal durch den TÜV muss.
Heute erledigt, im ersten Anlauf abgenommen! :banane
Hymermann
12.03.2008, 20:31
Tja kaum zu glauben was man schon alles bewegt hat.
Hallo zusammen,
es soll ja auch "verrückte Menschen" geben!
Habe in meinem Führerscheinleben bisher über 40 verschiedene Autos gefahren. Mal mehr, mal weniger! Die jetzt alle aufzuzählen, führte zu weit.
Das Berufsleben ( noch als KFZ-Mechaniker) brachte das so mit sich.
Aber mit dem Alter wird man ruhiger. :zwinkern:
Hallo :wink
1. Golf II diesel (ehemaliges Postauto)
2. Skoda Fabia 1.2
3. Mazda 3 1,6 diesel (letzten Freitag abgeholt :D: )
Gezogen habe ich bis jetzt einen Qek Junior und aktuell einen Münsterland.
Liebe Grüße
Christoph
- noch 12 Tage bis zum Urlaub :banane -
Oje ich hoffe ich bekomme alle zusammen,
Opel Ascons C 90 PS, weinrot Bj 82
Chrysler Grand Voyager LX 156 PS schwarz Automatik Bj 99 erstes Zugfahrzeug Hauptsächlich von meiner Frau gefahren
Aktuelle Fahrzeuge
VW T4 Caravelle 2,5TDI 111 PS gelb Bj 02 Zugfahrzeug Hauptsächlich von meiner Frau gefahren
Alles waren Gebrauchtwagen bis auf den Firmenwagen und dazwischen waren noch ein Nissan Bluebird, ein Mitsubishi Sigma, Mitsubishi Carisma und ein Mitsubishi Space Wagon von meinen Eltern die ich zum Teil auch gefahren habe.
Markentreue :???: wenn überhaupt dann Mitsubishi weil auch ein Super Händler
Hallo Leute,
Kleine Berichtigung zu meiner Liste, der Galant ist weg und seit 21.März bin ich Besitzer eines Polo 1,2l 70PS Olympiablau Perleffekt Bj Neuzulassung.
Und beim T4 stimmt die PS zahl nicht er hat nur 102 PS.:rotwerd:
Und Markentreue, wenn man davon überhaupt reden kann wandelt sich im Moment anscheinend zu VW. :D:
Jan-Papa
28.05.2008, 10:16
...Als der Zahn der Zeit zu sehr am Golf nagte, nagelneuen Seat Alhambra gekauft. Der Wagen war völlig problemlos und mit dem AFN-Motor auch noch super sparsam.
Nach 5 Jahren durch Sharan ersetzt. Der schlägt sich mit nun erst mit dem Hobby, jetzt mit unserem 1700-kg-Fendt herum, macht das aber ganz ordentlich.
Update: Sharan ist inzwischen auch weg, nachdem er weiblichen Besuch bekommen hat. Die Defekthexe hatte sich eingenistet und ihre ganze Verwandtschaft mitgebracht. Leider wäre ich diese Sippe nur mit viel Geld losgeworden, und das hat sich bei einem sechsstelligen km-Stand und ner gelben Plakette nicht mehr wirklich gerechnet.
Seit einer Woche sind wir mit nem Seat Alhambra 2.0 TDI unterwegs. AHK muss aber erst noch nachgerüstet werden.
Hallöchen;
auch bei uns waren das so einige Fahrzeuge:
1973 - März/April VW-Käfer für 4 Wochen (habe beim Kauf einen 25l Kanister Motoröl bekommen, hat er in der Zeit auf verbraucht.
Meist gebrauchter Spruch an der Tankstelle: Bitte Öl auffüllen und Benzin nachsehen :totlach
1973 - April/Mai Fiat 850, 55 PS (chronisch defekt)
1973 - Mai / September VW 1500 Limosine
1973 - 1974 VW 1500 Variant
1974 - R4
1975 - Ford GT
1976 - R4
1978 - Opel Rekord 1700
1979 - R14
1983 - R18
1985 - R4 Fourgonette
1988 - FIAT Regata Weekend (erster Diesel)
1991 - R21 Kombi (zweiter Diesel) 13 Jahre gefahren 320.000 km sehr zufrieden.
2004 - Hyundai Santa Fe 2.0 CRDI
2007 - Citroen C4 Grand Picasso ( Diesel )
2010 - ??? wahrscheinlich Subaru Forester ( wahrsch. auch Diesel )
An WoWas hatten wir:
1982 - 1983 TEC 380
1983 - 1985 Wilk Safari 440
1985 - 1995 Adria 540 ( geklaut , nie mehr gesehen)
zwei Jahre mit dem Zelt.
1997 - Lord 540QM
das wars dann erst mal
Also ich fang mal an.
7 mal Citroen 2CV von 12.5 bis 28 PS einer davon als Neuwagen war zufrieden.
1 Ford 12m bis 265 000 km 40 PS 1200 kubik
1 Ford 15mTS Coupe 175 000 km 65 PS
1 Citroen DS 23 Pallas 180 000 km
1 Peugeot 404 ein halbes Jahr gefahren.
1 Ford Taunus 1.8 l Motorschaden bei 170 000 km
1 Ford Taunus 2.0 6 Zyl. 220 000 km
1 Ford Granada für kurze Zeit
1 Mazda 626 Coupe nur ärger
1 Nissan nur ärger
1 Ford Sierra 2.0 zur Überbrückung
1 VW Bora 1.9 TDI mein erstes Zugfahrzeug mit Hymer Eriba Nova 460, 275 000 km sehr teuer im Unterhalt alle 60 000 km Zahnriemenwechsel 800,00 - 1200,00 €, beide forderen Feder gebrochen
Als Zweitfahrzeuge 5 Smarts
Jetzt aktuell:
Mercedes C-Klasse 200 CDI als Zugfahrzeug mit Fendt Diamant 510TG und als Zweitfahrzeug Ford Fiesta.
So das wars. Mehr Fahrzeuge habe ich bisher nicht gehabt.
Gruß
enmld
Mein Gespann! (http://www.wocamp.de/gallery/albums/userpics/10228/Mein_Gespann.jpg)
hobby560kmfe07
10.10.2008, 20:25
Also mit folgenden Fahrzeugen kann ich dienen:
- VW Passat Limo 55 PS
- Renault R5
- VW Golf Match 55 PS
- Suzuki SJ410
- BMW 316
- Fiat Uno fire
- Fiat Uno
- Opel Kadett
- Opel Kadett Cabrio
- VW Passat Variant
- VW Passat Variant
- VW Passat Limo
- VW Golf Manhatten
- VW Golf Bosten
- VW Golf Memphis
- VW Golf 90 PS
- VW Golf Gti
- VW Golf
- Opel Ascona
- Opel Omega A Caravan
- Opel Omega A Caravan
- Opel Calibra
- Opel Omega B Caravan 100
- Opel Omega B Caravan Execzte
- Opel Omega B Caravan Executive
- Audi A6
- Audi A6
- Hyundai Tucson
weitere fallen mir derzeit nicht ein. Bis auf den Ascona, R5 und 2 Golfs waren alles Neufahrzeuge.
Rainer
Hallo Leute,
da sich das Zugfahrzeug nun auch geändert hat habe ich die Liste nochmal komplett überarbeitet.
Opel Ascona C 90 PS, weinrot Bj 82
Chrysler Grand Voyager LX 156 PS schwarz Automatik Bj 99 erstes Zugfahrzeug
VW T4 Caravelle 2,5TDI 111 PS gelb Bj 02 zweites Zugfahrzeug
Aktuelle Fahrzeuge
VW Polo United 1,2l 70PS Olympiablau Perleffekt Bj 2008
Chrysler Grand Voyager Limited 2,8 CRD 150PS Grau Automatik Bj 2005 aktuelles Zugfahrzeug
Nach dem sich bei T4 immer mehr kleine und große Probleme meldeten haben wir Ihn abgestoßen und uns wieder einen Voyager geholt.
Da der T4 auch das Auto war wo wir am meisten an Reparaturen reinstecken mußten wird es wohl so schnell auch keinen Bus mehr geben. Ich nachhinein betrachtet war er eine einzige Riesige Spardose :cry:.
CampingNarr
24.02.2010, 22:48
Hallo,
Also angefangen habe ich 1970 mit
NSU Prinz 4
dann folgten Ford 12M P4
Simca 1000
Opel Kadett B
Derby
Audi 100 5D
Audi 200
Audi 100 Turbo Quattro Sport
Audi 100 Turbo Quattro Sport
und ab 1991 Dienstwagen ein Polo und einige Passat, Audi 100, Audi A6, Sharan, T4, T5 und Touareg
LG Wilfried
No Work Team
25.02.2010, 11:19
Ich habe angefangen:
1966 VW 1200 Käfer Baujahr 1955
1971 Fiat 126
1974 Audi 100
1979 Opel Ascona 1,9
1983 DB 200
1987 VW Passat 1,8
1991 Toyota Carina 1,6
1997 Ford Mondeo 2,0 Benziner
2002 Ford Mondeo 2,0 TDCI
2009 Ford Focus 2,0 TDCI:banane:banane:banane
Gruß Heinz
Ich bzw. wir hatten folgende Autos:
1985 Renault 5, gebraucht,schon ziemlich alt
1986 Citroen Visa (34 PS!), gebraucht, weil ich den Renault zu Schrott
gefahren habe
1990 Renault 18 Diesel, den habe ich von meinem Papa übernommen, wurde
als Zugwagen eingesetzt. Mit 69 PS war das aber etwas mühselig
1992 Renault Clio, nagelneu. Der Renault 18 war durchgerostet.
1993 Renault 21, gebraucht. Der Clio wurde nach nur 6 Monaten einge-
tauscht, weil ich mit Zwillingen schwanger war
1996 wurde zusätzlich zum Renault 21 ein Opel Corsa, gebraucht, als
Zweitwagen angeschafft
1999 wurde der Renault 21 gegen einen Toyota Avensis, neu,
eingetauscht.
Dieser wurde auch als Zugwagen eingesetzt, wofür er sich auch gut
eignete (im Vergleich zum Renault 18)
2002 wurde der Corsa gegen einen Toyota Yaris (Jahreswagen) getauscht.
Allerdings wurde dieser nach 6 Monaten verkauft, weil wir durch
Jobwechsel meines Mannes keinen Zweitwagen mehr brauchten ( ich
war sehr :schwitzen:)
2004 wurde der Avensis gegen den Ford Galaxy Diesel(Jahreswagen) getauscht.
Inzwischen hatten wir 3 Kinder, die zu dritt sehr schlecht auf der
Rücksitzbank des Toyota saßen. Das ist bei den Einzelsitzen des
Galaxy sehr viel angenehmer.
Der Galaxy dient als Zugwagen für unseren Wohnwagen, der 2006
angeschafft wurde (vorher immer nur Wohnwagen von den Eltern
geliehen). Mit einem großen Wohnwagen hintendran fehlt dem Galaxy
am Berg manchmal die Zugkraft, aber vom Platzangebot und Sitz-
komfort ist das das beste Auto, das wir bisher hatten. Deswegen be-
absichtigen wir den Galaxy noch einige Jährchen zu behalten.
1985 - 1987 Ford Fiesta 1.0 40PS mein erstes eigenes Auto, vier Jahre alt, zwei Jahre gefahren 80.000km, das Blechkleid ein mal runderneuert :D:
1987 - 1989 Ford Escort 1.6 Ghia 80PS vier Jahre alt, gebraucht von den Eltern übernommen
1989 - 1991 Ford Fiesta 1.4 Sport 71PS mein erster Neuwagen
1991 - 1993 Golf II 1.6 GTD Intercooler 80 PS Der erste Diesel von VW, der richtig Spaß gemacht hat
1993 - 1997 Golf III 1.9 TDI Sport 90 PS
1997 - 2000 Volvo V40 1.8 Benziner 115PS Ein Kombi musste her, die Kinder kamen
2000 - 2003 Volvo V40 1.8 Benziner 122PS diesmal mit Klimaanlage
2003 - 2007 Touran 1.9 TDI Comfortline 105PS Endlich mal ein GROßER Kofferraum :top
2007 - Skoda Octavia 2.0 TDI Ambiente 140PS Kinderwagen, Buggy und ähnliche Kofferraumkiller sind passé, aber ein Diesel sollte es als Zugmaschine schon sein
LMC-Admiral
25.02.2010, 15:15
Hier meine Autoliste
Als Student Mitte der 80er war mein erstes Auto ein Renault F4F6 mit 34 PS ?, mit Übernachtungsmöglichkeit auf der ungebauten Ladefläche und Anhängekupplung. ( ich weiß allerdings nicht mehr, was ich ziehen durfte)
Nachdem der TÜV nicht mehr wollte, dass ich mit meinem feuerroten Spielmobil weiterfuhr:cry:, kam ein VW Passat B1 GLS mit 75 PS, fast ein Sportwagen im Gegensatz zum R4. :banane
Dann konnte ich günstig einen Ford Granada Turnier von einem Bekannten kaufen. Er hatte 6 Zylinder mit ca. 100 PS. Einfach geniale zu fahren :daumen:
Aufgrund eines kleinen Intermezzos mit einer eigenen kleinen Firma zusammen mit einem Kumpel mussten Transporter her.
Das waren zunächst ein alter Ford Transit.
Der wurde schnell gegen einen ganz neuen Toyota Hiace getauscht.
Als Zweitwagen, die immer untereinander getauscht wurden, gab es zur gleichen Zeit noch einen Mazda 323 und einen Audi 80 B2.
Nach der Geschichte mit der eigenen Firma gab es zunächst einen alten Toyota Camry der 2. Generation mit Automatikgetriebe.
Nach einem Getriebeschaden am Camry haben wir einen Audi 80 B3 gefahren ( der war übrigens insgesamt 15 Jahre im Familienbesitz und noch immer ohne wesentliche Mängel als wir ihn abgegeben haben:top). Hier wurde das Packen des Gepäcks zur Kunst erhoben. :schwitzen:Der Kofferraum war nicht viel größer als ein besseres Handschuhfach.
Von jetzt an wurden alle Wagen auch als Zugwagen für Wohnwagen eingesetzt.
Am 2.Januar 2002 haben wir einen 2 Jahre alten VW Passat Typ 3B Variant mit 110 PS gekauft. Unsere erste Euro-Ausgabe
2007 wurde er gegen einen 10 Monate alten Ford Mondeo TDCi MKIII Diesel 130 PS getauscht.
2009 musste aufgrund von Maria’s Handverletzung ein Automatikwagen waren her. Es wurde der jetzige KIA Sorento EX Automatik 170 PS Diesel als Neuwagen angeschafft
tourensauser
25.02.2010, 22:12
Ob ich die noch alle zusammen bekomme :scratch:
1985 - Ente Citroen 2 CV. blauäugig gekauft, total verrostet, Lehrgeld bezahlt.
1985 - 1986 VW Käfer 34 PS
1986 - 1988 VW Polo 40 PS
1988 - 1989 Audi Coupé 115 PS - ein spanischer Tourist hat mir in Freiburg die Vorfahrt genommen - Totalschaden, Ich könnte heute noch weinen um dieses Auto
1989 - 1991 Audi 80 75 PS
1991 Ascona B 90 PS
1992 - 1993 VW Passat Diesel 90 PS Dienstwagen
1993 Opel Omega Limousine 115 PS
1994 Mercedes W 123
1994 - 1999 Golf III 60 PS
1999 - 2002 Smart
2002 - 2005 Golf IV 1,9 TDI 100 PS
parallel dazu 2003 bis 2005 Ford Escort 90 PS
2005 - 2008 VW Bora 1,9 TDI 100 PS
parallel dazu von 2005 - 2009 VW Caddy 1,9 TDI 100 PS
seit 2009 VW Jetta 2,0 TDI 140 PS und
parallel dazu seit Ende 2009 Nissan X-Trail 2,0 dCi 173 PS
Die PS Angaben sind ca. Angaben, da ich die nicht mehr genau weiß....
Renault 4 in weiß mit Revolverschaltung! als Studentin
Renault 5 in rot! als Referendarin
Opel Vectra Kombi! für die Fahrt zur ersten Stelle: jeden Tag 150 km hin und zurück
NUN: Kia Sorento...
...und eigentlich gibt es gerade nichts Besseres...
...obwohl das dachte ich zu Studienzeiten auch!:rotwerd2:
Viele Grüße
sendet
Stela
blueatmosphere
25.02.2010, 23:35
Hallo!
Ob ich die noch alle zusammen bekomme :scratch:
Zusammen bekomme ich sie schon noch, aber bei den Jahreszahlen mußte ich schwer überlegen :rotwerd2: 1988 - 1989 | Kadett D 1.2 N Caravan | (53 PS / Ez. 01/80)
1989 - 1991 | Audi 80 1.3 (B2) | (55 PS / Ez. 05/81)
1991 - 1992 | Peugeot 305 GTX | (90 PS / Ez. 09/86)
1992 - 1995 | Opel Ascona 1.8 E GLS Exclusive Autom. | (84 PS / Ez. 03/88)
1995 - 1995 | Audi 100 2.0 (C4) | (101 PS / Ez. 01/91)
1995 - 1999 | Audi 100 2.6 E (C4) | (150 PS / Ez. 07/93)
1999 - 2001 | VW Passat Variant 1.6 (3B) | (101 PS / Ez. 05/98)
2001 - 2007 | VW Sharan 1.9 TDI | (115 PS / Ez. 10/01)
2007 - 2008 | Audi A 6 Avant 2.5 TDI multitronic (4B) | (155 PS / Ez. 08/01)
2008 - | Seat Alhambra 1.9 TDI Autom. | (115 PS / Ez. 12/04)Der Peugot 305 war der erste "Renner" mit sagenhaften 90 PS - leider war er mir nicht vergönnt und man hat ihn mir zweimal in einem Jahr geplättet.
Ab dem Audi 100 2.6 E waren alle mit dem Agrarhaken versehen und als Zugfahrzeuge im Einsatz.
Der Sharan war der bisher einzige Neuwagen und hat mir trotzdem auf jeder Urlaubsfahrt Kontakt zur VW-Service-Hotline bescheert, muß wohl ein Extra gewesen sein, daß ich beim Kauf übersehen hatte. :totlach
Den Audi A 6 Avant vermisse ich schon - aber als Van-Verseuchtem hat er mich im Gespannbetrieb nicht glücklich gemacht.
Eine gewisse Vorliebe für die Marke mit den 4 Ringen schlägt da schon durch - was mir also fehlt ist ein Audi-Van :cry:
Parallel hat die beste Ehefrau von allen 'nen Kadett E, Vectra A 1.8 und Vectra B Caravan gefahren und zur Zeit einen Zafira 1.8 - aber genauere Daten für diese bringe ich jetzt nicht mehr auf die Reihe. :rotwerd2:
:winke:
Armin
Dann will ich auch mal :D:
Opel Ascona B 60 PS Orange. Hat uns überall super hin und zurück gebracht. :zwinkern:
VW Jetta 70 PS Marsrot. Kurzes Intermezzo.
Opel Ascona C Sport 90 PS Rot. Recaros und 5-Gang, stolz wie Oscar. :totlach
Opel Corsa A GT 70 PS mit GSI Front in Stahlgrau Metallic, nach dem uns ein Krankenwagen die Originalfront wegrasiert hat.:keule:
Opel Corsa A GSI 98 PS Schwarz Metallic. Was war das ein ge..es Teil. :top
Opel Vectra A Sport 115 PS Blau Metallic. Endlich was mit Klima. Und hätte ihn nicht der Rost nach 9 Jahren schon so zerfressen, würde ich auch jetzt noch einen Blitz fahren. War wohl noch Herr Lopez dran beteidigt und ich richtig sauer. :keule:
Übrigens bei allen 5 Opel nur eine einzige ausserplanmäßige Reparatur, beim Vectra ein neuer Blinkerhebel, Fernlicht ging immer mit an. Sonst absolut nichts, daß gibt es Heute irgendwie nicht mehr.
MB A-Klasse 170 CDI Avantgarde 95 PS Silber Metallic. 4 Jahre unser treuer Begleiter mit dem Rapido. :top
Ford C-Max 2.0 TDCI Fun X 136 PS Silber Metallic. Seit Ende 07 fast störungsfrei dabei mit einem richtig guten Motor, der geht auch mit dem Fendt dahinter richtig gut. :daumen:
Gruß aus Langenhagen, Jörg
Mal was aus der gesamtdeutschen Geschichte:
1965 Wartburg 311 39 PS Zweitakter (wie DKW) Bj. 59, na ja....
alle folgenden waren Zugwagen.
1969 Moskwich 408, 50 SAE PS (entspricht etwa 45 DIN-PS),neu, brrrr...
1975 Lada 1200 (Russenlizenz vom FIAT 124) 60 PS, neu
15 Jahre und 150.000 km gefahren mit sehr wenig Reparaturen,
allerdings 89 neue Verblechung (die Wende war noch nicht
abzusehen) nicht schlecht.
1990 Audi 80 CC 90 PS Bj. 86, erstes ordentliches Auto, war begeistert
1993 Mondeo TD 88 PS, neu, Firmenwagen, gut, erster Diesel
1995 Audi A4 1,9 TDI, 90 PS, Vorführwagen, weniger zufrieden
2000 Opel Zafira 2.0 TD, 100 PS, neu, sehr zufrieden, kein Problem.
2004 Subaru Forester 125 PS, Benziner, Vorführwagen, absolut zufrieden
Gruß Jodler
muckel90
26.02.2010, 23:19
Na dann will ich auch mal
Audi 50, bis das der Rost uns scheidet (2 Jahre gefahren, Gesamtalter keine 10)
Golf II 90 PS US Kat (war 1985 !!!! der Hit. Im Ort noch keine Bleifreitanke:devil:) Nach 210.000 km Lust auf was neues gebrauchtes
BMW 525 i Automatik, mein letztes Auto in "Freiheit". Auf Dauer zu teuer, wenn man jeden Tag 90 km zur Arbeit hat und dann 90 zurück. Aber sonst super: Auf 90.000 km 3 Ölwechsel und 1x Zündkerzen, sonst nichts
Audi 100 TDI Lim. Nicht so schön wie der BMW, aber schön sparsam. Nach wiederum 180.000 km mußte der weg, hatte ja schon 60.000 drauf beim Kauf. Außerdem waren jetzt die Kinder da und es sollte ein zweiter Kombi her, für die große Urlaubsfahrt.
Volvo V70 erstes Modell. So ganz nett. Dann den ersten Wohnwagen gekauft. Geht ja gar nicht: 18 Liter Super auf 100 km und als Benziner natürlich kein Durchzug. Also weg damit.
Audi A6 2,5 TDI Kombi Automatik, Modell 2001. Unser aktuelles Modell, gekauft für den Wohnie. Schön Power, schön Automatik, leider inzwischen verhagelt.
Mal sehen was als nächstes kommt.
Insgesamt bin ich doch, wenn ich das mit manchem anderen hier vergleiche, mit 6 Autos in gut 27 Jahren recht sparsam.
Gruß
Rüdiger
Kram das mal hoch:rotwerd:
Erst Mtx (80ccm)
dann Vt 500E (Motorrad)
Vw Derby,
Opel Manta B grün
Opel Manta B braun (hässlich)
Audi 100 Cd Variant
Audi 100 Variant (das Zäpfchen)
DB 200 TE
Vw Bulli Caravelle
Vw Bulli t3 Carat
Vw Bulli T3 LLE (wird eingemottet)
124 T-Modell ab April 2010- mal sehen wie viel Jahre ich mit dem schaffe:zwinkern:
Langschläfer
17.03.2010, 19:14
1985 - 86 Citroen GSA, häßlich aber bequem. Total verbaut. Teuer in Ersatzteilen (bei meinen damaligen Einkünften).
1986 - 90 Renault R4, fast neu (einer der letzten seiner Art), langsam (29 PS), aber zuverlässig, alles bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen, und mit Korrossionsschutz wieder zusammengebaut. 1990, mittlerweile im Besitz meines Schwagers, im Bestzustand geschrottet bei einem Auffahrunfall :cry:
1990 - 97 Renault R19, neu, 90 geniale PS, beste Maschine ever (trotz Ventilschaden)
1997 - 2007 Renault Laguna Grandtour I, neu, zuverlässig aber naja, da trotzdem immer wieder teure Werkstattaufenthalte nötig. Als Zugfahrzeug sehr mäßig, da Gesamtzuggewicht begrenzt.
2005 - heute Hyundai Santa Fe, erster Diesel, erste Automatik, ohne jedes Problem, bestes Zugfahrzeug.
Dazwischen waren noch immer als Zweitwagen genutzte Renault Clios, 1 mal neu 75 PS :daumen: (´91 - ´98), einmal gebraucht 55 PS :daumen: (´98 - ´05), nochmal fast neu, 75 kastrierte PS :cry:, die sich anfühlen wie 45 PS, (´08 - heute).
Die beiden ersten haben wir bis kurz vor den Exitus gefahren, d.h. mit ca. 200.000 km nach Afrika verkauft. Betrieb problemlos. Der "neue" hat schon 4 neue Türscharniere...:stupid:
Ich wünschte, ich hätte meinen R4 noch (aber ohne Heckschaden!).
Wie alles begann:
1973 BMW 2002ti, Sponsorfahrzeug (Mam and Dad)
1976 Opel Ascona 1.9SR
1978 Opel Kadett City 1.9SR
1978 Kawasaki Z1R
1980 Nissan Bluebird 2.o
1986 Nissan Bluebird Diesel
1992 Nissan Primera Diesel Kombi
1995 Nissan Terrano Diesel
2002 Mitsubishi Pajero Diesel V60
2002 Suzuki GSF 1200 Bandit
2004 Mitsubishi Pajero Diesel V60
2006 Mercedes W210 T 320CDI
2008 Suzuki GSXR 1300 B-King
daneben für Mama
1976 Citroen 2CV, 400 Mark inkl. ein paar Kohlen und Kartoffeln
1978 Citroen 2CV4
1984 Citroen 2CV6
1992 Nissan Micra
1999 Fiat Punto
2009 Mercedes B 180CDI
das liest sich wie ein Gebrauchtwagenhandel, ich kauf auch keinen Neuen mehr, versprochen. :scratch:
Ich habe nicht so viele:
1979 Kadett City "Winterfest" 1.2 l
1982 Mazda 626 Limo 2.0 l Benziner
1986 Nissan Bluebird Kombi 2.0 l Benziner
1991 Opel Omega Kombi 2.0 l Benziner
2002 Ford Mondeo Kombi 2.0 l TDCI Diesel
natürlich alle mit AHK für unsere Wohni's :D:
Frauchen:
1979 Mazda 323 Hatchback 1,4 l Benziner
.......Mazda 323 Kombi 1.4 l Benziner
.......Opel Rekord Kombi 2.0 l Benziner
.......Opel Kadett Kombi 1.4 l Benziner
2008 Renault Kangoo 1.4 l Benziner
2009 Renault Clio 1.4 l Benziner
die natürlich ohne AHK.....
...ach ne der Rekord hatte eine,
denn der war ein "Erbstück" ohne Servolenkung :keule:
Ach
und einen 50'er Apprillia haben wir noch für die heissen Tage :D:
Gruß Thomas
Langschläfer
18.03.2010, 20:07
Uups, da hätte ich doch beinahe den T3 unterschlagen, der selbst ausgebaut ´94 unseren Einstieg ins Camperleben mit festem Dach bedeutete.
Der 2.0 Liter Wasserboxer mit 113 PS(?) war extrem durstig (auch dank Hochdank) hatte aber immerhin schon nen Kat. Heute wäre das Auto schlicht unbezahlbar...:stupid:
Wie alles begann:
1973 BMW 2002ti, Sponsorfahrzeug (Mam and Dad)
1976 Opel Ascona 1.9SR
1978 Opel Kadett City 1.9SR
1978 Kawasaki Z1R
1980 Nissan Bluebird 2.o
1986 Nissan Bluebird Diesel
1992 Nissan Primera Diesel Kombi
1995 Nissan Terrano Diesel
2002 Mitsubishi Pajero Diesel V60
2002 Suzuki GSF 1200 Bandit
2004 Mitsubishi Pajero Diesel V60
2006 Mercedes W210 T 320CDI
2008 Suzuki GSXR 1300 B-King
daneben für Mama
1976 Citroen 2CV, 400 Mark inkl. ein paar Kohlen und Kartoffeln
1978 Citroen 2CV4
1984 Citroen 2CV6
1992 Nissan Micra
1999 Fiat Punto
2009 Mercedes B 180CDI
das liest sich wie ein Gebrauchtwagenhandel, ich kauf auch keinen Neuen mehr, versprochen. :scratch:
gelogen
2010 Mitsubishi Pajero Diesel V80 , viel Kraft - viel Durst
norbert_g
15.07.2010, 20:43
1. Ford Granada 2.3 Gl ab 1984
2. Ford Granada 2,3 Gl ab 1990 mit verstärkten Stabis und TRX Felge,
3. Ford Transit 2,0 Benziner, das erste sog. "One-Box"-Modell ab 1992
4. Volvo 745 Turbo, auch verstärktes Fahrwerk, ab 1996 Gott war der guuuuut
5. VW T4 MV in Milka Lila, das ist auch dass einzig Positive an dem Karren gewesen.
6. Volvo 965 2.5 ab 2003, 2007 auf Gas umgerüstet, 2008 schon amortisiert und läuft und läuft und läuft
7. Renault Trafic 140 dci ab Sep. 2003
8. Hyundai H 1 ab Mai 2009 :D::D::D::D:
Meine Frau hatte nach einem Kadett 1,3i einen Peugeot 306 XR noch einen Peugeot 106, jetzt nimmt sie in die Arbeit den Volvo und mit den Kindern den Heinz
Norbert
Dreigestirn
28.02.2011, 23:16
Hatten auch schon einige :D:!
Es fing an mit nem....
1. Opel Kadett D 1,3s - 75PS
2. Opel Kadett D 1,2s - 54PS
3. VW Golf II Diesel - 54PS
4. Passat I30 Limo - 75PS
5. Passat Variant I30 - 90PS
6. Golf III Variant - 75PS
7. Renault Scenic TD - 109PS
8. BMW e36 320 Touring - 150PS
9. Lexus LS 400 - 263PS
10. Audi A3 TDI - 105PS
11. Mitsubishi L200 Doka - 116PS
12. Lexus LS 430 - 286PS
13. BMW e39 525 TD Touring - 163PS
14. VW Touran TDI - 140PS
15. Volvo XC70 - 176PS
...so das sind jetzt alle :schwitzen:.
Gruß
Andrea und Thorsten
PS: Den WW haben wir bis jetzt nur mit dem Touran gezogen. War soweit recht gut. :top
Am kommenden Wochenende hat der Volvo seine Jungfernfahrt.:banane
Hallo,
nun will ich mal versuchen meine Autos aufzulisten:
VW Käfer Bj 1949!! 23.5 PS splitting Window, unsynchronisiert
Fiat 500 15 PS, Mit großem Schiebedach
VW Käfer 30 PS Bj ca 1960, ab jetzt (1966) begann die Campingszeit
VW 1500S Variant
BMW 1800 90 PS, ab jetzt (1972) mit dem 1. WW
BMW 2000 100 PS
Opel Rekord 90 PS Bj 77
VW Variant 85 PS Bj 1980
VW Variant 90 PS Bj 1989
VW Variant 115 PS Bj 1993
Mazda Tribute, Allrad, 126 PS Bj 2003
Dem 1. Auto weine ich eine Träne nach
Viele Grüße aus Ennepetal
nepo2008
01.03.2011, 10:57
Nun meine Liste, mal gucken, ob ich alles auf die Reihe kriege:
Opel Kadett D Bj. 84
Opel Kadett D Bj. 84
Toyota Starlett Bj. 90
Mazda 3 Kombi Bj 87
Opel Kadett E Bj. 92
Opel Astra Cabrio Bj. 93/94
VW T4 Multivan Allstar Bj. 94
Renault Twingo Bj. 96
Ford Escort Cabrio Bj. 94
Citroen Berlingo Bj. 2000
Citroen Saxo Bj. 2001
Kia Carnival Bj. 2001
Citroen C4 Bj. 2007
Citroen C2 Bj. 2007
VW Golf Variant Bj. 2010
Markentreu bin ich jedenfalls nicht.
ManuelEN
01.03.2011, 17:57
Opel Corsa A mit 45PS - Nie mit im Urlaub gewesen, war wohl auch gut so
VW Golf II mit 73PS - Auch nie mit im Urlaub gewesen
Mitsubishi Space Star mit 86PS - Kompakt und geräumig, für Zelturlaub genau richtig, leider am Berg schon mal von einem Bus überholt worden :totlach
Mitsubishi Carisma DID mit 116PS - Der beste Wagen bisher, schnell, sparsam und für den Zelturlaub immer noch genügend Platz
Mitsubishi Colt Turbo mit 150PS - Schnell, schneller, durstig aber er hat so viel Spaß gemacht. Für den Zelturlaub verdammt klein.
Mitsubishi Space Star DID mit 129PS - Vorm Urlaub kaputt gefahren.
Mitsubishi Galant GTi mit 144PS - 21 Jahre alt, alles elektrisch, inkl. Klima und elektronischem Fahrwerk. Schöner Cruiser der uns gut nach HR gebracht hat. Hoffe, ich bekomme ihn bis zum H-Kennzeichen durch.
Mitsubishi Carisma DID mit 139PS - Erster Wagen der einen Wowa ziehen wird. Ansonsten siehe oben beim ersten Carisma.
Mitsubishi-Markengeil sage ich jetzt mal :top
Franzi72
02.03.2011, 09:18
Boah, Ihr hattet aber alle viele Autos.
Meine Liste ist dagegen sehr kurz:
Alto
Subaru Justy
Ford Fiesta (bis heute).
Eventuell gibt es im Herbst einen neuen Gebrauchten. Mal sehen.
Meine Liste ist auch überschaubar... :zwinkern:
VW Golf II 75 PS Benziner
Opel Vectra A 90 PS Automatik Benziner Erstes Zugfahrzeug für den Fendt 410HK
Ford Fiesta 50 PS Benziner
BMW E38 728i 190 PS Automatik Benziner
VW Sharan I VR6 175 PS Automatik Benziner
VW T5 Multivan United 130 PS Automatik Diesel
Jan-Papa
04.03.2011, 21:43
Ich hab inzwischen noch einen V40 Diesel vor der Tür. Gebraucht gekauft, war beim Kauf gerade mal eingefahren.
Allerdings können wir ihn nicht als Zugfahrzeug nutzen, der hat nur 1400 kg Anhängelast.
Bislang ein absolut zuverlässiges Fahrzeug :top
Moin,
da kommen ja einige interessante Varianten zusammen, dann werde ich mich auch mal beteiligen, die Kaufdaten und Modelle lassen gewisse Rückschlüsse auf meine "wilde Zeit " zu.....aber wie Ihr seht, wird man irgendwann ruhiger ( die Familie wächst...) ....und dann gibt auch schon mal "Rückfälle"...:top
Ich überlasse dem "geneigten Leser die Bewertung"......der einzelnen Phasen...:totlach:zwinkern:
Fabrikat (Kaufjahr)
Austin Mini Cooper S (1967)
NSU TT (1967)
NSU TT (1968)
BMW 1602 (Umbau auf TI ) (1970)
VW Käfer 1302 S (1972)
Renault R 12 Variable (Kombi) (1973) mit AHK
Opel Ascona B 1,9 SR (1976) mit AHK
Opel Diplomat B 2,8 E (1977) mit AHK
Opel Commodore B Spezial (1977) mit AHK
BMW 528 i (1980) mit AHK
BMW 730 (1982) mit AHK
Nissan Patrol 3,3 L Diesel (24 Volt) (1984) mit AHK
BMW 324 D (1986)
VW Golf II GTD Special (1988)
Nissan Primera Diesel Kombi (1990)
Opel Omega B 2,5 TD Caravan (1994)
Ford Mondeo 2,0 TDCI Turnier (2000) mit AHK
Hyundai Terracan 2,9 CRDI (2004) mit AHK
Mitsubishi Pajero V80 Diesel (2007) mit AHK
Daneben die Autos der “Miss”
Autobianchi A 112 (1980)
Seat 133 (kennt wohl kaum einer) (1982)
Ford Escort MK I 1,1 (1983)
Ford Escort MK III 1,3 (1985)
Ford Fiesta MK III 1,1 (1988)
Ford Fiesta MK III 1,3 Chianti (1995)
Ford Fiesta MK IV 1,25 Ghia (2000)
Ford Fiesta MK VI 1,4 TDCI Ghia (2010)
Bei der Auflistung sind sowohl Neu- als auch Gebrauchtfahrzeuge enthalten
Lofottroll
05.03.2011, 07:06
Ich versuche mal alles aufzulisten. Sollte ich einen vergessen haben, könnt ihr ihn behalten.
PKW:
Opel Kadett B
Ford Capri 1300
BMW 2002ti
R4
Simca 1100
Citroen 1300GS
Opel Ascona
Ford Capri 2.3
VW GolfII 1.6 Turbodiesel
Audi 80 CC
VW GolfII GTD
VW Golf Cabrio
VW Golf Cabrio
Audi 100
VW Jetta
BMW 318i
Ford Sierra 2.0
VW Golf III GTD
VW Golf III TDI
VW Golf IV TDI
Mercedes C Klasse
Audi A4 TDI
Audi A4 TDI
VW Polo Fun
Audi A3 TDI
Skoda Octavia TDI
Skoda Fabia Sport
VW Tiguan 2.0 TDI
Motorräder:
Yamaha 350
Honda Bol D`or
Honda 750 Seven Fifty
Honda Trans Alb
Honda 800 VFR
Honda Hornet 600
Honda Deauville
Honda CBF 1000F
Wohnmobile/ Wohnwagen:
Frankia 470 auf Mitsubishi L300
Dethleffs Integriert auf Fiat Ducato
Dethleffs Alkoven auf Mercedes Sprinter
Hobby 540 UL
Wilk 450HTD
Tabbert Vivaldi 540E
Hallo Lofottroll,
das ist eine beeindruckende Liste!
Wieviele Jahre hast du für diese Sammlung benötigt?
Gruß Jodler
Lofottroll
05.03.2011, 11:20
Hallo Jodler,
Ich fahre nun seit 41 Jahren Auto und Motorrad. Ok, Motorrad mit ner Babypause mittendrin.:totlach Erkennt man wohl sogar an den Typen. Die Yamaha + Bol D`or vor den Kindern, ab der Seven Fifty als die Kinder etwas älter waren.
Und ein Fahrlehrer verschleißt seine Autos halt schneller, als Otto-Normalfahrer.
blueatmosphere
06.03.2011, 22:25
Hi, Jürgen!
Seat 133 (kennt wohl kaum einer) (1982)
War datt nich der spanische Fiat 127?
http://www.wocamp.de/forum/attachment.php?attachmentid=3805&d=1299439134
Hallo Werner!
Da sind ja ein paar schöne Dinger bei gewesen.
Ford Capri 1300...
http://www.wocamp.de/forum/attachment.php?attachmentid=3808&d=1299440471
...Simca 1100...
http://www.wocamp.de/forum/attachment.php?attachmentid=3806&d=1299440471
...Citroen 1300GS...
http://www.wocamp.de/forum/attachment.php?attachmentid=3807&d=1299440471
Meine Oma hatte mal 'nen Simca 1301:
http://www.wocamp.de/forum/attachment.php?attachmentid=3811&d=1299442171
http://www.wocamp.de/forum/attachment.php?attachmentid=3810&d=1299442171
Leider ist das Ding schon weg gegangen, bevor ich den Lappen hatte :cry: , sonst hätt' ich mir den gerne an Land gezogen.
Aus der Zeit gibt es das ein oder andere Schnauferl, daß ich heute gern in irgendner Garage stehen hätte...
:winke:
Armin
Hi, Jürgen!
War datt nich der spanische Fiat 127?
Armin
Armin,
riiiischtiiiiisch.....allerdings nur optisch ähnlich......technisch nicht annähernd so modern wie der Fiat 127, denn eingebaut wurde der Motor vom 850iger Fiat im Heck...mit sagenhaften 34 PS...... :winke:
Lofottroll
07.03.2011, 08:14
Moin Armin,
der Capri in rot
der Simca in gold :totlach:eek:
der Citroen in blau
dann paßt es.
Oh Mann, toller Thread!!!!:top
Also alles begann bei mir 1982 im zarten Alter von 18 Jahren.......:angel:
VW Käfer (1200 Sparversion mit gerader Frontscheibe und lackiertem Amaturenbrett) Baujahr 1974 satte 34 PS:zwinkern:
1985: VW Bus (Selbstausbau Camper) Baujahr 1974 satte 50PS, gefühlte 0 NM Drehmoment.
Der Verbrauch lag bei 12 Liter verbleit auf 100 KM, selbstverständlich mit Aufkleber "Der Wald stirbt" .....:rotwerd2::totlach
1988 Mercedes W123 200 D Baujahr 1981 60 PS, unkaputtbar aber mit Wohnwagen hinten dran bei Gegenwind mit 70Km/h über die Autobahn...:rotwerd2:
(Ich glaub die LKW Fahrer sind heute noch sauer auf mich....):totlach
1993 ein wunderschöner T3 Multivan "Bluestar Hannover Edition"
Baujahr Juni 1990 mit Turbodiesel und 70 PS
(einer der letzten T3 aus Hannover)
2001 Ford Mondeo Turbodiesel 90 PS Baujahr 1999
2006 Ford Mondeo TDCi 130 PS Baujahr 2005...den wir jetzt noch fahren.
Im letzten Jahr gesellte sich als Zweitwagen ein Fiat Panda Dynamic 1,2 Liter 60 PS Baujahr 2006 für meine Frau hinzu..:top
Alles in allem doch wenige Autos, bin halt eine treue Tomate.....:zwinkern:
Travelking
07.03.2011, 18:40
Da schaust her, wie die Zeit doch vergeht.
2005 bis ---- Ford C-MAX 1,8 tdci
Tja bis----- er hat sich ja nicht arg so lang gehalten. Er wurde im Juni 08 im zarten Alter von dreieinhalb Jahren und gerade mal etwas über 70000 km in Zahlung gegeben. Der Ärger war einfach zu groß.
Seit Juni 08 ziehen wir mit dem Citroen Grand C4 Picasso, auch "Gleiter" bei uns genannt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm :top.
Hi,
Ford 17M P7b, 54 PS, gebraucht gekauft mit 100.000km und hat bei ca. 280.000km das zeitliche Gesegnet (weggefault). Keine Zugmaschine.
Toyota Corolla, war ein Uraltmodel und hatte nach ca. 50.000km kein Lust mehr -> Schrottplatz, kein Zugfahrzeug.
Nissan 180B, hatte kaum 30.000km rostete aber sehr schnell. Ist mit ca. 250.000km nach Afrika gegangen. Sehr zuverlässig was die Technik abbelangte. Tanken, Ölwechsel, Tanken ......... , kein Zugfahrzeug.
BMW 520/6, wurde als Übergangslösung gebraucht und hat nur ca. 30.000 km bei mir verbracht. Kein Zugfahrzeug.
Renault R4 F4 (kleiner Kasten), gebraucht ca. 60.000km, irre praktisch, lief immer, leider trennte uns der Rost nach unglaublichen 340.000km. kein Zugfahrzeug.
Seat Terra Diesel, Neufahrzeug, praktisch aber halt kein R4, hat trotzdem locker seine 200.000km abgespult und ist dann an einen Kumpel gegangen. Kein Zugfahrzeug.
Seat Inka SDI, Neufahrzeug bis ca. 60.000km gelaufen - Totalschaden und wurde durch einen neuen Inka ersetzt, der dann bei wiederum ca. 60.000km gegen einen
Land Rover Defender 110 TD5 als Neufahrzeug eingetauscht wurde. Das war der erste richtige Zugwagen mit einer vernünftigen Last von max. 3.5 to gebremst. Paralell ein Suzuki Jimny als Zugwagen - nur für leichte Hänger. Der Defender wurde wiederum nach 285.000km gegen einen
Land Rover Defender 90 TD4 wegen der nicht mehr zu bezahlenden Steuerlast eingetauscht. Prima Zugfahrzeug mit ebenfalls 3.5 to Anhängelast. Da kann auch der Suzuki New Grand Vitrara 1.9 DDIS, der kurz danach hinzukam, nicht mithalten. Die beiden Zugfahrzeuge trennen Welten beim Fahren. Man merkt einfach, das die Land Rover "richtige" Zugfahrzeuge sind. Da gibt der Zugwagen die Richtung vor und nicht umgekehrt.
LG
Roland
Jan-Papa
07.03.2011, 21:45
Ich versuche mal alles aufzulisten. Sollte ich einen vergessen haben, könnt ihr ihn behalten.
Nö, ich will den vergessenen Touran nicht behalten :zwinkern:
Lofottroll
07.03.2011, 21:50
Oh ja Sven,
einer meiner besten Zugwagen. Wie konnte mir das passieren.:D:
Hymermann
07.03.2011, 22:28
Oh ja Sven,
einer meiner besten Zugwagen. Wie konnte mir das passieren.:D:
Tja Werner,
als Zugwagen wäre der noch besser wenn er mehr Anhängelast als 1600 kg bei 12% hätte, oder es diesen als 4-Motion gäbe.
Tiguan ist einfach zu teuer! :rotwerd2:
Gruß Dieter :winke:
hanstopf
10.03.2011, 17:08
1993 Nissan Laurel 2.8D
1997 VW Golf TDI 81kW
2001 VW Passat 96 kW
2003 VW Touran TDI 103 kW
2010 VW Caravelle TDI 96 kW
Ab dem Passat zogen alle super, der Bulli sowieso und noch lange...
1985: VW Bus (Selbstausbau Camper) Baujahr 1974 satte 50PS, gefühlte 0 NM Drehmoment.
Der Verbrauch lag bei 12 Liter verbleit auf 100 KM, selbstverständlich mit Aufkleber "Der Wald stirbt" .....:rotwerd2::totlach
So, von diesem Bulli hab ich noch ein Foto gefunden........:banane
Travelking
14.04.2011, 15:45
Hej Ralf,
selbstverständlich mit Aufkleber "Der Wald stirbt" .....
Hier fährt so 'ne Schleuder rum mit dem Aufkleber:
Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus :totlach
Oder den André,
isch abe gar kein Auto.....:totlach:totlach:totlach
ManuelEN
14.04.2011, 20:11
Hej Ralf,
Hier fährt so 'ne Schleuder rum mit dem Aufkleber:
Denk an die Umwelt, fahr mit dem Bus :totlach
In Witten fährt ein T4 mit dem gleichen Aufkleber umher. Habe mich an der Ampel köstlich amüsiert :klatschen
Hallo,
ab 1970
BMW 700 mit Boxer im Heck, ca. 3 Monate
Fiat 770? mit viel Rost und nach hinten aufgehenden Türen
Fiat 850 Lim.
Opel Kadett B
Matra 530 LX mit ovalem Lenkrad, Mittelmotor v. Ford ging ab wie S..
Opel Ascona 1900
* Ford Fiesta 1300 ca. 80 Ps (Berkenkamp-Tuning) nach einer Rally geschrottet
Fiat Bus 238 ? Umgebaut auf WoMo, er rostete schneller als ich fahren konnte, während der Fahrt ist die rechte Hinterachse mit Rahmen oder was davon überig war, abgebrochen
* Daihatsu Charade 3 Zylinder
* Daihatsu Charade 3 Zylinder Turbo, Motorschaden nach 137 Km.
Audi 80 GLS ,erster Diesel von Vater geerbt,
* Renault Clio
* Renault Megane Coach
* Ford Focus
* Ford C-Max, zweiter Diesel
* Ford C-Max 2,L. mit Lpg
Motorräder
Honda CX 500 C (Güllepumpe)
* Yamaha XV750 SE
* Kawasaki VN 800
* Yamaha BT 1100 Bulldog ,Aktuell
* Neufahrzeuge
Puh, ist doch allerhand, und was das alles gekostet hat :schwitzen:.
Halt hab doch bald die 2 Wohnwagen vergessen Hobby 440SF, 495 UL
so das war´s bis Heute.
Dann erinnere ich mich auch mal:
Moped:
Hercules K50 Super Sport
Auto:
DKW Junior 1000
Renault R 4
Renault R 16TS
Citroen GS
Honda Accord 1600 Lim
Honda Accord 1600 Hatchback
Honda Accord 2000 Lim
Opel Omega 2.0
VW Passat TDI
MB C-Klasse 200 CDI
MB C-Klasse 220 CDI
Motorrad:
Honda VT 750
Gruß
Hoeli
tourensauser
16.04.2011, 00:06
So, von diesem Bulli hab ich noch ein Foto gefunden........:banane
Wie geil, mit den zwei Ersarzrädern auf dem Dach und den "vergitterten Rallye-Scheinwefern" :top
Wie geil, mit den zwei Ersarzrädern auf dem Dach und den "vergitterten Rallye-Scheinwefern" :top
Tja, das musste sein.........:rotwerd2:
Nix Spoiler, nix breite Reifen, nix Chiptuning........:totlach
norbert_g
16.04.2011, 20:33
Die Gitter gab es wie Sand am Meer, ich hab die immer weggeschmissen, war mir umständlich beim Waschen.
Norbert
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.