Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Schlafsack?
Hallo Zelter oder auch die die sich mit Schlafsäcke auskennen :wink,
da unsere Tochter nun auch im Zelt schlafen möchte, wollen wir ihr einen eigenen Schlafsack kaufen.
Auf was sollte man achten?
Wir waren letztes WE bei Obelink und haben diesen Schlafsack (http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=4&id=7&arid=3788) uns angesehen, ist das was?
Wir sind für jeden Tip sehr dankbar, das arme Kind soll nicht frieren.
Moin zusammen,
wir haben vor Jahren schon 2 Stück Coleman Chestnut in der Größe 210x100cm gekauft und sind
damit 100%ig zufrieden. Der Schlafsack hat keine Kapuze und wirkt durch seine Größe nicht beengend.
Für den inneren Teil wurde Fanell und für den äußeren Baumwollgewebe verwendet. Wunderbar warm
und das Flanell klebt nicht am Körper. Wenn man den Reißverschluß komplett öffnet, kann der Schlafsack
auch als Decke benutzt werden!
In unserer Faltcaravanzeit haben die beiden Schlafsäcke immer ihre Dienste getan, auch in der kälteren Jahreszeit!
Und heute benutzen wir sie im Wowa statt Bettzeug!
In diesem Sinne moin moin
Travelking
09.09.2007, 20:34
Hallo Helen,
wann will deine Tochter denn "zelten"? Nur im Sommerurlaub oder auch im Frühjahr oder Herbst? Unsere Tochter zeltet sogar zwischen Weihnachten und Neujahr (Pfadfinder) und hat daher auch verschiedene Schlafsäcke. Ihr Winterschlafsack ist von NorthFace und hat ca. 150 Euronen (natürlich schon herabgesetzt) gekostet. Darin hat sie ein FleecInlet.
Wenn deine Tochter aber nur im Sommerurlaub draußen pennen will sollte das Angebot von Obelink eventuell reichen. Bei siggi's Empfehlung ist allerdings zu beachten das er gut einen Meter über Grund (im Zeltanhänger) genächtigt hat. Auf dem Boden ist es ja dann doch noch etwas kühler. Eine gute Thermarest Matte sollte da schon Pflicht sein.
Rollergirl
09.09.2007, 21:10
Hallo zusammen,
Ich muss André berichtigen. Statt Thermarest Isomatte (mit kalter Luft gefüllt), sollte man lieber in den kalten Jahreszeiten die preiswerten Schaumstoffmatten von Obelink oder ALDI (Frühjahrsware) benutzen.
Diesen Tip hat mir unsere Tochter (12 Jahre Pfadfindererfahrung) gegeben. :ansage:
Roadrunner
10.09.2007, 00:49
Hi
Schau doch mal hier: http://www.lauche-maas.de/
Das ist ein Shop der ehrliche Angaben zu seinen Produkten macht. Ich war selber dort Kunde (als ich noch jung und hübsch war. Jetzt bin ich nur noch "und").
Auf die Angaben ist Verlass. Last Euch einfach mal den Katalog schicken.
Einern Schlafsack für alle Gelegenheiten gibt es nicht. Der muss dem Anlass angepasst sein. Ich habe gute Erfahrungen mit Schlafsäcken gemacht die sich zur Decke aufmachen lassen. Da dünstet man in Sommer nicht im eigenen Saft :totlach. Und auf keinen Fall ein Innenfutter aus Kunstfaser.
Gruss
Peter
Partymuffel
10.09.2007, 16:26
Hallo Leute,
wie siehts denn bei den "Billig"-Schlafsäcken bezüglich der Schadstoffbelastung aus?
Wie im Moment überall zu lesen ist, sind die in China produzierten Teile (Spielzeug, Werkzeug, Schuhe) ja hoch mit diversen Giftstoffen belastet.
Einen Schlafsack benutzt man aber nicht kurzzeitig, sondern man verbringt normalerweise mehrere Stunden pro Nacht über Wochen darin.
Bei den Schlafsäcken aus dem Ausland (Obelink) hab ich da so meine Zweifel. Sind die Tests und Höchstwerte genau die gleichen wie bei uns in D?
Werden die Produkte in NL genauso getestet wie in D?
Ich bin der Meinung lieber ein bisschen mehr ausgeben, dafür ohne Schadstoffe.
Viele Grüße
Markus
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.