PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel gegen Mückenplage

DaVinci
09.09.2007, 18:48
Moin zusammen, :wink

gibt es noch andere Mittel als das bewährte Autan gegen die Mückenplage?

Ich bin am Wochenende mal wieder von gierigen Mücken gestochen worden. Die Stiche jucken vielleicht. Systral hilft mir leider auch nur zu einem geringen Teil gegen die Stiche. Gibt es noch andere Mittelchen die wirken?

tab320
09.09.2007, 19:14
Hallo Frank,

die Mücken stürzen sich auch immer nur auf mich. Kann ich dir nachfühlen, wie es juckt. Also ich weiß nur, Mücken mögen keinen Tomaten- und Zitronenduft. Mit Zitrone vorher einreiben, ist glaube ich nicht das Problem, aber mit Tomaten :scratch:

Gruß Doris

wrzlbrnft
09.09.2007, 19:43
Hi Frank :wink

Mein Apotheker sagt, Mücken mögen die körperliche Ausdünstung von Karottensaft nicht.
Wir nehmen deshalb tägich seit jahrzehnten 1 Glas frisch gepreßten Karottensaft zu uns. Macht auch einen guten Teint.
Hilft aber natürlich nicht spontan. Eine Mohrrübe täglich gegessen erfüllt den gleichen Zweck :top

Eine halbe Zitrone, gespickt mit einigen Gewürznelken und 24 Std. stehen lassen bis die Nelken aufgeweicht sind, hilft auch (z.B. im Schlafzimmer oder WW)

Gegen das Jucken hilft einreiben mit Zitone (auch bei Bienen- oder Wespenstich).
(natürlich nicht bei Allergikern!)

Gruß : Günni :streicheln:

Roadrunner
10.09.2007, 00:36
Hallo Frank

Hat das Authan nicht gewirkt? Oder hast Du es nicht angewendet? :totlach

Wir haben noch Restbestände von Moskitoabwehrmittel aus den USA. Das enthält DET und ist unschlagbar wirksam. Soll aber nicht so gesund sein. Jedenfalls nach Meinung unserer Vorschriftenmacher. Wir benutzen es aber so selten, dass ich da keine Probleme damit habe. Das Zeug nennt sich OFF.

Ein anderes Hausmittel ist Vitamin B. Das mögen die Viecher nicht. Da gibt es Tabletten. Nehme ich aber nicht: In Weissbier (Weizenbier) sind auch jede Menge B Vitamine enthalten ;D.

Gruss

Peter

bestmetzi
10.09.2007, 09:47
gibt es noch andere Mittel als das bewährte Autan gegen die Mückenplage?

sicher gibt es die, Frank. Als Geplagte muss ich aber sagen:
Keine Ahnung wie viele andere Mittelchen und Tricks ich schon versucht hab. Ich bin immer wieder auf Autan zurück gekommen.

Grüßle :devil:

nobi
24.10.2007, 20:09
Hallo Frank,
wir haben auch so unsere Mittelchen, die z.B. mit der Chemischen Keule... :P.
Mein Tipp: Immer am Urlaubsort das nötige Mittel kaufen.
Das Deutsche Autan war in Kroatien völlig wirkungslos.
Wunder wirken Mückenspiralen gibts im Campingshop.
Petroliumlampen halten die Viecher auch ab.
Nach dem Stich kann man im Notfall auch Essig drauf machen. Wirkt wunderbar. :banane
Vor dem Schlafen die Wand der Campingbehausung mit einer Taschenlampe absuchen.
Von dem Einsatz der elektrischen Stecker mit Insektenmittel wurde im Fernsehen gewarnt.
Da sind schädliche Nervengifte enthalten.
Gruß Nobi

ullme
25.10.2007, 09:59
Wir haben eine Bekannte, die reagiert allergisch auf Mückenstiche. Wir haben rund um uns herum 3 Mückenspiralen plus eine auf den Tisch gestellt, funktionierte Prima! Wir brauchten kein Autan :top