PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel in der Auflaufeinrichtung

Travelking
09.09.2007, 22:55
Hallo zusammen,

wieviel Spiel habt ihr vertikal in der Auflaufeinrichtung? Bei mir sind es etwa 3mm. Hört sich hier jetzt wenig an, fühlt sich jedoch am Objekt gewaltig an. Alko sagt ist noch in Ordnung. Auch der TÜV Mensch hat letzten Donnerstag nix zu meckern gehabt :zwinkern:
Wenn ich frisch fette hab ich kein Spiel mehr, nach ein paar Metern jedoch ist es wieder da.
Ich hab auch schon mal bei fast neuen Wagen gefühlt. Fand ich teilweise erschreckend. Wieviel Spiel habt ihr?

Roadrunner
09.09.2007, 23:42
Hallo

Hatte ich am alten Wohni auch. Ich wollte schon die Plastikführungen auswechseln, dann habe ich ihn doch lieber verkauft ;D.
Die Teile sind nicht teuer. Aber wie kompliziert der Austausch ist kann ich nicht beurteilen. Hat das schon jemand gemacht?
Ich werde morgen mal am Neuen wackeln. Der dürfte ja noch kein Spiel haben.

Gruss

Roadrunner

Travelking
09.09.2007, 23:48
Hallo Peter,

Ich wollte schon die Plastikführungen auswechseln

laut Aussage von Alko ist das kein Plastik. Es ist eine Messingbuchse die ausgedreht und angepasst werden muß. 3mm sind laut Alko in Ordnung. Mehr aber nicht

Roadrunner
10.09.2007, 01:28
Hallo André

Das wären meine Buchsen gewesen:

http://www.anhaengershop.biz/auflaufbremse/buchsen/332530-buchsen-set-alko-30s-60s-90s-120s.html

Das ist bestimmt kein Messing. Und heute dreht auch keiner mehr Lager bei Massenprodukten aus. Besonders bei dem zugelassenen Spiel.

Gruss

Peter

Travelking
10.09.2007, 16:41
Hallo Peter,

da werd ich doch glatt noch mal bei Alko nachfragen. Das wäre ja wirklich das einfachste.

circle
10.09.2007, 20:47
Hi ihr,

da muß ich mich nochmal korrigieren, ich hatte ja behauptet, bei mir spielt nix. Stimmt aber nicht, so 2 mm Spiel habe ich auch.

@ Travelking: ja nee, is klar mit dem Fett gegen zu viel Spiel. Das wackelt dann erst wieder, wenn das Fett auf der Straße liegt :rotfl:

Viele Grüße,

Uwe