Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerplus!
Ist es etwas zuviel verlangt, wenn man davon ausgeht, dass ein 5 Jahre alter Mercedes auch automatisch "Dauerplus" hat?
Wir haben am WE unsere erste Tour mit dem Wagen gemacht und erst beim Aufbauen gemerkt, dass der während der Fahrt keinen Strom hatte. Zuhause im Bedienungsheft steht: Bitte holen sie sich in ihrer Niederlassung die entsprechende Sicherung :scratch:
Ich finde das etwas..... :o
Hallo,
sei froh, das es bei Euch so einfach ist, die Sicherung an der entsprechenden Stelle reinstecken ist kein wirkliches Problem.
Dann ist ja auf jeden Fall die Verdrahtung schon mal entsprechend vorhanden.
Beim Mercedes meines Kumpels war es genauso, nur die Sicherung rein und das war es.
Ich finde, wenn man ein so teures Auto baut und vom Werk aus eine AHk dran hat, dann könnten die doch mal mitdenken!
Aber stimmt schon, erst Mal war unsere Tour nur kurz und an die Sicherung kommen wir ja auch schnell! Blöd wäre es gewesen, wenn wir erst eine neue Dose gebraucht hätten :-[
Das hatten wir auch schon Mal :keule:
Hallo,
Mercedes argumentiert da anders:
es gibt genug Anhänger,die keinen Dauerplusanschluß brauchen (Lastenanhänger etc).
Die Kabel liegen aber komplett und es muß wirklich nur die entsprechende Sicherung eingesteckt werden, um den Wohnwagen mit Strom zu versorgen.
Andernfalls kann auch in diesem Bereich dann kein Kurzschluß entstehen, wenn die Sicherung bei andren Anhängern gar nicht drin ist.
Na, ja! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! ;D
War ja ganz gut, dass wir das getestet haben :top
bestmetzi
11.09.2007, 11:24
:wink :wink :wink
Ich finde, wenn man ein so teures Auto baut und vom Werk aus eine AHk dran hat, dann könnten die doch mal mitdenken!
Naja. Nicht jeder, der ne Anhängerkupplung braucht, braucht auch Strom während der Fahrt. Das Thema Dauerplus sollte man immer beim Autokauf ansprechen. Die meisten Hersteller, Händler und Werkstätten gehen von einer Normalnutzung der Kupplung aus. Am besten immer gleich deutlich machen, dass man einen Wohnanhänger ziehen möchte und Dauerplus benötigt.
Grüßle :devil:
Wir haben ja noch nie einen Neuwagen gekauft! :angel:(und werden das wahrscheinlich auch nie) :zwinkern:
Ey, neue smilies!!!
Hallo Ullme,
das ist völlig normal. Auch wenn Du nachträglich eine AHK montierst, bekommst Du Standardmäßig kein Dauerplus. Ist mir bei meiner ersten AHK passiert, wobei ich da garnicht drauf geachtet habe.
Ab Werk sind die Kupplung nach meinen Erfahrungen eh viel zu teuer und nicht unbedingt besser.
Und: mit einfach Sicherung reinstecken halte ich für völlig genial, bei meinem ersten musste erst noch ne Strippe gezogen bzw. irgendwo ein Kabel angezapft werden (warum hab ich im WoWa nur Strom, wenn die Nebelschlussleuchte an ist :???:).
Bis die Tage!
fintail
(der in der Heckflosse IMMERNOCH kein Dauerplus hat)
Stimmt, früher war das auch wurscht, aber wenn man doch weiß, dass man sowas haben kann ;D
Ich glaube mein Bullli hat auch kein Dauerplus, aber damit würde wir eh nicht in Urlaub fahren (der quält sich zu sehr :'()
Travelking
11.09.2007, 19:07
Hallo Steffi,
Händler und Werkstätten gehen von einer Normalnutzung der Kupplung aus.
Ja kann man den Haken auch anders nutzen als 'nen Wohni hinten dran zu hängen??
Schlaumeier
11.09.2007, 22:09
(warum hab ich im WoWa nur Strom, wenn die Nebelschlussleuchte an ist :???:).
fintail
Ganz einfach!
Weil nach der gültigen Vorschrift jetzt auf Pol 2 die Nebelschlußleuchte liegen MUSS!
Ältere Wagen mit 7 poligem Stecksystem und ohne Nebellampen, haben auf Pol 2 den Dauerplus!
Leg Dir einfach eine ABSCHALTBAREN Dauerplus mit einem Leuchtschalter auf Pol 2 und das Problem ist Vergangenheit! :top
Roadrunner
11.09.2007, 23:06
Welche Frage... Natürlich.... Zum Bierflaschenöffnen :totlach (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_smf&Itemid=40&topic=954.0)
Peter
Schlaumeier
11.09.2007, 23:13
http://www.ro-wy.ch/Thule_Ambiance_Crochet2.jpg
Sowas geht natürlich auch ...
@ Schlaumeier
Sorry, war nur als Joke gedacht, wollte zuerst heizbare Heckscheibe schreiben, bei funzte das alles wunderbar.
Der Joke ist wohl voll daneben gegangen....... ;D
fintail
;D ;D ;D
Wie war das? Ein Anhalter spricht eine Familie an, ob sie ihn mitnehmen könnten? Sagt der Vater eigentlich haben wir ja keinen Platz, aber sagen sie mal Ahhhh!
Das macht der Anhalter! Der Vater: Ok! Dann können sie auf die Anhängerkupplung :angel:
Der braucht auch kein Dauerplus ;D
Roadrunner
12.09.2007, 10:25
;D ;D ;D
Das macht der Anhalter! Der Vater: Ok! Dann können sie auf die Anhängerkupplung :angel:
Der braucht auch kein Dauerplus ;D
Wer weiss :???:. Vielleicht für den MP3-Payer :rotfl:
Peter
bestmetzi
12.09.2007, 10:54
:wink :wink :wink
Diese Frage beantwortet Dir MiniFemis Avatar ;D
Grüßle :devil:
Ich glaube der (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/xp/globpres/20061123/11/1849287308.jpg&imgrefurl=http://de.cars.yahoo.com/23112006/292/vw-touareg-zieht-boeing-747.html&h=149&w=113&sz=4&hl=de&start=81&um=1&tbnid=Iaz44AaeKSL18M:&tbnh=95&tbnw=72&prev=/images%3Fq%3Dauf%2Bdie%2Banh%25C3%25A4ngerkupplung%26start%3D80%26ndsp%3D20%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN)
braucht das auch nicht ;D
Schlaumeier
12.09.2007, 14:11
@ Schlaumeier
Sorry, war nur als Joke gedacht, wollte zuerst heizbare Heckscheibe schreiben, bei funzte das alles wunderbar.
Der Joke ist wohl voll daneben gegangen....... ;D
fintail
Warum daneben ?
Hat doch voll getroffen... :top
Da diese Situation ja durchaus möglich ist, hatte ich den "joke" darin nicht erkannt... :scratch:
Schöner Schlaumeier ... :cry:
Jan-Papa
14.09.2007, 07:47
Hallo Steffi,
Na klar. Für den berühmten Bumper Dumper (http://www.bumperdumper.com/bumper2.htm). Der braucht auch kein Dauerplus, hat weder elektrische Papierabwicklung noch selbstreinigende Brille.
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Das ist ja ein heißes Teil :top
Schlaumeier
14.09.2007, 13:15
Absolutes OT an <
Na klar. Für den berühmten Bumper Dumper (http://www.bumperdumper.com/bumper2.htm). Der braucht auch kein Dauerplus, hat weder elektrische Papierabwicklung noch selbstreinigende Brille.
1a Sven ! :top :rotfl:
Ich habe ja schon etliches gesehen, aber das Teil war sogar mir noch neu !!!! ;D
Wenn ich mir vorstelle, da sitzt man auf dem nächsten Rastplatz gemütlich auf seinem Bumper Dumper und ließt die Zeitung, während grade ein Reisebus voller Touris zur Frühstückspause ansetzt .......
"Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, ......
Was? Das Wetter für Morgen? Moment bitte ...... (verdrückter Gesichtsausdruck ..... Pfffffffrrrrrrrtttttttt - die Tüte bläht sich .......) ach ja hier haben wirs..... !
Bewölkt bis regnerisch, aber dem Geruch nach könnte ein Unwetter in der Luft liegen ....."
Ich werf mich weg..... :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :totlach :klatschen
In diesem Sinne - gute Verrichtung !
:banane :wink
OT aus>
Travelking
14.09.2007, 14:54
Moin zusammen,
ich find das Teil ja auch Megastark. Aber jetzt könnten wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen :top sonst muß ich hier leider zu machen.
Bei meinem C-Max gibt es auch kein Dauerplus. Ist schon lästig. Werde aber in der Werkstatt nachrüsten lassen. Soll angeblich ohne erheblichen Aufwand funktionieren. :banane
Travelking
09.01.2008, 23:18
Hallo Sven,
Bei meinem C-Max gibt es auch kein Dauerplus. Ist schon lästig. Werde aber in der Werkstatt nachrüsten lassen. Soll angeblich ohne erheblichen Aufwand funktionieren.
wenn du keine zwei ganz linken Hände hast kannst du es selbst machen. Ich erklär dir dann wie ich das gemacht habe. Panki hat es auch schon hinter sich.
campingprof
14.03.2008, 19:18
Hallo Ullme,
das ist völlig normal. Auch wenn Du nachträglich eine AHK montierst, bekommst Du Standardmäßig kein Dauerplus. Ist mir bei meiner ersten AHK passiert, wobei ich da garnicht drauf geachtet habe.
Ab Werk sind die Kupplung nach meinen Erfahrungen eh viel zu teuer und nicht unbedingt besser.
Und: mit einfach Sicherung reinstecken halte ich für völlig genial, bei meinem ersten musste erst noch ne Strippe gezogen bzw. irgendwo ein Kabel angezapft werden (warum hab ich im WoWa nur Strom, wenn die Nebelschlussleuchte an ist :???:).
Bis die Tage!
fintail
Hallo
Hast Du eine 7 pol dose?
Hatte ich bei meinem ersten Mondeo auch, das war die Nebelschlussleuchte(Dauerplus)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.