Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelte von Aldi und Co.
Moin moin,
lohnt sich die Anschaffung eines Angebotszeltes oder sollte man nicht auf den Euro gucken und sich gleich ein gutes Markenzelt kaufen? :scratch:
Vielfach sind die Sachen von Aldi ja ein Schnäppchen.
Hallo Frank,
wir haben neulich ein Zelt vom Otto-Versand erhalten, war günstig und sah gut aus. Aaaaber: undicht, die Stangen spleißen, ...
Also: Retour! Heute waren wir dann bei meinem Lieblingszubehörhändler Hahn (http://zeltespezialist.info/) und haben ein neues gekauft, diesmal ein Markenzelt zum Angebotspreis von 35 ,- EUR (war einmal zu Fotozwecken aufgebaut). Also für mich: Lieber Markenware. Guck 'mal durch, was die anbieten, wenn Du 'was findest, kann ich's gern nach Belgien mitbringen.
Viele Grüße,
Uwe
Schlotschmed
17.09.2007, 21:06
Hallo Frank,
günstige Markenzelte und sonstiges Equipment gibt's auch bei Outdoor-Schotten McTRECK (http://www.yeah-ag.com/yeahshop/index.php4?ShopID=mctrek).
Gruß, Harald
Wir haben uns ein Tunnelzelt aus dem Lidl gekauft (6 Personen). Die kidds haben das auch im Sommer (letztes Jahr) zum Campen im Garten genutzt!
Gute Verarbeitung, wasserdicht (bisher) und preismäßig fand ich es auch ok :zwinkern:
Roadrunner
18.09.2007, 10:00
Hallo
Wir hatten im Sommer ein Tourantreffen am Biggesee, und da hatte es nur geschüttet. Die Zelte haben proportional zu ihrem Preis aufgegeben. Die billigen waren nach der ersten Nacht durch. Die besseren haben länger durchgehalten. Das Ganze war aber sehr extrem.
Für die Übernachtung im Süden hat unser Zelt vom "Plus" immer eine gute Figur gemacht.
Gruss
Peter (Roadrunner)
Ich glaube es kommt wirklich auch darauf an, wie lange und wofür man das braucht :zwinkern:
Mal 14 Tage im Süden, da reicht auch ein günstiges bzw...könnte man die nicht nachimprägnieren? Unseres hatte eine Wassersäule von...ich weiß es gerade nicht mehr, war aber mit guten vergleichbar. Obwohl ich bei Sturm in so einem Ding eh nicht liegen möchte :-[
Aber wir haben den WW ja dann immer dabei, wenn alle Stricke reißen, kommen die Kiddies rein :angel:
Roadrunner
18.09.2007, 10:14
Hallo
Das mit dem Nachimpregnieren ist nach meiner Erfahrung bei den Billigzelten nicht notwendig. Der Stoff ist ganz gut. Die Problemstellen sind die Nähte. Und dafür gibt es Nahtdichter. War zu meiner Zeltzeit in einer Blechflasche mit dem notwendigen Pinsel im Deckel (wie bei einer Nagellackflasche). Wenn man bei aufgebautem Zellt, alle Nähte eingepinselt hatte, war Ruhe... äh Trockenheit :top
Gruss
Roadrunner
Wie du hast dir deine Nägel imprägniert :o
Den absoluten Regentest habe ich ehrlicher weise mit dem Zelt auch noch nicht gemacht :rotwerd:
Roadrunner
18.09.2007, 11:01
Wie du hast dir deine Nägel imprägniert :o
Nee. Nicht alles was mit einem Pinsel aufgetragen wird, kommt auf dei Nägel :rotfl: (Obwohl meine Frau auch farblosen Nagellack verwendet, was sich mir nicht erschliesst :???:)
Gruss
Peter
Roadrunner
18.09.2007, 11:04
Übrigens um nicht OT zu werden: Nagellack eignet sich neben der Reparatur von Damenstrümpfen, auch hervorragend zur Reparatur von kleinen Undichtigkeiten an Zelten. Das Zeug ist elastisch und hält gut. Uber die Farbe lässt sich streiten.
Gruss
Roadrunner
Hallo,
[quote] Die Zelte haben proportional zu ihrem Preis aufgegeben. Die billigen waren nach der ersten Nacht durch. Die besseren haben länger durchgehalten. Das Ganze war aber sehr extrem.
Für die Übernachtung im Süden hat unser Zelt vom "Plus" immer eine gute Figur gemacht.[quote=Roadrunner ]
da sieht man wieder. Qualität zahlt sich aus.
Aber für ein paar Tage "Schön Wetter Campen" reicht halt was billiges. Man kann damit aber auch Glück haben.
Gruß Nobi
hallo,
den letzten Beitrag muss ich ein wenig Korrigieren!
Ich hatte mir gegen ende letztes Jahr Bei Aldi so ein Teil angeschaut.
Das Material war nicht Schlecht.
:top:top:top
Als ich die Freigabe von mein Finanzministerium hatte, war es leider weg.
Ich hätte dafür mein Tunnelzelt abgegeben. :mad:
EGAL... Plastiktüte bleibt Plastiktüte!:D:
Gruß
nobi
Bruder_Matthias
02.08.2010, 14:04
Hallo zusammen,
ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen, da ich mit den genannten schlechten Eigenschaften net so ganz einverstanden bin :zwinkern:
Ich besitze ebenfalls ein ALDI-Zelt (Angebot von ALDI-Nord vom April 2010) und im Mai in Naumburg getestet. Selbst bei längerem Regen blieb es dicht und bei Wind auch stehen (bevor diese Frage auftaucht :D ) , was man von manchen Pavillions net grad behaupten kann *pfeif*
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.