Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein guter Campingplatz?
Moin moin, :wink
was macht einen guten Campingplatz aus? Wo setzt ihr eure Maßstäbe an?
Hallo DaVinci,
Muß ich jetzt hier auch antworten :???: :???:
oder lang es das ich in der Cafete auf fast die gleiche Frage geantwortet habe. ;D
Moin Siggi, :wink
naja, ich würde das nicht über einen Kamm scheren. Ich fahre nicht automatisch einen Campingplatz an, obwohl ich ihn für gut befinde. Beim Aussuchen eines Campingplatzes fällt bei mir so mancher Campingplatz durch, obwohl er eigentlich in mein Raster für einen guten Campingplatz passen würde. Deswegen auch die getrennten Themen. :zwinkern:
Momentan würde ich das noch so beantworten!
Wir fahren auf Sterne-Plätze, weil wir die Animation wollen (die nie einer nutzt), weil wir meinen dass es unseren Kindern da besser gefällt (das ist denen wurscht) und weil wir momentan so wenig in Urlaub fahren können, dass wir das als puren Luxus ansehen!!!
Wie gesagt..noch momentan :zwinkern:
Travelking
16.09.2007, 23:03
Hallo Frank,
was macht einen guten Campingplatz aus? Wo setzt ihr eure Maßstäbe an?
Auf die Frage wird es tausend Antworten geben ;D
Für mich ist ein Campingplatz gut wenn der Stellplatz halbwegs eben ist, der Preis stimmt, die Sanitäranlagen in Ordnung sind und ich morgens Brötchen und eine Zeitung bekommen. Der Platzbesitzer oder Verwalter sollte nett und umgänglich sein (so wie Uwe Reiter und unser Haardprinz :top). Ich kann es nicht leiden wenn die sich so arrogant von oben herab verhalten. Dann kommt man sich wie ein Bittsteller vor. Manche vergessen das sie irgendwo Dienstleister sind.
Ein CP wo wir bleiben sollte folgende Kriterien aufweisen
angenehme Lage, saubere Sanitäranlagen, vernünftige Stellplatzgröße, freie Platzwahl, nicht zu teuer und für'n Notfall eine Einkaufsmöglichkeit.
Was wir auf gar keinen Fall mögen ist Vorschriften wie der Wohnwagen ausgerichtet sein soll oder das Fahrradfahren nicht erlaubt ist :o
Moin zusammen,
Für uns muß ein CP über ausreichend und saubere Sanitäranlagen verfügen.
Dazu eine kleine Geschichte: Als wir zum ersten Mal nach Kroatien fuhren hatten wir keinen Schimmer was uns erwartet und mußten den Angaben im Campingführer vertrauen. Da wir jedoch schon öfter an der Nordsee (CP Schillig) waren suchte ich deren Angaben heraus, zu der Zeit waren das 1400 Stellplätze, 140 Toiletten und gut 70 Duschen. Also pro 10 Stellplätze 1 Toilette und eine 1/2 Dusche. ;D. Alle CP's in Kroatien, die deutlich unter diesem Schnitt lagen fielen bei uns durch's Raster. Ist natürlich nicht das einzige Auswahlkriterium - logisch - aber uns hat es genutzt.
So, nun aber weiter:
Die Stellplätze sollten nicht kleiner als ca. 80 qm groß sein. Idealerweise paßt der WW mit VZ und das Auto darauf und wir können noch draußen sitzen.
Der CP sollte (vorzugsweise) am Mittelmeer liegen und es sollte - für uns ziemlich wichtig - ein Ort in der Nähe sein, den man auch bequem zu Fuß erreichen kann. Und mehr als 2 Kilometer sind nicht bequem. 8)
bestmetzi
18.09.2007, 17:19
:wink :wink :wink
Wenn feststeht, wo es hingehen soll (das ist meist da, wo die Aussicht auf schönes Wetter gut ist) ist das erste Kriterium - "Sanitäranlage" . Da lege ich großen Wert drauf. Als Nächstes spielt die Parzellengröße eine Rolle. Die 2 Brummer passen halt leider nicht überall drauf (hat eben wie alles andere auch Vor- und Nachteile). Dritter wichtiger Punkt - LEBEN. Wenn sich alle still und ruhig verhalten müssen und nur umeinander rumschleichen, fühl ich mich wahrscheinlich auf dem Friedhof wohler. Außerdem hasse ich es, wenn grundsätzlich alles durch Vorschriften und Regeln und Regeln für die Vorschriften geregelt ist. ;D Mit dem Müll muss ich mich beruflich schon ständig befassen, da brauch ich das im Urlaub nicht auch noch. In diesem Sinne
Grüßle :devil:
Hallo,
ich sehe das ähnlich wie TRAVELKING (von wegen Brötchen & Zeitung :klatschen).
Erst wird das Ziel ausgesucht und dann der Campingplatz nach folgenden Kriterien (unsortiert) :
- Lage
- Preis
- Sanitäranlage
- Platzeigene Infrastruktur (von wegen Brötchen & Zeitung)
- Kinderfreundlichkeit
- Stellplatz (Größe & Untergrund)
- und natürlich spielen auch Forenbewertungen, soweit vorhanden, mit in die Entscheidungsfindung
Gruß
Joachim
Moin moin, :wink
immer wenn ich die Fachzeitschriften oder Campingverzeichnisse mit ihren Campingplatzbewertungen mir ansehe, dann finde ich die Bewertungen zum Teil viel zu eng gefasst.
Leider beziehen sich die Bewertungen immer auf die Liegenschaften, aber fast nie auf das menschliche Umfeld. Mir kann es einen Urlaub mächtig verhageln, wenn ich an die Rezeption komme und gleich den Eindruck bekomme, vor dir sitzt ein "Ars**". Da hab meistens schon den ersten Tee auf.
Für mich ist ein Campingplatz ein guter Campingplatz, wenn man dort....
... eine schöne Rezeption vorfindet
... höflich begrüßt und behandelt wird
... saubere Sanitäranlagen vorfindet
... großzügige Stellplätze vorfindet
... parzellierte Stellplätze vorfindet (hier kommt eben der Deutsche in mir durch)
... eine Bademöglichkeit hat
... gut befestigte Wege vorfindet
Ferner ist es auch wünschenswert, wenn man an der Kasse auch per Karte zahlen kann. Elendig finde ich die Campingplätze, wo man bei einem scheinbar humanen Grundpreis noch eine ellenlange Aufpreisliste versteckter Kosten bezahlen muss.
Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr Kriterien fallen mir ein.
Hallo miteinander,
mein schönster Campingplatz ?
Na klar, der wo es nichts kostet :totlach
Eben erst am 18.9. erlebt in Mellerud - Schweden: Öffnungszeit der Rezeption in der Nebensaison von 17-20 Uhr.
Alles zu Mittag aufgebaut und um 17 Uhr zur Rezeption gegangen. Die ist offen, Schlüssel steckt außen, drinnen keiner da trotz mehrfachem Klingeln.
Also erst mal Duschen gehen und Frischwasser auffüllen.
Bis 20 Uhr noch 3 Versuche und Klingeln auch am Wohnhaus - nichts !
Im Wohnhaus brennt in 3 Räumen Licht welches um 23 Uhr schlagartig ausgeht. Zeitschaltuhr ?
Früh 8 Uhr fahren wir ab und der Schlüssel steckt immer noch !
Super Platz, oder ? :top
Grüße aus Sachsen von Wimet
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.