PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toyota RAV 4

wrzlbrnft
09.10.2007, 21:52
RAV 4

Hi Freunde :wink

Wie ihr ja mitgekriegt habt, habe ich ein neues Zugfahrzeug.
Ich habe es Ende September beim Händler abgeholt und bin zwei Tage später damit nach Hatzenport gefahren. :top
Das Auto hat gehalten, was ich mir von ihm versprochen hatte.
Es handelt sich um einen dunkelblauen Toyota RAV 4. 2,2 l TD mit 177 PS. Er geht unter 10 sec von 0 auf Hundert, säuft bei strammer Fahrt mit dem WW ca. 11 l, zieht 2 to. und hat alles was ich brauche. Was er nicht hat brauche ich auch nicht ! (Automatic wäre aber schön ... ) Mit seinen 6 Vorwärtsgängen und etwas mehr „Gas“ kann man das Turboloch mühelos überbrücken. Man sitzt angenehm hoch, was einen guten Überblick zur Folge hat und beim Ein- und Aussteigen sehr angenehm ist. :klatschen
Das einzige was mich stört ist die Hecktür, die auch noch zur falschen Seite hin aufgeht. Man muss also vom Bürgersteig aus jedes Mal um die Tür herum gehen um zum Kofferraum zu gelangen und im Hängerbetrieb geht sie so gut wie gar nicht auf. :devil:
Da wir aber nur zu zweit sind werden sowieso die Rücksitze umgeklappt. Dadurch gelangt man natürlich durch die Seitentüren in den Kofferraum. Und den Kopf kann ich mir auch nicht mehr anstoßen. Es hat also alles seine 2 Seiten ....
Die ersten 1000 km lief er also zu meiner vollen Zufriedenheit – wollen wir hoffen, dass es so bleibt denn nichts ist unmöglich : Toyota ;D

Gruß : Günni :wink

daf43
10.10.2007, 23:33
Hallo Günni,
viel Spaß und viel Glück mit Deinem neuen RAV4!!
:banane :banane. Das mit der Hecktür ist natürlich doof (aber die Japse haben Linksverkehr und die können wohl nur beim Armaturenbrett umdenken, nicht an der Hecktür), man gewöhnt sich jedoch daran. Du musst nur links parken, dann geht die Tür auf der "richtigen" Seite auf ;D ;D.

Ich bin das nun schon fast 6 Jahre und 150.000 km so gewöhnt, allerdings beim alten RAV.
Gruß aus der Pfalz
Dieter

wrzlbrnft
11.10.2007, 13:22
Du musst nur links parken, dann geht die Tür auf der "richtigen" Seite auf ;D ;D.

Hi Dieter :wink

Das hat mich vor ein paar Wochen 15 Mücken gekostet obwohl das Fahrzeug auf einem nicht öffentlichen Acker stand.
Nachts um 24 Uhr haben sie wieder Punkte gesammelt für ihre Karriere.
Ich hätte zwar Einspruch erheben können, aber wegen 15 € tu ich mir den Streß nicht an und das wissen die :police: Die Polizei : Dein Freund und Helfer :totlach :totlach :totlach :totlach :totlach

Gruß : Günni :wink

frausauerland
11.10.2007, 23:03
Hallo Günni, :wink

dann wünsche ich dir auch mal viel Spaß mit deinem neuen Zugfahrzeug.
Ich drücke dir die Daumen, daß es noch länger dauert bis dein RAV eine Werkstatt sehen muß. ;D