PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sichert ihr euren WoWa

VolPi
10.10.2007, 14:25
Hallo zusammen,

wie sichert ihr eueren WW auf dem CP, oder wenn ihr ihn abstellt?

Roadrunner
10.10.2007, 15:43
Hallo

Tür abschliessen und Schloss an die Deichsel. Stüzfüsse runter (ob das eine Sicherungsmassnahme ist weiss ich allerdings nicht :???:).
Wahrscheinlich sollte man mehr tun.

Nachdenkliche Grüsse

Roadrunner (Peter aus München)

wrzlbrnft
10.10.2007, 16:40
Hi Freunde :wink

Ich mach's wie Peter.
Tür abschließen, Kupplung mit Deichselschloß sichern, Stützfüße runterkurbeln.
Diebe haben keine Zeit und scheuen das Licht.
Wenn jedoch jemand unbedingt einbrechen will oder den WW klauen will, dann gibt es kaum eine Chance dem zu entkommen.
Bevorzugt werden aber große WW geklaut wie sie die Zigeuner bevorzugen. Bevor man den Diebstahl bemerkt sind die Fahrzeuge bereits auf dem Weg nach Rumänien, Bulgarien oder Rußland.
Mein Wohnklo mit Kochnische kommt da wohl weniger in Betracht.
Hier sind's mehr die Einbrecher. Also Einblick in einen leeren WW gewähren !
Der Schaden durch gewaltsames öffnen ist größer, als wenn der Grill geklaut wird.

Meint : Günni :keule:

morgenröte
10.10.2007, 17:15
Wir haben ein Columbusei in der Deichsel, das ist schön klein und liegt während der Fahrt in der Autotür.

Einbrecher kommen auch nachmittags bei strahlendem Sonnenschein. Das hatten wir schon zwei Mal im Wohnhaus und seitdem ist der Wohni angeschlossen. Die Wohnwagentür ist meist nicht verschlossen hier im Garten, damit niemand die Tür aufbricht. Gegen Diebstahl sollte schon gesichert sein, damit die Versicherung zahlen muss.

Gruß Andrea

bestmetzi
10.10.2007, 17:45
:wink :wink :wink

Wir machen das auch wie die Roadrunners.

Grüßle :devil:

Ulf
11.10.2007, 10:13
Haha, Günni hat Recht, Diebe haben keine Zeit, deshalb habe ich die Kupplung demontiert, der WOWA ist abgestützt und mit Erdankern und Spannschlössern 4mal verbunden.
Ich denke ein potenzieller Dieb braucht nen halben Tag, wenn er meinen WOWA klauen will und dann muss er auch erstmal mit dem Teil von der Insel runter.
Gruss
Ulf

sk70
12.10.2007, 20:37
:wink :wink

Also auf dem CP eigendlich garnicht, ist ja mit Vorzelt aufgebaut und ich wohne darin. :rotfl:

Und sonst steht er im Garten und über Winter aufgebockt zur entlastung der Räder, da würde ein Dieb doch ziemlich lange brauchen um den runter zu kriegen.

Ach ja, und mein 750kg Anhänger ist auch noch per Kette Deichsel an Deichsel befestigt. :totlach