PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermessen der Gespannlänge ?

Wimet
11.10.2007, 20:02
Hallo miteinander,

weiß jemand wie und ob überhaupt, bei der Fahrt auf die Fähre ( in dem Fall TT-Line) die angegebene Gespannlänge kontrolliert wird ?
Wir hatten im September die richtige Länge beim Buchen angegeben, die Dame am Schalter hat aber weniger berechnet, was wir erst später bemerkten weil es so billig war.
Nun mußten wir ja ein paar Stunden warten und meine Zweifel ob der Deal gut geht wurden immer größer :schwitzen:
Da ich eigentlich ein ehrlicher Mensch bin und keine Scherereien haben wollte haben wir das geändert.
Die Dame machte aber nicht den Eindruck als ob das unbedingt nötig gewesen wäre.....

Da wir genug Zeit hatten habe ich mir das Terminal in Ruhe angeschaut, konnte aber absolut nichts entdecken was unsere Länge kontrolliert hätte.
Was meint ihr dazu, ehrlich sein oder sparen und das Gespann kürzer machen ?

Grüße aus Sachsen von Wimet

VolPi
11.10.2007, 20:10
Hallo Wimet,

waren schon mehrfach mit Fähren unterwegs und wurden noch nie vermessen!

Wimet
11.10.2007, 20:19
Hallo Volpi,

wir haben auch noch nie gemerkt ob wir kontrolliert werden.
Es könnte doch aber sein, daß ein Laser oder ähnliches die Fahrzeuge beim Durchfahren mißt.
Wenn nicht könnten doch alle falsche Angaben machen und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Reedereien sich nicht absichern.

VolPi
11.10.2007, 20:45
waren schon mehrfach mit Fähren unterwegs und wurden noch nie vermessen!

......gut, ich ändere meine Aussage in
..waren schon mehrfach mit Fähren unterwegs ich konnte keine Längenkontrolle bemerken. :zwinkern:

Was sich dann natürlich unter Deck während der Fahrt abspielt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Travelking
12.10.2007, 10:38
Moin zusammen,

ich denke mal das die die Längenangabe brauchen um grob kalkulieren zu können wieviele Fahrzeuge in einer Reihe hintereinander passen. Da wird es nicht auf den cm ankommen.

Angler
12.10.2007, 17:33
Moin Wimet, :wink
wir sind auch schön des öfteren mit der Fähre gefahren, und sind auch noch nie vermessen worden.
Habe ein solches auch nie gesehen.
Ich habe mal unseren Faltanhänger einen Meter kürzer angegeben, ist nicht aufgefallen. :rotwerd:

ich denke mal das die die Längenangabe brauchen um grob kalkulieren zu können wieviele Fahrzeuge in einer Reihe hintereinander passen. Da wird es nicht auf den cm ankommen.

Hallo Andrè, :wink
hier geht es nicht um cm.
Wenn nur 30% ihr Gespann um 1 Meter kürzer angeben würden, möchte ich nicht wissen wie viele Fährbenutzer auf ihrer gebuchten Fähre nicht mehr mitfahren können.

Wimet
13.10.2007, 16:11
Hallo miteinander,

hier gehts tatsächlich nicht nur um Zentimeter !

Bei Scandline Rostock-Trelleborg z.B. 8 Meter und 8-12 Meter, bei einem Preisunterschied von 40 €. (TT-Line ist so ähnlich)
Bei 4 Meter Spielraum kann die Reederei ja tatsächlich nur grob kalkulieren und wenn das alle ausnutzen gehen denen doch immense Summen verloren !
Anders wäre es wenn beim Buchen die korrekte Länge abgefragt wird, genau das ist aber nicht der Fall.
Was nun ?