Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußbodenheizung
wrzlbrnft
27.10.2007, 12:29
Hi Freunde :wink
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken, mir einen größeren WW zuzulegen :zwinkern:.
Nun stehe ich vor der Wahl : Fußbodenheizung oder nicht ? :scratch:
Ich komme zu keinem vernünftigen Resultat.
Ok., der Preis 500 € , aber „kommt man über’n Hund, kommt man auch über’n Schwanz“ sagt ein altes Sprichwort.
Bisher habe ich aber so was noch nie ernsthaft vermisst.
Ist das vielleicht nur eine Modeerscheinung :angel:.
Sinnvoller wäre dann vielleicht eine Warmwasserheizung, kostet aber 2.500 € :devil:
Was tun fragt : Günni ::)
Hallo Günni,
dazu müßte man wissen, was dieser Aufpreis von 500 Euro beinhaltet, ich vermute mal, elektrische Heizmatten (welche Heizleistung?)werksseitig im Boden verlegt.
Ist dann wahrscheinlich so in der hoffentlich perfekten Form nicht ohne weiteres nachzurüsten, sprich verlegt unter dem sichtbaren Bereich des Bodensbelages.
Warmwasserheizung setzt einen entsprechend konzipierten Wohnwagen mit den entsprechenden Möbeleinbauten bezüglich der erforderlichen Hinterlüftungen voraus.
Es macht keinen Sinn, einfach anstelle der Truma Gasheizung eine Warmwasserheizung zu verbauen, wenn der Rest des Wohnwagens nicht dazu passt.
Welches Fabrikat Wohnwagen oder welcher Typ kommt in die engere Wahl?
Umfangreiches und ergiebiges Thema denke ich.........
wrzlbrnft
27.10.2007, 17:41
Hi Jürgen :wink
Welches Fabrikat Wohnwagen oder welcher Typ kommt in die engere Wahl?
Jetzt halte Dich bitte fest, es ist kein Witz und ich will Dich auch nicht veralbern:
Es wird wohl ein Tabbert Vivaldi 495 werden.
Gruß : Günni :top
Lofottroll
27.10.2007, 17:42
Hallo Günni,
wir hatten in unserem letzten Wohnmobil solch eine elektrische Fußbodenheizung verbaut. Meist ist sie dann nur im Sitzbereich verbaut. Bei unserem WoMo war es zumindest so. Da wir mit dem Wohnmobil ganzjährig gefahren sind, fanden wir es in der kalten Jahreszeit schon ganz angenehm, daß im Sitzbereich die Füße auch ohne Schuhe mollig warm waren.
Übrigens bei uns heißt es: kommst du über'n Hund, kommst auch über'n Steert. ;D :zwinkern:
Hi Günni,
blöd bei den elektrischen Fußbodenheizungen ist, wenn man sie braucht, hat man meist keine Strompauschale :rotwerd:. Wir haben auch schon darüber nachgedacht, aber mir scheint es beinahe sinnvoller, eine Heizmatte im Bereich des Tisches zu legen, alle anderen Bereiche braucht man nicht wirklich.
Dann halten sich auch die Stromkosten in Grenzen und im Sommer kann man das Gewicht zu hause lassen :top.
Viel Spaß bei Aussuchen!
Uwe
Hi Jürgen :wink
Jetzt halte Dich bitte fest, es ist kein Witz und ich will Dich auch nicht veralbern:
Gruß : Günni :top
Moin Günni,
ich fühle mich bei einer solchen Wahl absolut nicht veralbert, ist doch aus meiner Sicht grundsätzlich eine gute Wahl, zumindest ist unser Vivaldi (noch) frei von Mängeln.
Ob solch ein Modell grundsätzlich alle Voraussetzungen für den Einbau einer ALDE-Warmwasserheizung erfüllt mag ich nicht abschließend beurteilen.
Eins steht auf jeden Fall fest, bei dem Modell ist von Hause aus alles hinterlüftet,auch die Hängeschränke etc.
Diese Voraussetzung würde er schon grundsätzlich erfüllen.
Ich habe aber noch nie einen Vivaldi mit einer werkseitig eingebauten ALDE-Heizung gesehen, würde mich schon mal interessieren, wie das gelöst wird.
Moin Günni, :wink
den hatte ich mir auch einmal angesehen und war begeistert. Das ist ein toller Wagen, der euch bestimmt viel Freude macht. :top
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.