Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehen beim Camping
Hi zusammen, :wink
wir geben es zu! Wir sind Fernsehgucker im Urlaub. Abends im Bett gucke ich mir gerne noch einmal ein Filmchen oder eine Reportage an. Mittlerweile muss man ja kaum mehr auf das Fernsehen verzichten - Sat-Anlagen sei dank.
Nun habe ich aber auch einen Sohneman, der sich abends auch mal gerne noch ein wenig berieseln lassen möchte. Nur leider kommt da zu wenig für achtjährige Zwerge im TV. Ich könnte natürlich einen DVD-Player mitschleppen, um die altersadäquaten Filme gucken zu können. Nur leider nimmt diese Möglichkeit auch viel Platz weg.
Ich habe mir jetzt einen HDD-Player angeschafft und erhoffe mir, dass ich dadurch ein wenig flexibler bin. Wie haltet ihr es unterwegs? Guckt ihr nur die Standardvariante oder evt. gar kein Fernsehen?
Hallo Frank,
Wir haben auch einen dabei und die Kinder schauen eh meist KIKA an, von daher kein Problem.
Ich nehme aber den Fernseher auch für die Fahrt für die Kinder her, dann aber mit DVD. Alles über einen 12V - 220V Adapter.
wrzlbrnft
02.11.2007, 12:48
Hi Camper :wink
Wenn der wrzlbrnft keine Glotze dabei hat fühlt er sich unwohl.
Der Günni baut aber nur den FS auf, wenns was zu sehen gibt was schöner ist als vor dem WW zu sitzen oder mit Freunden ein Schwätzchen zu halten und das ist sehr selten :totlach :totlach
Also bleibt der FS meistens im Staukasten.
Gruß : Günni :wink
Roadrunner
02.11.2007, 13:22
Hallo
Bei den Roadrunners ist der Flachbildschirm und die digitale Satanlage immer an Board. Wir aber normalerweise nur als Notnagel benutzt, wenn es andauernd mieses Wetter ist oder absolut niemand zum Ratschen (bayr. für "ein intellektuelles Gespräch führen :totlach) da ist. Ab und zu mal zum Nachrichten sehen, oder Wetter.
Gruss
Roadrunner
Travelking
02.11.2007, 13:38
Moin Frank,
der Fernseher ist immer dabei. Ich brauche ihn um den Sateliten zu finden damit ich Radio hören kann ;D. Im Sommer schaue ich so gut wie gar nicht Fernseh. Ansonsten kommt es stark darauf an welche Gesellschaft man hat. DvD würde auch über Laptop gehen, hab ich aber noch nie genutzt da kein Bedarf war.
Moin moin,
auch bei uns ist der Flachbildschirm und die digitale Satanlage immer an Board. Ich bekenne, wir schauen täglich! Manchmal ist es nur zum Einschlafen, machmal auch länger.
Die Dauer ist natürlich immer in Abhängigkeit vom Wetter.
Hallo Frank :wink,
auch wir haben die Schüssel und den Fernseher an Board allerdings nicht für Kurztrips, da lohnt es sich für uns nicht.
Aber mal was anderes:
ich habe mir jetzt einen HDD-Player angeschafft
Was ist das?
So ein tragbaren kleines süßes Teil was man auch im Auto benutzen kann? CD Und DVD abspielen?
Travelking
02.11.2007, 14:16
Hallo Helen,
Was ist das?
So ein tragbaren kleines süßes Teil was man auch im Auto benutzen kann? CD Und DVD abspielen?
ich denke mal eher eine transportable Festplatte mit integriertem Abspieler.
HDD = Hard Disk Drive
Nein, wir nicht !!
Wir nehmen (noch) keinen Fernseher mit , wir haben viele Gesellschaftsspiele dabei und abends wird dann gezockt. Unser Sohn genießt das einfach, das wir abends zusammen sitzen und spielen und wenn er im Bett ist wir gelesen oder zuzweit weitergespielt !! Zum Glück spielen wir alle gerne !
Wenn er aber in absehbarer Zukunft (er wird bald 12) nicht mehr mitfahren sollte, dann will ich auch den Fernseher dabeihaben, ist doch ganz schön sich abends einfach noch ein bisschen berieseln zu lassen ! Wenn man mal keine Lust zum lesen hat... obwohl ::) Das ist mir eigentlich noch nie passiert... ;D Also gut dann nehmen wir ihn halt für meinen Mann mit... :zwinkern:
Gruß Geli
Bei und geht nichts ohne .
Im Auto 2X 7" Monitor+DVD und im WoWa 15" Flachbildschirm +Digi Sat. und bei längeren Ausflügen kommt noch der DVD Festblattenrecorder mit.
Früher so vor 4-5 Jahren hatte ich ich auch eine Fernsehr +Videorec. mit Spannungswandler in mine T4 Multivan.
Gruß Nobs
Hallo,
wie schön war das damals in Norwegen !
Mitternachtssonne, ein Tag ohne Ende und kein Fernsehen, keine Zeitung, nichts davon 3 Wochen lang :top
Auf den CP gabs einfach genug zu sehen, vor allem wenn man selbst keine kleinen Kinder mehr hat, gibts beim Beobachten
der Kinder nie Langeweile. Die Treiben sich dann noch um Mitternacht draußen rum und man amüsiert sich oft köstlich.
Das ist Entspannung pur :top
Bis meine bessere Hälfte eine Flimmerkiste wollte !
Seither schleppen wir das Ding mit, Sender suche ich aber nur beim Kurzurlaub in D.
Im Ausland mach ich mir die Mühe nicht und es gibt Abends nur das Video vom Tage, dann wird gerätselt oder gelesen.
Grüße aus Sachsen von Wimet
Touringgit
02.11.2007, 19:52
Hei,
klar ist Norwegen gucken super, Schweden gucken ebenso, machen wir auch tagtäglich im Urlaub. Aber irgendwann am späten ABend oder spätestens nachts ist Feierabend mit der Live-Guckerei. Mein Menne spielt dann meistens noch ein Stündchen mit dem Weltempfänger rum, und ich mit dem 7"-Fernseher, der an Sat-Reciever und DVB-T-Reciever hängt. So vergnüge ich mich wahlweise mit deutschen Programmen über Sat oder schwedischen über DVB-T. Einer von uns hat dann ständig was an den Ohren, nämlich die Ohrhörer. Da ich oft schon morgens sehr früh wach bin und mein Menne gerne länger schläft, lasse ich mich auch gern schon morgens berieseln. Ich genieße das, da ich zuhause nur ganz selten fernsehe.
wrzlbrnft
02.11.2007, 20:13
Hallo,
keine Zeitung, nichts davon 3 Wochen lang :top
Auf den CP gabs einfach genug zu sehen, vor allem wenn man selbst keine kleinen Kinder mehr hat, gibts beim Beobachten
der Kinder nie Langeweile. Die Treiben sich dann noch um Mitternacht draußen rum und man amüsiert sich oft köstlich.
Das ist Entspannung pur :top
..... dann wird gerätselt oder gelesen.
Hi Wimet :wink
Siehste, die Zeitung (nicht Bild-) fehlt mir viiiiiiieeeeeeeeel mehr wie jedes Fernsehen.
Gruß : Günni :wink
Hallo,
wir haben seit dem wir nicht mehr zelten, immer den Fernseher dabei. Bei schönem Wetter ist er meistens nicht im Einsatz.Doch im Herbst oder bei kälteren Abenden gucken wir schon gerne Nachrichten oder Sendungen, die man im normalen Kabel-TV zu hause nicht sehen kann.
Gruß Doris
frausauerland
03.11.2007, 10:24
Hallo,
wir haben bis jetzt noch keinen Fernseher im Wohnwagen gehabt. Für die Kinder haben wir einen tragbaren Dvd-Player an Bord, der auch auf langen Fahrten für Unterhaltung sorgt.
Demnächst werden wir aber doch mit Schüssel reisen, die war schon beim Kauf des Wohnwagens dabei. Wir haben uns ein Zusatzgerät gekauft, mit dem man über den TFT-Monitor vom PC Fernsehen schauen kann (ohne natürlich den PC mitschleppen zu müssen ;D). Dann können wir mal testen wie nötig ein Fernseher unterwegs ist. Bis jetzt haben wir ihn nämlich höchstens mal für Nachrichten vermisst. Aber wir hatten bis jetzt aber auch immer viel schönes Wetter beim Campen oder genug Leute dabei, wo keine Langeweile aufkam.
:devil: familie teufel kann sich selbst beschäftigen :devil:
wir benötigen keine (berieselungs-)drogen................... :keule:
:devil: familie teufel kann sich selbst beschäftigen :devil:
wir benötigen keine (berieselungs-)drogen................... :keule:
Hallo Camperteufel,
wir können uns auch gut zu zweit beschäftigen :top
Waren lange Jahre mit dem Zelt unterwegs und haben weder Radio noch Fernsehen gehabt. Haben wir nicht vermißt. 2002 haben wir die Jahrhunderflut zuerst gar nicht mitgekriegt. Aus der Heimat wurde sich per Handy erkundigt, ob wir schon abgesoffen wären. Da wurde dann eine Zeitung gekauft.
Ich finde es schon nicht schlecht, wenigstens mal abends zu sehen, was so in der Welt passiert ist.
LG Doris
hallo,
wir sind unterwegs Fernseh verweigerer. :keule:
Klar die Satanlage ist an Bord, aber auf Stellplätzen ist Stromsparen angesagt. Dann stehen wir auch mal 8 tage ohne aufzuladen.
Dieses Jahr habe ich ein Videosignalumformer gekauft um den Flachbildmonitor als Fernseher zu benutzen. Haben wir zu hause gelassen. >:D
Zwar kann ich kein Formel 1 sehen, viel wichtiger ist mal ein paar Wochen Verdummungslaternenabstinenz für unseren 8 Jährigen, KIKA süchtigen Sohn. :police:
Gruß
Nobi
Wir haben auch immer die Satanlage dabei.
Auch auch selbstverständlich nicht, um fernzusehen.
Gruß Jila
bestmetzi
08.11.2007, 10:56
:wink :wink :wink
klar ist der dabei. Vielleicht schaffen wir es auch irgendwann mal mit dem Schüsselchen richtig klarzukommen :totlach
Ich für meinen Teil suche noch nach dem ultimativen CP, der mir zum Zocken mit dem Schläppiläppi eine günstige Flat bietet ;D ;D ;D
Grüßle :devil:
Moin zusammen,
im Normalfall ist die digitale Sat-Anlage und ein 17" LCD-Schirm immer dabei. ;D ;D
Fernseh- und Radioempfang ist damit, wenn ich will, gesichert!!!
Sind wir allerdings nur übers Wochenende unterwegs bleibt's TV daheim. Mein Schlepptop
ist immer dabei, so daß, wenn dann möglich, über DvB-T ferngesehen werden kann. Filme
auf externer Festplatte könnten auch noch zum Einsatz kommen. :zwinkern: :zwinkern:
Nicht, daß wir nur vor der "Glotze" sitzen, das eher nicht, aber wenn ich wollte, könnte
ich... und das ist mir wichtig!!! :top :top :top
In diesem Sinne moin moin
Wir machen Urlaub und deshalb ist keine Glotze dabei. Für meinen Mann ist es einfach herrlich sich im Urlaub nur von der Bild informiert zu werden (lesen wir sonst eher nicht :angel:)
Partymuffel
08.11.2007, 14:34
Hallo Frank :wink,
auch wir haben die Schüssel und den Fernseher an Board allerdings nicht für Kurztrips, da lohnt es sich für uns nicht.
Aber mal was anderes:
Was ist das?
Frag mal den Partymuffel, der kann dir mal so ein Ding zeigen. Liegt in der obersten Schublade links und ist Silber. ;D
Travelking
08.11.2007, 19:30
Hallo Steffi,
Ich für meinen Teil suche noch nach dem ultimativen CP, der mir zum Zocken mit dem Schläppiläppi eine günstige Flat bietet
Naumburg :banane :banane :banane
Ich für meinen Teil suche noch nach dem ultimativen CP, der mir zum Zocken mit dem Schläppiläppi eine günstige Flat bietet ;D ;D ;D
@ Steffi,
in Naumburg ist die Flat sogar kostenlos. :klatschen :klatschen
Gruß Gerti.
Roadrunner
08.11.2007, 22:11
Aber ob mann mit der Bandbreite "zocken" kann, wage ich zu bezweifeln. Aber da sollte man mal "Brutzelbube" oder "Partytown" befragen.
@ Steffi: Was zockst Du denn so (jugendfrei?)
Gruss
Roadrunner
Hallo Muffi :wink,
Frag mal den Partymuffel, der kann dir mal so ein Ding zeigen. Liegt in der obersten Schublade links und ist Silber. ;D
Wir haben keine oberste Schublade links, an unserem Schrank gibt es nur mittig oder rechts Schubladen :totlach.
.......aber ja ich weiss jetzt was das für ein Teil ist und ja Frank hat es erst seit er es bei uns gesehen hat, ja ja ja........
Was nicht heißen soll das ich so kleines Ding wo man CD und DVDs abspielen kann nicht mehr haben will .............. ähhhhhh möchte ;D
Inselcamp Fehmarn hat alles in der Säule......sogar Gas ;D Lan auf dem ganzen Platz :zwinkern:
Hallo Zusammen,
bisher waren wir auch immer ohne Fernseher unterwegs.
Im Sommer oder zu zweit gabs auch meist keine entzugserscheinungen ;D
Jetzt möchten wir gerne ne ne Sat-Anlage und kleinen 7-8" DVD-TV-Kombination haben um abends mal ein
wenig fernzusehen.
Allerdings habe ich auch noch einen 15" Flachbildschirm über, den wir nutzen könnten.
Was braucht man da zum anschließen? Woher krieg ich das?
Das ist ja nicht mein Fachgebiet und kenn mich da eigentlich weniger aus.
Den Laptop zum Fernsehen möchte ich lieber nicht nehmen.
Gruß Michi
bestmetzi
09.11.2007, 13:44
Naumburg
:top
prima - aber wenn ich nach Naumburg komme, glaub ich nicht, dass ich das brauche :zwinkern: Hat man da nicht ganz was anderes zu tun :???:
:banane :prost: :kuss: .........
bestmetzi
09.11.2007, 13:47
Aber ob mann mit der Bandbreite "zocken" kann, wage ich zu bezweifeln.
Das wohl eher nicht. Ist in diesem Fall aber auch wurscht, wie eins weiter oben schon zu lesen ;D
Ach ja - fast vergessen:
World of Warcraft (Jugendfrei - ich glaub ab 12)
:top
Hat man da nicht ganz was anderes zu tun :???:
ganz bestimmt Steffi :klatschen
Gruß Gerti.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.