PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Isabella-Fraktion

Nova550
04.03.2007, 19:26
Hi,

wie Ihr ja wisst, haben die Isabella-VZ einen innen liegenden Faulstreifen.
Wie handhabt Ihr das mit den senkrechten Zeltstangen?
Stellt Ihr sie auf den Faulstreifen oder wurschtelt Ihr den Faulstreifen um die Stange herum?

Gruss aus Soest vom Werner

blueatmosphere
05.03.2007, 22:36
Hallo Werner!

Unser Melos-Top von Brand (Merlot-Top wäre in dem Zusammenhang eigentlich auch nicht schlecht :prost:) hat der Faulstreifen zwei 8), auf den inneren lege ich immer ein kurzes Brettstück damit der Faulstreifen nicht beschädigt wird und dann die Stützstangen darauf, ich finde dadurch bekomme ich auch etwas mehr Spannung in die Wände herein.

Die Stangen mit dem T-Fuß stelle ich so drauf, ließen sich aber theoretisch noch durch zwei Schräubchen fixieren. Für Stangen mit so einem kleinen "Erddorn" habe ich 'ne 10er Bohrung reingemacht, funktioniert dann auch bestens.

Viele Grüße

Armin

Travelking
05.03.2007, 22:58
Hallo Werner,

Mein Vorbesitzer (hab's jung gebraucht gekauft) hat den Faulstreifen an den Stellen eingeschnitten. Erst fand ich es nicht so prall. Aber mittlerweile finde ich das eine gute Lösung.

Nova550
18.03.2007, 10:07
Hallo André,

sicherlich besser als mit dem Zeltstangendorn den Faulstreifen zu durchbohren.
Aber ob Göga nicht in Ohnmacht fällt, wenn ich ihrem geliebten Vorzelt mit der Schere zu Leibe rücke... ???

Gruss aus Soest vom Werner

Travelking
18.03.2007, 10:54
Hallo Werner,

Aber ob Göga nicht in Ohnmacht fällt, wenn ich ihrem geliebten Vorzelt mit der Schere zu Leibe rücke... Huch

Du kannst den Faulstreifen an den entsprechenden Stellen ja auch Lochen. Mit einer Lochpfeife, auch Henkellocheisen genannt, geht das ganz gut. Dann brauchst du nicht schneiden und es sieht ordentlich aus.