PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A6 (4B) Neue GPS-Dachantenne

Partymuffel
22.11.2007, 11:27
Hallo Leute,

meine GPS-Antenne hat letzte Tage den Geist aufgegeben. Es werden immer 0 von 8 Satelliten gefunden.

Eine neue originale Dachantenne würde mich wohl so ca. 250 Euro kosten, was, wie ich finde, ein wenig happig ist.

In einem anderen Forum wurde als Ersatz eine GPS-Dachantenne von Hirschmann empfohlen: (http://products.hirschmann.de//index.php?sessiontoken=20071120162256-11111111&manid=4&CFID=&CFTOKEN=&pbparam=tid=623,spid=1,maid=1,view=1,pid=831)

Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Antenne ohne weiteres anschließen kann, oder ob ich dafür noch irgendwelche Adapter brauche. Wo könnte man dann diese Adapter kaufen?

Noch eine Frage zum Aus- und Einbau. So wie ich gelesen habe, kann man die Antenne durch die Innenbeleuchtung hinten(?) ausbauen. kommt man dann auch an die Stecker dran, oder muss man dafür den Himmel ausbauen?

Vielleicht haben die A6 Besitzer von euch schon was ähnliches erlebt und haben ein paar Tipps für uns, damit Quenni wieder nach Hause findet ;-)

Viele Grüße
Markus

bestmetzi
22.11.2007, 11:40
:wink :wink :wink

bilden meist kleine Rudel mit einem älteren Schaf als Leittier

HELEN SETZ DICH ZUR WEHR

:totlach :rotfl: :totlach :rotfl: :totlach :rotfl: :totlach :rotfl: :totlach :rotfl: :totlach :rotfl:

P.S. sorry 4 OT ;D

Angler
22.11.2007, 16:04
Hallo Markus, :wink
so wie ich dass sehe, müsste es doch reichen wen die Innenbeleuchtung entfernt wird. :scratch:
Die Kabel von der Antenne sind doch sehr kurz, so dass die Kabel vom Navi/Radio kommend
eigentlich bis zur Innenbeleuchtung liegen müssten.
Nur dass Problem wäre passen die Anschlüsse, und kommst du an der Verschraubung der Dachantenne ran ohne den Himmel zu entfernen.
Wie gesagt dass sind alles Vermutungen von mir.

DaVinci
22.11.2007, 16:30
Hallo Markus, :wink

hin und wieder kommt es scheinbar vor, dass sich Wasser im Antennenschuh sammelt, da die Dichtungen brüchig werden. Vielleicht guckst du erst einmal nach, ob das bei euch der Fall ist. Es gibt in diversen Auto-Foren auch Bastelanleitungen, wie man recht kostengündtig die Eletronik tauschen kann.