PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Wintercamping ?

Roadrunner
28.11.2007, 10:01
Hallo Mitcamper :wink

Obwohl ich schon seit 47 Jahren Camping betreibe, haben wir noch nie Wintercamping gemacht (Der Roadrunner ist ja ein Wüstenvogel :totlach)

Jetzt hat sich mit dem WoCamp Sylvester-Treffen mal die Gelegenheit gegeben dieses Abenteuer auszuprobieren. Was habt Ihr denn so vor Erfahrungen gemacht, und was sollte man unbedingt haben oder mitnehmen? Was braucht man sicher nicht? Welche Verhaltensweisen sind angebracht?

Einen Wintertauglichen Wohni, ein Wintervorzelt und eine Duomatik haben wir schon. Eine Schneeschaufel zum Dach und Zugang freischaufeln wird denmächst geliefert (Ich rechne also mit viel Schnee in Naumburg, besonders zum Schneebar bauen).

Grüsse

Roadrunner (dessen bessere Hälfte sich mit dem Gedanken Wintercamping noch nicht so richtig angefreundet hat. Aber zu Gunsten eines neuen Wohnwagens zugestimmt hat :totlach)

wrzlbrnft
28.11.2007, 21:09
Hi Peter :wink

Was Du brauchst ?

Eine Flasche Penninger Blutwurz.
ein halbes Dutzend guter Freunde
und schönes Wetter !

Den Blutwurz mußt Du selber mitbringen -
Die guten Freunde findest Du in Naumburg
und fürs schöne Wetter hilft vielleicht beten ?

Nimm genügend Gas mit !

Gruß : Günni :wink

Roadrunner
28.11.2007, 22:34
Hallo Günni :wink

Guter Tip :top Blutwurz ist schon auf der Liste (ganz oben)

Gruss

Roadrunner

wrzlbrnft
29.11.2007, 16:29
Ach, noch eins, Peter :scratch:

Du brauchst Erfahrung :top
Die liegt aber in Naumburg so rum, davon haben die meisten genug :klatschen
Du musst sie nur sammeln :zwinkern:

Gruß : Günni :wink

Der, mit 20 Jahren Wintercampingerfahrung :banane

Charly
30.11.2007, 23:33
Hallo Peter, :wink

wie Du weißt, haben wir Wintercampingerfahrung. Einige Jahre haben wir in Kössen und einmal im Tannheimer Tal Urlaub gemacht. Jedesmal waren wir begeistert und gut erholt.

Für uns gehört aber auch Schnee dazu. Bei solch einem Wetter, wie es meistens hier in unserer Gegend herrscht, macht uns das Campen keinen Spass. Da sind wir auch selten auf unserem Dauerstellplatz.

Du bist für Wintercamping ja schon gut ausgerüstet. Ob es in Naumburg schneien wird, steht in den Sternen, aber dafür sind dort jede Menge nette Leute.

Eines noch: So sollte Wintercamping nicht aussehen :D:

http://www.wocamp.de/gallery/albums/ftp_upload/User%20Portraits/user_72_opa_1.jpg

Viele Grüße, auch an Angelika und Ralf,

Karla und Heribert

Rollergirl
02.12.2007, 11:35
Hallo Peter und Angelika ,
ich selbst habe leider bei Schnee auch noch keine Campererfahrungen gesammelt aber ich weiß eine Wärmflasche
sehr zu schätzen . :top :top

wrzlbrnft
02.12.2007, 12:21
... aber ich weiß eine Wärmflasche sehr zu schätzen . :top :top

Hi Rollergirl :schuechtern:

Hat die 2 Ohren ?

Ich geh ja schon ........ wrzlbrnft :totlach

morgenröte
08.12.2007, 14:04
Vielleicht leckere Schweineohren?

Gruß Andrea