Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannas Töchter
Hallo Leseratten, :wink
dieser Roman von Marianne Fredrikson gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Es erzählt die Lebensgeschichte von drei Frauen aus drei Generationen und zeigt dabei die Entwicklung der schwedischen Gesellschaft über zwei Jahrhunderte.
Ein wirklich packendes Buch.
Viele Grüße aus Hagen
Karla
Hi Karla, :wink
den Titel habe ich schon einmal gelesen... Kannst du mal eine kleine Zusammenfassung liefen?
Danke! :angel:
Moin Frank, :wink
Du willst es aber auch immer genau wissen. Eine kurze Erklärung habe ich ja schon abgegeben. Aber o.k., hier eine genauere Beschreibung:
Als Anna ihre fast 90jährige Mutter im Pflegeheim besucht, ist diese nicht mehr ansprechbar. Sie möchte noch so viele Fragen stellen über das Leben ihrer Mutter und Großmutter. Wie es vor hundert Jahren auf dem Land gewesen ist, als die Großmutter mit ihrem unehelichen Sohn den Müller Bromann heiratete. Wieso konnte sie sich später nicht an das Leben in der Großstadt gewöhnen? Warum hat die Mutter nie gegen ihr tristes Hausfrauendasein rebelliert? Jetzt ist es für all diese Fragen zu spät. Anna begibt sich auf eine Reise durch das Leben ihrer Mutter und Großmutter und findet Zugang zum Leben ihrer Vorfahren.
Wie schon erwähnt, ein spannendes lesenswertes Buch.
Viele Grüße
Karla
Absolut spitze und sehr spannend :top
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.