PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD und Frost

VolPi
17.12.2007, 16:10
Hallo zusammen,

bis wieviel Grad unter Null kann ein LCD im WW bleiben? :scratch: :scratch:
Habe seit diesem Jahr einen LCD-Monitor im WW und als die ersten Minusgrade kamen, kam bei mir diese Frage auf.

Roadrunner
17.12.2007, 16:27
Hallo Volker

Normalerweise hat ein LCD-Display eine Lagertemperatur bis -20 Grad. Genau kann es Dir aber nur der Hersteller sagen.

Gruss

Roadrunner

Travelking
17.12.2007, 21:23
Hallo Volker,

ist 'ne gute Frage. Kann ich nicht beantworten wegen Mangel an LCD Geräten, zumindest in Form von Fernsehern. Aber was ist mit meiner Radiofernanzeige die es heute fast in jedem Auto gibt. Muß ich die jetzt ausbauen? Was ist mit dem PDA den ich im Winter auch schon bei frostigen Temperaturen im Auto hatte.

Roadrunner
17.12.2007, 23:01
Hallo :wink

Bei "Automotive" LCD Anwendungen ist ein erweiterter Temperaturbereich erlaubt. Da kann im normalen Autoleben nichts passieren. Wegen dem PDA musst Du mal den Hersteller fragen. Ich glaube aber auch nicht dass da was passiert. Wir haben unsere Geräte in der Firma auch schon Tieftemperaturen ausgesetzt, und es ist nichts passiert. Es ist nur vorgekommen, dass das Display nichts mehr angezeigt hat. War aber nach dem "Auftauen alles wieder ok.

Gruss

Roadrunner

Travelking
18.12.2007, 07:48
Moin zusammen,

War aber nach dem "Auftauen alles wieder ok.

genauso war es beim Renault auch. Zeigte dann so einen Mix aus schwarz / orange. Wenn es im Auto wärmer wurde war wieder alles in Ordnung.