PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT-Reiceiver

DaVinci
07.03.2007, 14:38
Moin moin, :wink

ich suche immer noch nach einem kleinen und leistungsfähigen SAT-Receiver für unterwegs. Die Dreambox 500 fällt für mich eigentlich aus, da ich gerne ein Display an dem Gerät hätte. Kann mir da jemand helfen?

Travelking
07.03.2007, 14:42
Hallo Frank,

schau mal bei Technisat (http://www.technisat.de/) und dann den Digit S2

Travelking
08.03.2007, 09:10
Moin Frank,

gerade frisch eingetroffen beim Saturn :banane

TechniSat DigiSat 1 für ganze 59 Ocken
Maße stehen nicht dabei. Sieht aber sehr handlich aus.
Auch die Ausstattung läßt sich sehen. EPG, 2xScart, optischer und elektrischer Digitalausgang

Jan-Papa
13.03.2007, 15:10
Hallo,

versuchs mit dem hier (http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1628).

Sorry für den kurzen Text, hab nen Neugeborenen auf dem Arm.

Travelking
13.03.2007, 15:43
Hallo Sven,

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 175,99 €

Das wäre mir persönlich ein bischen Extraherb für den Wowa.
Wir haben den weiter oben empfohlenen von Saturn geholt für 54€

blueatmosphere
13.03.2007, 16:37
Sorry für den kurzen Text, hab nen Neugeborenen auf dem Arm.

Hallo Sven!

Das hört sich ja an, als ob wir gratulieren müssen, oder!?

In diesem Sinne "ALLES GUTE zum Nachwuchs!"

Armin

Partymuffel
14.03.2007, 15:33
In der neuen CCC ist ein Artikel über Sat-Receiver mit einer Bestenliste drin.

Kann dir die aber im Moment nicht nennen. Vielleicht kann Quenni einspringen und die mal kurz auflisten.

DaVinci
14.03.2007, 22:32
Moin Markus, :wink

da Helen sich scheinbar nicht erbarmen kann, wäre es nett wenn du das mal in die Hand könntest. :zwinkern:
Danke für die Liste! 8) :top

Travelking
14.03.2007, 23:29
Hallo Frank,

habe gestern den neu erworbenen Receiver eingbaut. Ist schön klein, passt wunderbar dahin wo ich ihn haben will und macht ein schönes Bild :top

Quenni
15.03.2007, 10:11
Hallo Frank :wink

da Helen sich scheinbar nicht erbarmen kann, wäre es nett wenn du das mal in die Hand könntest.

das ist Männerkram, ist ja schließlich Technik, da hat Frau doch bekanntlich keine Ahnung von ;D.

Nee mal im ernst ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, wenn der Kurze nachher schläft schau ich mal nach.

Quenni
15.03.2007, 11:15
So, ich hab mal die CCC raus gekramt.

Also:

Die 5 besten Sat-Receiver DVB-S

1 Platz: Technisat Digit MF4-S 154€
2 Platz: Telestar Digiova 3CRCS 104€
3 Platz: Orbitech CI 400 CRCS 140€
4 Platz: Homecast S 3100 CR 99€
5 Platz: Humax CR-Fox 79 €

Falls es noch Fragen gibt, ich lese nach ;D.

VolPi
15.03.2007, 13:46
zu spät, zu spät, liebe Helen!

Habe ihm den Artikel schon per PN zugeschickt!

Ätsch, ich wollte auch mal beim Admin kratzen! ;D

Travelking
11.04.2007, 22:59
Hallo zusammen,

Ist schön klein, passt wunderbar dahin wo ich ihn haben will und macht ein schönes Bild

Erste Erfahrungen: Vorteil wie beschrieben, das Teil ist nicht zu groß so das er bei uns auf einem Rüttelbord steht und auch während der Fahrt dort bleiben kann. Ich hab ihm dafür ein paar Powerstrips unter die Füße gepackt. Die haben sich im Wowa überhaupt sehr bewährt. Über die Bildqualität eines TechniSat Receivers braucht man eigentlich kein Wort verlieren. Einfach Sahne. Auch das SFI (Sieh Fern Info), eine Art digitale Programmzeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Einmal TechniSat, immer TechniSat :top
Einen kleinen Nachteil gibts bei diesem Gerät leider doch der aber nicht direkt vom Hersteller zu verantworten ist. Das Teil war mit 54 Euronen recht günstig. Warum? Es ist von arena gesponsert und dadurch lassen sich die Programmplätze nicht sortieren. Bei den normalen fällt das nicht weiter auf. Wenn man aber sein Lieblingsprogramm, welches z.b. auf 35 liegt, nach vorne holen möchte geht das nicht. Ebenso befinden sich meine Lieblingsradiosender kurz vor 100 :(.
Läßt sich aber verschmerzen wenn man sich seine Programliste ausdruckt und daneben legt.

DaVinci
13.04.2007, 11:36
versuchs mit dem hier (http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1628).

Moin Sven, :wink

deine Tipps sind gut und teuer :zwinkern: ... ich habe mir gerade so ein Teilchen bestellt. Danke für den Tipp! :top

Vivaldi
14.04.2007, 14:53
Hallo Frank,

aufgrund von Svens Tip in einem anderen Forum habe ich auch das Teil gekauft, er hat ja beides: SAT- TV und DVBT und das alles auf 12Volt.

Kam mir natürlich sehr gelegen, da die Glotze auch nur noch an 12 V angeklemmt ist.

Je nach Gegend einfach die DVBT Antenne angeklemmt und gut ist, ansonsten Schüssel wie gehabt.

Hab so ca. 145 Euronen bezahlt, teuer aber ein echtes Sahnestück auch in der Praxis.

Jan-Papa
17.04.2007, 11:47
Sorry, Frank, tut mir Leid (wo ist der Redface-Smilie?)
Aber das Ding ist wirklich gut.