PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Fernseher im Wohnwagen <-> Kälte im Winter!

DaVinci
07.03.2007, 18:25
Moin moin zusammen, :wink

hin und wieder fängt man(n) ja an und verschlimmbessert sein Equipment. Ich liebäugel immer noch mit dem Festeinbau eines TFTs im Wohni. Mich schrecken nur die Winter davor ab, da der Wagen ja draußen in der Kälte steht. Wie kalt kann so ein Wohnwagen innen im Winter denn werden? Wie groß ist der Temperaturunterschied innen und außen?

Travelking
07.03.2007, 19:06
Hallo Frank,

Wie groß ist der Temperaturunterschied innen und außen?

Null
Solange der Wowa unbenutzt steht hat er innen die gleiche Temperatur wie die Umgebungsluft.

Das würde mich davon abhalten einen TFT im Winter drin zu lassen. Meiner alten Röhre macht das nix aus.

Schlotschmed
07.03.2007, 19:23
Hallo Frank,

wenn dein Wohnwagen lange ungeheizt draußen steht, wird keinen Temperaturunterschied mehr zwischen innen und außen bestehen.
Die TFT-Hersteller geben unterschliedliche Lagertemperaturen an. Die Minimaltemperaturen liegen zwischen -15° und -40°.

Harald

siggi
07.03.2007, 20:32
Moin Frank,

was hindert Dich daran den TFT über Winter rauszunehmen???? Ist doch kein Akt, das Teil wird aus der TFT-Halterung geschoben und mit heim genommen. So machen wir das jeden Winter! Frei nach dem Motto: "Soviel Zeit muß sein" :zwinkern:

In diesem Sinne moin moin