PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22000 Campingplätze auf einmal !

globetrotter
07.01.2008, 11:37
Wir möchten allen Campern mal eine Liste Empfehlen , wo sie sich über den Zustand und die Bewertungen von 22000 Campingplätzen in ganz Europa Informieren können , denn wer Camp schon gerne in einer Kaschemme wo sich die Kakerlaken guten Morgen sagen.

Schaut rein und Informiert euch über euren Angestrebten Campingplatz , denn sicher ist sicher !

www.camping.info

Viel spaß beim schauen

Die Globetrotter die auch keine Kakerlaken mögen.
Paul und Dagmar

Bernd
07.01.2008, 12:05
Hallo Paul und Dagmar,

nutze die Seite schon seit letztem Jahr und schreibe auch meine Bewertungen.
Nur so können wir uns vor gekauften Bewertungen schützen.

Guter Aufruf an unsere "Innung" das Ding mit viel Leben zu füllen.

Gruß
Bernd

globetrotter
07.01.2008, 12:33
Genau so ist es Bernd !

Das haben wir schon mal mitbekommen und zwar bei einem Tester , na namen sind schall und rauch , nur soviel es war nicht eine große
deutsche Organisation sondern die führen viel grün und rot in ihrer webseite ? , ich glaube die meisten wissen wer gemeint ist.

Da wechselte auch ein dubioser Briefumschlag den Besitzer auf dem CP wo wir standen ?

Grüße
Die die ständig wech sind
Paul

Jila
07.01.2008, 13:55
Nun, dann mal eine andere Meinung dazu:

Es gibt Camper, die fühlen mit ihrem 1-Mann-Zelt ihr Naturerlebnis schon durch das Trockenklohäuschen in der finnischen Tundra gestört und andere erleben die mobile Freiheit nur so richtig, wenn ihnen das SOG vom Nachbarreisemobil auf den kostenlosen Parkplatz nicht aus mehr als 1 m Entfernung ins Wohnzimmerfenster bläst. Dazu alles nur Vorstellbare dazwischen.

Ich kenne weder Erfahrungsschatz (Dauercamper oder Weltenbummler?), Vorlieben, Maßstäbe, Voreingenommenheit, eigenes Auftreten und Benehmen, Empfindlichkeiten, Beurteilungsvermögen, Abgeklärtheit usw. der „Bewertenden“. So habe ich mir völlig abgewöhnt, auf „Bewertungen“ z.B. in Foren auch nur das Geringste zu geben (konkrete Faktenangaben – z.B. Möglichkeit mit Hund am Strand etc – etwas völlig anderes. Das erfahre ich aber lieber vom CP selbst). Meine Erfahrungen mit Bewertungen von Leuten, die ich nicht als Camper persönlich recht gut kenne und einschätzen kann: Ungelesen in die Tonne.

@globetrotter: Falls du ACSI meinst: Wie mir mal jemand erzählte, sind die Einträge dort kostenpflichtig (vermutlich in bar; wieso „dubios“??). „Bewertungen“ kenne ich durchACSI nicht (lediglich Auflistung des Vorhandenen, Bewertungen dort auch durch Camper).

Grüße von Jila

Bernd
07.01.2008, 14:14
Hallo Jila,

im gewissen Sinne magst Du ja recht haben, aber auf eine Meinung gebe ich nicht
viel. Neben den Bewertungen auf der Side, informiere ich mich bei Interesse in einem
Camping-Führer und auf der Homepage des CP. Wenn es sich einrichten lässt, fahre
ich einfach mal vorbei, wenn ich in der Nähe bin.
Bis jetzt habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Gruß
Bernd

bestmetzi
07.01.2008, 18:27
:wink :wink :wink

ich stell mich dann mal in Jila´s Ecke. Mir ist das auch alles zu subjektiv und ich hab keine Ahnung welche Vorlieben und welchen Geschmack die Bewerter haben. Ich verlass mich nach wie vor auf den ADAC-Klohausführer (da weiß ich wie die bewerten und wo ich dran bin) und schau mir auch die Hompage des auserkorenen CPs an.

Grüßle :devil:

Bernd
07.01.2008, 18:40
Hi Steffi,

trotzdem wären Meinungen auf der genannten Seite nicht schlecht. Die verbale Auskunft kann natürlich
tendenziös sein, die Kategorien-Bewertungen sind viel wichtiger.

Bernd :top

Travelking
07.01.2008, 19:07
Hallo Steffi,

Mir ist das auch alles zu subjektiv

Aber das Naumburg in Ordnung ist ist ja wohl unstrittig, oder?
Sehen wir uns Pfingsten wieder? :zwinkern:

DaVinci
07.01.2008, 19:19

Hi Andre, :wink

der Camping Naumburg (http://www.camping-naumburg.de) fällt aber unter das Raster von Steffi! Der hat Auszeichnungen des ADAC bekommen und wird deswegen ja auch von Steffi akzeptiert für Pfingsten! :zwinkern:

Wimet
07.01.2008, 19:24
Hallo miteinander,

solange Bewertungen von MENSCHEN gemacht werden, wird jeder anders werten.
Vorauswahl nach Verzeichnissen treffe ich übrigens nur bei Kurzurlauben, beim großen Urlaub gehts ohnehin fast jeden Tag auf
einen anderen Platz und der ergibt sich dann ohne Vorauswahl.
Da können die Bewerter geschmiert werden oder was auch immer, wo es nicht gefällt gehts einfach nicht wieder hin !

Grüße aus Sachsen von Wimet

blueatmosphere
07.01.2008, 23:03
Hallo Paul, hallo Dagmar!

Die von Euch erwähnte Seite findet sich auch schon seit einiger Zeit hier in der wocamp-Linkliste (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_linkdirectory&task=viewcat&catid=5&Itemid=30).

Sicherlich ein interessante Ergänzung zu den gängigen Campingführern. Hier auf wocamp haben wir auch schon darüber diskutiert, wie denn wohl ein Campingplatz am besten zu beschreiben ist (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_smf&Itemid=40&topic=930.0).

Aber wie Jila oben schon schrieb, wird es immer ein sehr subjektives Empfinden sein, das zu den einzelnen Bewertungen führt.

Letztlich können hier doch nur möglichst viele Informationsquellen von Vorteil sein und jeder wird irgendwann für sich selbst entscheiden, welches "Bewertungsprofil" den persönlichen Vorlieben am nächsten kommt.

Hilfreich finde ich z.B. Informationen, wie z.B. "...die Parzellen Nr. xy - z liegen im schattigen Bereich..." oder "...in diesem Platzteil hört man die benachbarte Fabrik..." oder auch "...im Nachbarort gibt es einen günstigen Supermarkt..." - Informationen eben, die man nicht so schnell in Campingführeren oder auf den CP-Homepages findet.

Und da lese ich dann gerne mal einen Erfahrungsbereicht eines Campers, der hier im Forum über einen von ihm besuchten Platz schreibt, der mich interessiert. Ob diese Informationen dann Einfluß auf meine Entscheidung nehmen, diesen Platz zu besuchen oder nicht, wird aber immer von meinen persönlichen Vorstellungen abhängen - mein eigenes Urteil kann ich mir ehe nur bilden, wenn ich einen Platz selbst besucht habe.

Viele Grüße

Armin

globetrotter
07.01.2008, 23:29
Ok ? subjektives in allen Ehren , nur sollte man nicht doch etwas von der Zahl der Positiven Bewertungen der camper Ausgehen ?

Wenn ein Platz in dieser liste von mehreren hundert Campern für zufriedenstellend erklärt wurde , oder sogar als Top Platz ? , dann sollte man doch seine Zweifel an diesen Bewertungen schon etwas zurück stellen.

Kleines Beispiel : Campingplatz Knaus International in Viechtach / Bayrischer Wald !

Wir waren schon öfter vor Ort und haben da schon mehrmals ( Familienbedingt ) unseren Urlaub verbracht und haben diesen Platz aus der Liste und können den Bewertungen nur zusprechen.

Sanitär ? 1 A Top
Preis / Leistung ? 1 A Top

Der Platz ist eben gut bis sehr gut und es werden ja noch andere Plätze Bewertet , die bereits als Top Plätze in aller Munde sind.

Also wir stehen auf dem Standpunkt , das sich mehrere Hundert Camper nicht Irren können oder ?

Grüße
Paul und Dagmar

blueatmosphere
07.01.2008, 23:39
Hallo Paul!

Letztlich können hier doch nur möglichst viele Informationsquellen von Vorteil sein ...

Geht doch genau in die Richtung: je mehr Informationsquellen oder Beurteilungen, desto transparenter wird das Bild.

Ob es mir persönlich dann gefällt, ist immer noch etwas ganz anderes - DAS weiß eh' niemand außer mir :zwinkern:

Viele Grüße

Armin

Jila
08.01.2008, 00:24
..... Sanitär ? 1 A Top... das sich mehrere Hundert Camper nicht Irren können oder ?

Jedem sei es selbstverständlich unbenommen, sich so breit zu informieren, wie er es für erforderlich hält (wer wollte es auch verwehren).

Das Beispiel Viechtal kenne ich auch: Sanitär ist bei mir absolut nicht 1A TOP (also praktisch nicht mehr steigerungsfähig), weil ich recht viele CP in Deutschland und im Ausland kenne, die erheblich mehr bieten. Ob man das braucht, steht hier ja nicht zur Diskussion. Aber ein Maßstab muss beide Enden des Möglichen darstellen können.

Bei Werbung für dieses Portal sollte auch nicht außer acht gelassen werden, dass viele der angeblich 22.000 beschriebenen CP weder beschrieben noch bewertet sind. Wie schon erwähnt, gibt es auch andere etablierte Möglichkeiten (die ich nicht weiter bewerben möchte), CP durch den Nutzer zu bewerten.

Gerade bei Club- und Quasi-Club-Plätzen wäre ich extrem vorsichtig. Gar zu viele (tausende) identifizieren sich mit IHREM Platz und IHRER Marke (und irren sich, weil ihnen der Maßstab fehlt).

Gruß Jila

bestmetzi
08.01.2008, 11:31
:wink :wink :wink

Sehen wir uns Pfingsten wieder? Zwinkern

In Naumburg würde ich sogar nötigenfalls im Wohni duschen :totlach :totlach :totlach

Ob wir kommen können, wissen wir noch nicht. Bernd ist mit seinen Tischtennisfutzies in unserer ersten Urlaubswoche unterwegs. Und die ist genau nach Pfingsten. Kommt also drauf an, wann der Herrenclub die Socken scharf macht. Ich muss mal bei Gelegenheit zu Hause ne Abfrage starten. :ansage: :keule: :D:

Grüßle :devil: