Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorzelt in Kederleiste Einziehen ?
globetrotter
07.01.2008, 11:44
Ich glaube viele Wissen es schon , aber ich stells noch mal ein .
Vorzelt leichter in die Kederleiste bzw Windleitschiene einziehen , einfach den Keder des Vorzeltes mit etwas Spülmittel einschmieren , dann fluppt das Vorzelt von alleine in die schiene.
Wir haben auf unseren Touren so viele leute kennengelernt , die diesen Trick nicht kannten ? , ist das möglich ????????
Grüße
Die Globetrotter
Paul
Ich habe es mit Silikon gemacht. !. Kederleiste mit Silikonölspray eingesprüht. 2. Den Keder am Vorzelt mit Silikonspray ohne Ölzusatz eingesprüht. Das hat den Vorteil, daß kein klebriger Rückstand bleibt. Außerdem besteht die Gefahr, daß Spülmittel auf die Zelthaut gelangt und die Imprägnierung futsch ist.
Grüße
Laika
tourensauser
09.02.2008, 15:45
... einfach den Keder des Vorzeltes mit etwas Spülmittel einschmieren , dann fluppt das Vorzelt von alleine in die schiene.
Hallo Paul,
früher bei den alten Zelten haben wir das auch gemacht Da war der Keder aus Gummi (oder PVC ?), da machte das Sinn.
Bei den neuen Textilkedern hatte ich aber eigentlich noch nie ein Problem.
Das gäbe doch sicher 'ne Riesenschmiererei ? :scratch:
wrzlbrnft
01.03.2008, 10:50
Hi Camper :wink
Ich mache es seit ewigen Zeiten so:
Zur ersten Ausfahrt im Frühling eines jeden Jahres sprühe ich die Kederleiste mit Silikonspray zügig ein und fahre dann mit einer Kederbürste durch die Kederleiste. Das glättet die Kederschiene innen und löst Schmutz.
Den Keder selber sprühe ich nicht ein. Das Risiko, das Zelt dabei zu beschmutzen ist mir zu gross.
Ausserdem sehe ich dabei auch keinen Nutzen.
Gruss: Günni :wink
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.