PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford C-Max mit Bürstner Flipper 460 TS

vero269
09.01.2008, 01:23
Hi, fahre ein Gespann wie oben beschrieben. C-Max hat 1.8 mit 125 PS, Benziner. Ist für Gespannfahrten in meinen Augen einfach überfordert. Vielleicht täuscht das aber auch. Bin im Außendienst und fahre normalerweise ganz andere Geschwindigkeiten. Und wenn ich dann mit Gespann fahre habe ich immer das Gefühl ich stehe ;-)). :scratch:
Ansonsten ist es ok. Nur der Verbrauch steigt auf 10-11 Liter. Das schöne ist aber das übersichtliche fahren weil man schön hoch und gerade sitzt. Ist sehr angenehm. Würde mir aber wohl keinen zweiten C-Max mehr kaufen. Entweder wird es dann ein Kombi oder etwas in Richtung Galaxy. C-Max ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Travelking
09.01.2008, 07:58
Hallo vero,

das der 1,8er Benziner überfordert ist will ich gerne glauben. Ich durfte (mußte) den mal als Leihwagen fahren. War nur froh einen Diesel zu haben. Aber der MAX nix halbes und nix ganzes? Was erwartest du von einem Minivan? Vom Ladevolumen liegt er meines Wissens mit dem Kombi gleichauf. Unterschied ist nur das du einen Kühlschrank im Kombi legen mußt während wir ihn stellen können. Aber der Galaxy i8st eine andere Klasse. Da geb ich dir recht. Ansonsten bin ich mit den Zugeigenschaften des MAX aber zufrieden.

vero269
09.01.2008, 21:30
Der C-Max war mehr oder weniger ein übereilter Notkauf. Brauchten ein neues Auto und der freundliche hat mir das beste Angebot für meinen vorherigen gemacht. Da konnte ich nicht mehr nein sagen. Wollte aber eigentlich was anderes haben. Na ja, Gott sei dank fährt meine Frau den Wagen überwiegend. Nicht das das falsch zu verstehen ist. Der Wagen ist grundsätzlich nicht schlecht und ohne Wohnwagen hintendran läuft er auch ganz gut, aber es gibt eine Menge Punkte die mich an dem Wagen einfach stören und deshalb würde ich ihn mir kein zweites mal mehr kaufen.