Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi und Frost
Clouseau
12.02.2008, 19:01
Hallo Camper-Gemeinde,
hat schon mal jemand von Euch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn das Navi (aus versehen natürlich) mal bei Frost im Auto übernachtet hat?
Sind die Displays eigentlich empfindlich gegen Minus-Temperaturen?
Schöne Grüße von den Selfkäntern
Travelking
12.02.2008, 19:10
Hallo Harald,
meinem PDA hat es nichts ausgemacht bei Minus 10 Grad im Auto zu bleiben. Vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt. Wurde übrigends die ganze Nacht durch geladen.
Clouseau
12.02.2008, 20:17
Hallo André,
das Teil kühlt evtl. bei Laden nicht ganz ab!?
Hab mir vorgenommen das gute Teil mit ins Warme zu nehmen, wenn es draußen richtig kalt wird. Sicher ist sicher.
Spätheimkehrer
12.02.2008, 22:27
Wies ist denn die offizielle Ansage in den Bedienungsanleitungen zu dem Thema? Ich habe meine nicht zur Hand.
Mein TomTomGo 1 liegt seit 2004 im Auto - bei jedem Wetter (und bis 01/07 als Laternenparker).... einzig im Sommer achte ich darauf, dass ich den nicht an der Scheibe lasse, wenn ich in der Sonne parke. Bis heute funktioniert das Teil ohne jede Einschränkung.
Aber: Wann hatten wir den letzten richtig kalten Winter?
Die Displays mögen keinen Frost, auch wenn sie sich nicht gleich verabschieden. Quäle mal die Suche bei pocketnavigation.de mit bergriffen wie: Frost, Display, minus Temperatur, u.ä.
Travelking
13.02.2008, 11:59
Moin Wolfgang,
wo ist der Unterschied zu meiner Radioanzeige :scratch:
Erhrliche Antwort, Andre?
Keine Ahnung :rotwerd:
Ich habe halt bei meinem ersten Navi auch die Erfahrung gemacht, dass es ewig gedauert hatte bis das olle kalte Touchscreendisplay in die Pötte gekommen ist. Seitdem nehme ich mein Navi immer aus dem Wagen.
bestmetzi
13.02.2008, 12:20
:wink :wink :wink
hat schon mal jemand von Euch schlechte Erfahrungen gemacht, wenn das Navi (aus versehen natürlich) mal bei Frost im Auto übernachtet hat?
Also mal vorneweg - Isch abe noch gar kein Navi - ABER-
rein von der Logik würd ich mal sagen - warum soll das schaden? Baut man denn auch fest eingebaute Navis bei Frost über Nacht erst aus? Die haben zum Teil ja auch ein recht großes Display. :scratch: :scratch: :scratch:
Aber vielleicht darf man an die Sache auch nicht mit Frauenlogik ran gehen. :totlach :totlach :totlach
Grüßle :devil:
..mein Navi ist fest installiert, also bleibt es wo es ist. Habe es bis jetzt auch nur bis -12 grd betrieben. Also beim Starten war es so kalt.
Aber diese Gedanken hatte ich mir schon an anderer Stelle in diesem Forum über meinen LCD Monitor im WW gemacht. :scratch: :scratch:
Schau hier. (http://www.wocamp.de/index.php?option=com_smf&Itemid=40&topic=1452.0)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.