PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmutzige Wäsche

wrzlbrnft
16.02.2008, 20:04
Hi Freunde :wink

Ein Thema, das man ja eigentlich nicht so an die grosse Glocke hängt, dass uns aber alle mehr oder weniger beschäftigt ist doch verschmutzte Wäsche.

WIR sind ja meist nur 14 Tage unterwegs, da stellt sich das Problem nicht so sehr. Die Schmutzwäsche kommt in einen Sack und wird zuhause gewaschen ::).
Aber wenn man länger auf Reisen ist oder Kinder dabei hat muss man ja irgendwann mal Wäsche waschen.
Wie handhabt ihr denn das ? Verratet doch mal eure Tricks :D:
Wer wäscht denn bei euch ?
Und wo ? im Sani oder im WW ?
Wie machen’s denn die „Autarkcamper“ ?
Wo trocknet ihr die Wäsche ?
Wir haben so eine Wäschespinne aus Alu. Die ist zerlegbar und leicht. Meist befestigen wir sie an der WW - Deichsel.
Wie und wo bügelt ihr die Wäsche (Hemden, Blusen) gegebenenfalls ?
Gibt’s da irgendwelche Tricks oder Tipps ?

:ansage: Nu sacht doch ma wat, euch iss doch sowieso langweilich

Gruss: Günni :totlach

Bernd
16.02.2008, 20:24
WIR sind ja meist nur 14 Tage unterwegs, da stellt sich das Problem nicht so sehr. Die Schmutzwäsche kommt in einen Sack und wird zuhause gewaschen ::).
Aber wenn man länger auf Reisen ist oder Kinder dabei hat muss man ja irgendwann mal Wäsche waschen.

Hallo Günni,
wir waren zeitweise auch mal 3 Wochen mit unseren 2 Rabauken unterwegs. Wenn man es geschickt anfängt,
halten die "Spielhosen" 3-4 Tage durch. Nur in die Ecke stellen zum Trocknen, dann Ausschlagen, und dann
wieder für den Spielplatz anziehen. Wir hatten aber immer soviel dabei, daß dies Ausnahmen bei regnerischen
Tagen blieb. Ein Camper ist nun mal ein Minimalist mit viel Ideenreichtum.

Gruß
Bernd

Travelking
17.02.2008, 10:01
Moin Günni,

Ansage Nu sacht doch ma wat, euch iss doch sowieso langweilich

Boohh ey Günni. Warse zu lange hier im Ruhrpott? :zwinkern:

Aber zu deiner Frage. Das längste was wir mit 2 Kindern unterwegs waren, waren 4 1/2 Wochen. Selbst da haben wir höchstens mal ein Teil durchgekuddelt (Handwäsche). Mehr war eigentlich nie nötig. Meine Holde wehrt sich immer standhaft im Urlaub zu waschen :D: Recht hat sie ja auch irgendwo. Wenn wir zu Hause ankommen ist dafür mindestens eine Sitztruhe voll Schmutzwäsche und zu Hause ist Großkampftag angesagt.

Quenni
17.02.2008, 10:58
Hallo :wink,

wir fahren in den Sommerferien meist 3 Wochen und ich versuche so wenig Klamotten mit zu schleppen wie geht ( gelingt nicht immer :D:).

Ich nutze schon mal die Waschmaschine am CP oder mal nen Eimer Handwäsche , getrocknet wird mit einer Aluwäschespinne.

Vorletztes Jahr am Waginger See, habe ich regelmäßig gewaschen, da war unser Kurzer aber auch erst gerade 12 Wochen und soviel Klamotten hatte er da noch nicht um drei Wochen zu überstehen.

Bebügelt wird garnicht, obwohl ich seit dem wir einen WW haben ein Bügeleisen mitschleppe ::).

bestmetzi
18.02.2008, 11:01
:wink :wink :wink

Gewaschen wird nur im Notfall - ich hab ja schließlich Urlaub :D:

Bügeln? Blusen? Hemden? - nenenenene - brauch ich im Urlaub nicht :D:

Grüßle :devil:

Angler
18.02.2008, 11:43
Moin zusammen, :wink
:ansage: Wäsche waschen im Urlaub..also dass geht ja nun mal gar nicht.
Wir haben immer so viel Wäsche dabei dass es sogar für 4 Wochen reichen würde. :D:

siggi
18.02.2008, 12:29
Moin zusammen,

wir, Biggi und ich, haben uns darauf geeinigt, daß wenn wir in Urlaub fahren, wir nicht umziehen!!! :zwinkern: :zwinkern:
Soll heißen, Kleidung und Leibwäsche und insbesondere Handtücher für 1-2 Wochen reichen aus. Fast jeder Campingplatz verfügt heute über
eine oder mehrere Waschmaschinen und Trockner. Diese werden bei Bedarf benutzt. Selbstverständlich gehört zum
Inventar unseres Wohnis ein kleines Reisebügeleisen, denn knitterige T-Shirts, das geht ja mal gar nicht ::) !!!

In diesem Sinne moin moin

biwo
18.02.2008, 15:14
Hemden die gebügelt werden müssen? :scratch: Habe ich im richtigen Leben nicht und unterwegs erst recht nicht.

Wir nehmen an Wäsche nicht mehr mit als nötig. Fast jeder Platz verfügt über Waschmaschine und Tümmler. Legen und stauen tut jeder seinen eigenen Sachen. Das übt und spart enorm, insbesondere bei den Kindern. :top So bleibt es für alle Urlaub. Nebenbei gesagt, die Kinder füllen lieber die Waschmaschine als das Geschirr abzuwaschen. Geht schneller. :D:

Roadrunner
18.02.2008, 22:12
Fast jeder Platz verfügt über Waschmaschine und Tümmler.

Hi was machst Du mit Delfinen beim Wäschewaschen? :scratch: Sind die dressiert? :D:

Duckundweg......................

Roadrunner

tourensauser
19.02.2008, 10:07
Wenns denn unbedingt sein muß, aber wirklich nur dann, haben die Plätze zwischenzeitlkch eigentlich alle irgendwo eine Waschmaschine.

Und Bügeln, im Urlaub ?

:ansage: Das kommt nicht in die Tüte

fintail
19.02.2008, 11:13
Also bei längeren Aufenthalten über eine Woche hat Carlotta nach Möglichkeit immer zwischendurch mal ne Maschine angeworfen. Zum einen muß man dann nicht sooo viel mitnehmen und zum anderen ist der Wäscheberg nach dem Urlaub entsprechend kleiner und die Chance, etwa Erholung mit in den Alltag mit reinzunehmen.

Ein Bügeleisen könnten wir aus zuladungsgewichtstechnischen Gründen garnicht mitnehmen.... :D:

fintail

Charly
19.02.2008, 15:04
Hallo,

ich nehme eigentlich immer genug Wäsche mit, um über die Runden zu kommen. Ab und zu wasche ich mal das Lieblings-T-Shirt.

Im vorigen Jahr habe ich zum ersten Mal auf einem Campingplatz die Bettwäsche gewaschen, weil wir längere Zeit unterwegs waren und ich nur eine Garnitur mitgenommen habe. Das ging reibungslos, abends lagen wir wieder in frischbezogenen Betten.

Ich nehme zwar immer ein kleines Reisebügeleisen mit, brauche es aber höchst selten. Das Bügeln auf dem Tisch finde ich ziemlich umständlich. Bei Obelink habe ich mal ein kleines Bügelbrettchen gekauft, aber das will ich nicht auch noch mitschleppen. Das ist eines der überflüssigen Obelinkkäufe.

Auf einen Urlaub mit oder ohne wäschewaschen und bügeln freut sich

Charly

Skutti
19.02.2008, 19:08
Hallo,

also wir machen im Urlaub Handwäsche (also ich lasse waschen :zwinkern: ), wenns mal knapp wird.
Der Qek hatte hinten einen ausziehbaren Wäscheständer montiert, das war Klasse.
Vor allem die Blicke der Mitcamper, wenn ich den ausgeklappt hab :D:
Wie wir es jetzt mit dem Wäsche trocknen machen werden wird sich zeigen.

MfG Christoph