Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilvorzelt / Leichtvorzelt
Travelking
18.02.2008, 11:20
Hallo zusammen,
Wir haben eigentlich Vorzeltlösungen für fast alle Fälle. Aber eben nur fast :zwinkern: Für Ostern passt es irgendwie noch nicht so ganz.
Sommerzelt zu groß, Winterzelt zu klein und wenn morgens die Sonne drauf scheint hat man 'ne Tropfsteinhöle, Sonnensegel zu kalt.
Was ist von diesem Leichtzelt (http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=2&id=12&arid=3424) zu halten?
Kann da jemand was zu sagen? Gesehen hab ich sowas zwar schon mal auf 'nem Campingplatz aber ob's was taugt?
Moin alleine.
Tja, Andre, kenn die Zelte auch nur vom sehen, grundsätzlich würde ich sagen, für 125 Euro kann man nicht viel falsch machen.
Probleme sehen ich nur bei bei plötzlichem Schnee oder der Wetterlage zu Silvester, hast ja mein Sonnensegel gesehen mit dem Eis darauf.
Also ich überlege, mir das mal zuzulegen!
Grüße
Jörg
Travelking
18.02.2008, 11:48
Moin Jörg,
ja klar. Ein Sonnensegel ist ja auch kein Sylvestersegel :totlach
Ich will so ein Leichtvorzelt ja für den Übergang haben. Ostern und Herbst. Ein Winterzelt für Schnee hab ich ja.
Moin Jörg,
ja klar. Ein Sonnensegel ist ja auch kein Sylvestersegel :totlach
Ich will so ein Leichtvorzelt ja für den Übergang haben. Ostern und Herbst. Ein Winterzelt für Schnee hab ich ja.
Scherzkeks....
ich wollte Dir damit nur sagen, dass Du OSTERN auf ähnliche Wetterlagen stoßen kannst, vor allem wenn die Tage so früh sind wie in diesem Jahr.
Und dieses Leichtzelt wird sich bei Eis und Schnee nicht groß anders Verhalten wie mein Sonnensegel zu Silvester und biegen und einknicken.
Jörg
bestmetzi
18.02.2008, 11:59
:wink :wink :wink
moinsen André,
wir haben das hier (http://www.dwt-zelte.de/) (Größe 2). Klickst Du Teilzelte - Lounge. Wir sind zufrieden damit.
Grüßle :devil:
Travelking
18.02.2008, 12:06
Hallo Steffi,
das kenn ich. Hat Volker glaub ich auch. Ist mir aber vom Grundriss etwas zu klein weil Sohnemann ja auch noch dabei ist. Tisch und drei EA Hochlehner sollten schon reinpassen.
bestmetzi
18.02.2008, 12:15
Tisch und drei EA Hochlehner sollten schon reinpassen.
Wir haben zwar meist nur noch 2 Stühle am Tisch unterzubringen, aber ein dritter passt da auch noch gut dran. :top Ich denke mal, dass ich es an Pfingsten eh dabei haben werde. Du kannst dann mal zum Probesitzen vorbei kommen :totlach
Hallo André :wink,
so ein Vorzelt haben doch Femi´s und soviel ich weiß sind sie sehr zufrieden.
Ich denke das sich Andrea dazu hier bestimmt noch äußert.
Hallo :wink,
wie sieht das eigentlich mit dem Boden aus der dazu gehört, ist der fest dran oder liegt der nur lose drin?
Wenn ja, wie wird er befestigt?
bestmetzi
18.02.2008, 19:15
wie sieht das eigentlich mit dem Boden aus der dazu gehört,
also bei unserem ist kein Boden dabei :scratch:
Hallo Steffi :wink,
ich meinte auch das Zelt aus André s Link.
Das bei Eurem VZ kein Boden dabei ist, mußte ich schon bei Volpi´s VZ ( da ihr ja das selbe habt ) feststellen.
Als ich aus Volpi´s WW einen doppelten Salto hin gelegt habe , habe ich mit dem Naumburger Boden schon Bekanntschaft gemacht.
Die Flecken hab ich immer noch in der Jacke, mit VZ-Boden wäre das nicht passiert :totlach .
bestmetzi
18.02.2008, 21:15
Die Flecken hab ich immer noch in der Jacke, mit VZ-Boden wäre das nicht passiert
Du arme :streicheln: Bei uns musst Du Dich nicht vor Flecken fürchten. Bei uns haben die Euronen noch für nen Vorzeltteppich gereicht. :totlach :totlach :totlach
blueatmosphere
18.02.2008, 22:03
Na Ihr Fleckenteufel :totlach
Um mal wieder auf's Thema zurückzukommen:
www.camping-profi.com bietet in seinem Online-Katalog (http://epaper.konradin-relations.de/turnpages/camping_profi/) auf Seite 39 noch ein neues Schnellaufbau-Zelt an:
Das Eurovent Sierra (http://www.campingshopwagner.de/product_info.php/info/p7886_Eurovent-Schnellaufbau-Vorzelt-SIERRA.html) bietet gegenüber dem Tunnelzelt durch die senkrechten Außenwände vielleicht den Vorteil etwas mehr Innenhöhe am Rand und somit mehr Nutzfläche zu haben?
Viele Grüße
Armin
Travelking
18.02.2008, 22:11
Hallo Armin,
danke für den Link. Aber das ist kaum größer als mein Wintervorzelt :scratch:
blueatmosphere
18.02.2008, 22:27
Hi, André!
Sorry, ich kenn Dein Wintervorzelt nicht :D:
Ich hab's heute beim Blättern im Katalog entdeckt und fand's als Alternative zu solch einem Tunnelzelt erstmal interessant.
Auf die Größen habe ich allerdings nicht geachtet.
Könnte mir auch vorstellen, daß das Tunnelzelt mit den Fiberglas-Gestänge etwas leichter ist...
Viele Grüße
Armin
Hallo zusammen,
also Femi's sind mit ihrem Vorzelt vollstens zufrieden: Leichter bzw. schneller Aufbau, keine Tropfsteinhöhle, genug Platz für einen großen Tisch mit 4 Stühlen (wobei wir auch schon mit 7 Personen darin gesessen und gefeiert haben). Sturm hat es auch Silvester 2006 überlebt. Wie sich das Zelt bei Schnee verhält, können wir leider nicht beurteilen, weil wir noch kein Wintercamping damit gemacht haben. Der Vorzeltboden liegt lose darin, ist eher nur ein Stück stärkere Folie, aber man hat ja noch seinen "normalen" Teppich, den man dann ja individuell einschlagen/knicken kann.
LG
Andrea
Travelking
23.02.2008, 14:01
Hallo Andrea,
keine Tropfsteinhöhle
danke für die Einschätzung. Das war mir wichtig.
Moin zusammen,
dieses Vorzelt konnte ich sogar Marion schmackhaft machen ("Wir können ja Mittwoch zu Obelink fahren") :top.
Aber...
wie man hier (http://www.oldiecaravan.de/Hersteller_A_-_Z/Adria/Adria_1991/adria_1991.html) sehen kann, haben wir einen Knick im Dach, leider dort wo das Zelt hin sollte. Würde das dann trotzdem funktionieren?
Travelking
02.03.2008, 10:55
Hallo Ingo,
ich denke das der Knick kein wirklicher Hinderungsgrund sein sollte. Bei einem normalen Vorzelt macht das doch auch nix.
Wir haben es gestern gekauft :zwinkern:
Hallo André,
ich werde es einfach mal versuchen und mir dieses Zelt bei Obelink kaufen.
Wir werden es dann Pfingsten einweihen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.