PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plaketten - Murks

Wimet
21.02.2008, 16:24
Hallo,

habe mir heute die grüne Plakette geholt.
Für 6 €uronen ein Stück Papier ohne jeglichen Nutzen !
Brauch sie aber, da ich demnächst durch Dortmund fahren muß.

Grüße aus Sachsen von Wimet

Travelking
21.02.2008, 16:36
Hallo Wimet,

Bundesstrassen und Autobahnen sind doch ausgenommen. Und die A45 und dann die A40 nach Essen geht eh nur an Dortmund vorbei. Also von daher hättest du dir die sparen können. Aber du hast schon recht. Wer weiß jetzt schon wofür das noch gut ist.

Klaus
21.02.2008, 16:45
Hallo Wilmet,

schaden kanns ja nicht, wenn du die Plakette hast.

Zurzeit streitet man in der Politik in NRW jedoch noch, ob man überhaupt großflächige Umweltzonen (z.B. im Ruhrgebiet) einrichten kann, oder ob sich diese Zonen nur auf einzelne Straßen beschränken sollen :stupid:. Diese Straßen könnte man dann aber auch umfahren.

Ich wohne "Mitten in Pott" und habe noch keine Plakette. Ich denke auch nicht, dass ich dieses Jahr noch eine brauchen werde. :D:

Aber wie gesagt, es kann ja nicht schaden, wenn man eine hat. :top

ps.: ich liebe unsere Politiker :totlach

blueatmosphere
21.02.2008, 16:58
Hi, Wimet!

Speziell die Umweltzone in Dortmund (http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/dortmund/2008/1/11/news-15644083/detail.html) ist die größte Lachnummer überhaupt:

Diese Umweltzone umfaßt ein 300 m langes Straßenstück. :stupid: :scratch: :stupid: Das sollte sich auch ohne Plakette noch einigermaßen umfahren lassen... :totlach

Viele Grüße

Armin

Wimet
21.02.2008, 18:51
Hallo,

das verstehe wer will.

Diese Woche habe ich gelesen Bochum und Essen wollen auch noch 2008 die Umweltzone einführen.
Wenn ich auf der A44 am Autobahnende auf die B1 fahre, steht da doch ein Ortsschild und ich bin IN Dortmund.
Wie soll ein Ortsfremder nun wissen wo die Plakette erforderlich ist, nur mal angenommen auf der B1 ist eine Umleitung,
schon kann ich in der Unmöglichkeitszone sein.

Alles nur unausgegorenes Zeug und der Finanzminister lacht über die Millioneneinnahmen.
Am dreistesten finde ich die darauf berechneten 19% Mwst.
Aber ich bin jetzt wenigstens auf der sicheren Seite.

VolPi
21.02.2008, 20:36
Hallo Wimet,

Alles nur unausgegorenes Zeug und der Finanzminister lacht über die Millioneneinnahmen.
Am dreistesten finde ich die darauf berechneten 19% Mwst.

ich denke auch, es ist nur eine dreiste Abzocke! Allerdings habe ich nur 5,- Eus bezahlt, mit einer Bescheinigung der DEKRA. Da gibt es anscheinend unterschiedliche Preise!

Travelking
21.02.2008, 20:43
Hai zusammen,

Da gibt es anscheinend unterschiedliche Preise!

ich hab gar nix bezahlt. Gabs bei meinem FFH mal für Umme wenn man 'ne Probefahrt mit dem damals neuen S-MAX machte. Welcher Zusammenhang da bestand hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Hab mir dann den Schlüssel geben lassen, er hat die Plakette fertig gemacht und hat ohne Probefahrt den Schlüssel zurückbekommen. Das Auto war ausgebucht und ich hatte eh keinen Bock auf S-MAX. :angel:

VolPi
21.02.2008, 20:45
..so ist es noch besser! :top

bestmetzi
22.02.2008, 12:28
:wink :wink :wink
Für 6 €uronen ein Stück Papier ohne jeglichen Nutzen !
Brauch sie aber, da ich demnächst durch Dortmund fahren muß.
Na da hast Du doch Deinen Nutzen. Wir haben sie auch. Es liegt mir fern immer erst schauen zu müssen, ob ich irgendwo hinfahren darf oder nicht. Mit dem Stück Papier fahre ich einfach. :D: Ändern kann ich die spinnerten Politikerideen ohnehin nicht :stupid:

Grüßle :devil:

Angler
22.02.2008, 13:12
Moin zusammen,
habe mir die Plakette schon vor einen Jahr besorg.
Ich sehe dass genauso wie Steffi, ich brauche auch nicht erst zu schauen wo ich hinfahren darf und wo nicht.
Habe aber in der letzten Zeit festgestellt dass die Plakette an immer mehr Autos ist.

Quenni
22.02.2008, 13:53
Hallo :wink,

wir wohnen ja auch mitten im Pott, haben aber an beiden Autos noch keine Plakette.

Da wir erst in beiden Audi´s diese Rußpartikelfilter ein bauen lassen müßten, wobei der A4 dann eh nur die gelbe Plakette bekommen würde >:(.

Da wird wohl über kurz oder lang ein neues oder eher gesagt ein anderes Auto her müssen.

Klaus
22.02.2008, 14:26
wir wohnen ja auch mitten im Pott, haben aber an beiden Autos noch keine Plakette

tja helen,

so sind wa halt, wir Leute ausn Pott, woll?
Is uns doch egal, wat die inne Politik machn. :totlach

Quenni
22.02.2008, 14:31
Is uns doch egal, wat die inne Politik machn. :totlach

Eben :D:

Lofottroll
22.02.2008, 20:07
Eine Frage habe ich noch. Warum freut sich der Finanzminister über zusatzliche Millioneneinnahmen?

Hab auch die grüne dran.

Travelking
22.02.2008, 20:14
Hallo Werner,

ich denk mal bei einem Preis von bis zu 10 Eus. bleibt nach Abzug der Herstellungskosten sicher noch was übrig. Rein aus Nächstenliebe macht in Deutschland keiner was. Erst recht nicht unser Staat.
Nur mal so 'ne Vermutung. Vielleicht liege ich ja auch falsch :angel:

Lofottroll
22.02.2008, 20:39
Hallo André,

ja das Gerücht hält sich hartnäckig, daß der Staat mal wieder nen Reibach macht. Selbst wenn die 5.-€ ins Staatssäckel fließen, rechne mal 55.000.000 X 5. Genau, heraus kommt ne lächerliche Summe. Für uns nicht, klar. Aber für den Staatshaushalt ist das nix. Außerdem würden die Kosten an den Staat abgeführt werden müssen, dann gäbe es wohl kaum die Dinger an jeder Ecke kostenlos. Hier in Hamburg haben Hunderte wenn nicht Tausende das Ding umsonst bekommen.

Ich weiß es auch nicht konkret, ich denke aber das die Dinger nicht nur von den Technischen Prüfstellen vergeben werden, sondern das auch die Einnahmen bei den Prüfstellen bleiben.

Seitens der Politik hier in Deutschland sehe ich eine ganz andere Motivation. Nämlich das Wiederanschieben der flauen Neuwagenabsätze.

Travelking
22.02.2008, 20:47
Hallo Werner,

Nämlich das Wiederanschieben der flauen Neuwagenabsätze.

klar, so rum wird auch ein Schuh draus :zwinkern:

Wimet
23.02.2008, 10:31
Hallo,

will mir jemand erzählen, daß bei einer derartigen Massenproduktion und dem Verkaufspreis nichts für den Steinbrück
übrig bleiben soll ?
Allein in Berlin sind schon eine Million Plaketten verkauft worden.
Der unterschiedliche Preis von null bis 10 € sagt doch schon einiges darüber aus, ob da jemand dran verdient oder nicht.
Nicht mal auf einen einheitlichen Preis kann man sich in diesem Land einigen, wie soll man da größere Probleme
in den Griff kriegen ?