PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi camp. Poi's

Nobs
25.02.2008, 19:04
:ansage:

Schaut euch das mal an.
http://archiescampings.eu/page2/
Bei download Poi's gibt es für alle gänigen Navs Poi's von Campingplätzen

Gruß Nobs

Ich gehe mal davon aus das du Poi's meinst und habe es dahingehend geändert :zwinkern:

BadenCamper
02.07.2008, 08:38
hat die Pois einer getestet, bin bei ausländischen Pages immer erstmal vorsichtig.

Toby
02.07.2008, 10:09
für die ungläubigen:
einfach die poi's auf dem navi anzeigen lassen und mit google-maps/earth,
mit sat-ansicht, vergleichen bzw. die koordinaten dort eingeben

gruß ct

BadenCamper
02.07.2008, 10:13
ich bin nicht ungläubig eher unwissen.... Ne habe mir die Pois gezogen und aufs navi kopiert mit dem intigrierten poi warner in der software weden die plätze aber nicht angezeigt

Toby
02.07.2008, 12:18
Vorrausgesetzt der POI-warner läuft ordnungsgem.,
evtl. die einstellungen ändern:
- poi-manager
- poi-einstellungen
- overlay-einstellungen

hier die zoomstufe entsprechend einstellen
bie mir hat sich bewährt:
text - 300 m - reicht wenn ich das lese, wenn ich davor stehe
icon - zoomstufe 6 km

man kann diese einstellungen auch unter einstellungesprofile speichern,
dann muss man das bie veränderungen nicht immer einstellen

zeigt der denn gar keine poi's an oder nur keine der campingplätze :confused:

gruss ct

BadenCamper
02.07.2008, 18:34
nochmal ich.

laufen die POI's mit dem normalen navigon program bei mir 6.5.2 oder muss da ein seperrates POI Warner Tool mit auf die Karte?

In meiner Navisoftware werden die Campingpläötze nicht angezeigt. Tankstellen, radar, mc doof u.s.w. werden aber standartmässig angezeigt

Toby
03.07.2008, 09:55
nochmal ich.
laufen die POI's mit dem normalen navigon program bei mir 6.5.2 oder muss da ein seperrates POI Warner Tool mit auf die Karte?
In meiner Navisoftware werden die Campingplätze nicht angezeigt. Tankstellen, radar, mc doof u.s.w. werden aber standartmässig angezeigt
Beim navigon werden nur speziell aufbereitete poi's angezeigt. bislang habe ich dafür nur kostenlose poi's auf gratisparken für 6.5 gefunden:mad:

um die archie-poi's anzeigen zu lassen, habe ich den poi-warner (http://www.navigating.de/cms/index.php?id=147&tx_ttnews[tt_news]=181&tx_ttnews[backPid]=11&cHash=42f852b918)installiert.
so kann man beliebig viele poi's ( so lange der prozessor mitspielt :D:) anzeigen lassen.
neben den archie-poi's gibt's noch viele andere camping-poi's......
....und natürlich non-camping-poi's.

gruß ct

BadenCamper
03.07.2008, 10:01
hallo CT,

das habe ich mir fastgedacht. dann muss ich das ganze knicken da dafür die Speicherkarte zu klein ist leider.

Vielen lieben Dank für Deine Infos.

Toby
03.07.2008, 12:03
Speicherkarten kosten doch heute nix mehr.
ich habe auch von 512 mb auf 2 gb aufgerüstet.
so passen alle programme drauf und entlasten den pda.
das poi-proggy gibt es auch auf bestimmten seiten kostenlos.:top

gruss ct

BadenCamper
03.07.2008, 14:04
das weis ich,

ich habe schon eine 2gb sd karte drin und diese ist mit der navigon software voll

Toby
03.07.2008, 14:31
Mein 2 GB hat:
-navigon programm
-komplett europa ( 1,77 GB )
-poi-warner
-poi-sicherungen
-einige dateien (word/excel/pdf/zip)

und dann noch ca. 98 MB frei..........

Von den Programmen, benötigte ich einen Teil nicht ( Wettervorhersagen / Sprachen / TMC )

Ich sehe gerade, das ich "nur" MN_6.0 habe.....

Gruß ct

BadenCamper
03.07.2008, 14:40
richtig bei 6.0 war alles anders

Travelking
03.07.2008, 16:43
Hej Martin,

2Gigg und voll mit Navigon? Hab ich auch drauf und ist gerade mal mit 1,2 Gigg belegt wenn ich mich recht erinnere. Komplett Europa natürlich. Und Poi's alles drauf. Selbst hier in Schweden zeigt er mir die meisten Blitzer an :D:

Edit: Habe gerade nachgesehen. Sind doch mehr als 1,2 Gigg.:rotwerd: Die Karte ist mit 1,86 belegt momentan. Sind aber auch einige Excel Dateien dabei.

BadenCamper
03.07.2008, 17:16
Hi Andre,

jo das war früher auch so. seit Anfang 2008 die neue Europakarte kam ist die Speicherkarte aber voll. Wobei wie gross ist den so ein POI Warner tool und wo bekomme ich es her. Könnte es ja mal testen.

Toby
03.07.2008, 17:25
Hi Andre,

jo das war früher auch so. seit Anfang 2008 die neue Europakarte kam ist die Speicherkarte aber voll. Wobei wie gross ist den so ein POI Warner tool und wo bekomme ich es her. Könnte es ja mal testen.

Die karten für pna + pda sind identisch und ich habe die neueste karte ( 2. Quartal 2008) drauf. allerdings auch ohne reality view.
poi-warner bei mir, mit deutschen pois ( blitzer + einkauf) = 16,5 mb

für die software bekommst eine pn.....

gruß ct

BadenCamper
03.07.2008, 17:51
thanks vielen Dank