Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele WW, WoMo, Zelte ?
wrzlbrnft
01.03.2008, 17:34
Hi Camper :wink
Nachdem ja meine Frage nach den Autos die ihr schon gehabt habt, so ein Renner geworden ist, stellt sich zwangsläufig die Frage nach den Wohnwagen, Wohnmobilen und Zelten mit denen ihr schon unterwegs ward:
Ich will da mal den Anfang machen :
2 – Mann Zelt (ohne Boden) in den 50ger Jahren des vorigen Jahrhunderts
Dann kam die Sturm und Drangzeit, da hatte ich für so was keine Zeit :herzauge:
Steilwandzelt, da hatte ich mir schon meine Heidi eingefangen – :kuss:
Dann folgte eine 10jährige Campingpause, weil ich nicht mehr im Zelt schlafen wollte, meine Liebste aber keinen WW kaufen wollte.
Dann haben wir uns mal ein Westfalia James Cook geliehen (Wohnmobil). Worauf meine Holde meinte, warum wir das nicht schon lange mal gemacht haben, nachdem die Hotel – , Ferienwohnung - und Bungalow – Urlaube alle unbefriedigend blieben. :scratch:
Die Frage blieb unbeantwortet, brachte mir aber das erste Magengeschwür ein :keule:
Jedenfalls haben wir uns sofort den ersten
Wohnwagen Dethleffs Aero gekauft.
Wohnwagen Frankia 535 TSE
Wohnmobil Fendt (Nasenbär)
Wohnwagen Hobby (der mit den 3 grossen Fenstern an der Vorzeltseite)
Wohnmobil Adriatik
Wohnwagen Dethleffs 395
Jetzt in der Lieferphase : Wohnwagen Tabbert Vivaldi 495 :banane
Wie sieht es bei euch aus ?
Fragt: der ewig neugierige Günni :D:
Travelking
01.03.2008, 22:29
Hallo zusammen,
das ist bei uns nicht so viel. Wir hängen an unseren Sachen :zwinkern:
Angefangen haben wir 1978 mit 'nem sogenannten Dackelhotel;
zwischen 1980 und 1983 sind wir dann mit einem Hauszelt losgezogen;
zwischendurch von 1980 bis 1981 habe ich auch ohne meine Frau campiert mit "Y" Tours (wir buchen, sie fluchen :D:)
1984 im Mai haben wir uns dann den ersten Wohnwagen (Tabbert Tandemachser) gliehen und sind damit mit 'nem 90PS BMW nach Spanien gefahren;
im August 1984 waren wir nochmal mit 'nem Dackelhotel auf Texel und haben befunden das Wowa doch besser ist;
September 1984 einen Knaus Mustang (den mit den Zwillingsrädern) gekauft und gleich über den ersten November an die Mosel gefahren;
Ostern 1985 mit dem Knaus nach Holland und festgestellt das die Karre morsch war (rechte Seitenwand hatte gar keine Auflage mehr am Boden :schwitzen:);
Den Knaus mit großem Verlust als Standwohnwagen verkauft;
Am 8.5.85 einen Wilk 502MT in Bestzustand gekauft und mit sehr wenig Problemen bis Herbst 2001 gefahren (war ein Top Wagen :top);
Herbst 2001 den jetzigen TEC 470tse als Ausstellungswagen gekauft. Einige Mängel hatten wir daran die jedoch von TEC sehr kulant gehandhabt wurden.
Bei uns geht das ganz schnell,
Februar 1990 Ausstellungswagen Dethleffs 535 TK
April 1997 Hobby 560 KmFe gekauft
März 2005 Hobby Prestige 495 Ufe
Das wars, hoffentlich erst einmal.
frausauerland
02.03.2008, 17:46
Hallo zusammen, :wink
bei uns geht das noch schneller. :D:
Oktober 2006 Bürstner Scala 465
Mai 2007 Fendt Joker E 535 TK
moin moin
es geht noch schneller
bis 2005 nie gecampt (ich habe die leute gehasst) dann august 2005 auf wunsch der kinder ein ww gemietet und oktober 2005 den ersten eigenen gebrauchren gekauft..................campen möchte ich /wir nicht mehr missen
gruss dougi
bestmetzi
10.03.2008, 10:40
:wink :wink :wink
auch schnell :angel:
2001 - Bürstner Holiday
2004 - Knaus Eurostar
Grüßle :devil:
Moin zusammen,
geht bei uns eigentlich auch recht schnell... :zwinkern:
- bis 2001 mit Zelt unterwegs, zuerst mit kleinem Kuppelzelt, später dann
ein größeres mit Stehhöhe, separatem Schlafabteil und Vorraum zum
gemütlichen Sitzen
- 2002 Faltcaravan Trigano Chambord
- 2004 Faltcaravan Trigano Odyssee
- 2005 Wohnwagen Dethleffs 350HK
In diesem Sinne moin moin
Hallo :wink,
1990 mit einem kleinen Zelt , als Muffi noch Student war ( lang lang ist es her :D:).
Dann als das Geld etwas mehr vorhanden war den einen oder anderen Flugurlaub samt Hotel.
2001 dann mit einen neu erworbenen Hauszelt endlich wieder campen ( seh zumindest ich so :totlach )
2002 den ersten neuen WW Hobby deluxe 540 UK
2004 den jetzt aktuellen WW Hobby exellent easy 500 kmfe .
Schlaumeier
10.03.2008, 17:59
Nachdem ihr alle so schnell fertig seid, oute ich mich jetzt mal... :zwinkern:
Also meine Jugend, mit dem Camping bei meinen Eltern lassen wir mal weg...
1982 Führerschein und gleich unterwegs mit Vaters Esterel Klappwagen (hab ich heute noch... :zwinkern:)
1983 Inspiriert durch meinen Onkel, Ausbau eines Lada NIVA zu einem Miniwomo und Fahrt nach Yugoslavien!
1984 Bedingt durch einen Unfall im Vorjahr (wir wollten eigentlich nach GR) der erste VW Bus und Umbau zum ersten Wohnmobil!
1989 VW-LT28D Umbau zum Alkovenwomo und wir waren dauernd auf Achse (Ist ebenfalls noch da...)
1991 Der Trend geht zum Zweit-Womo :devil: Ich kaufe einen Firmenwagen mit Tischer Absetzkabine und wir nutzen abwechselnd den Tischer und den LT
1997 Durch einen Zufall komme ich an eine Dachschlafkabine von Scanmobil, die man auf einen normalen Dachgepäckträger montieren kann (hab ich auch noch...)
1999 Wohnwagen Caravelair Brasilia - ein "Geschenk" meines Vaters, denn der Wagen hat einen Wasserschaden und ist eigentlich unverkäuflich (hab ich heute noch... :devil:)
2006 Reanimierung des ursprünglichen Esterel
2007 Rapido Faltwohnwagen (auch im Einsatz)
2008 Restaurierung eines FVW Fokker 530 BJ 1967
So, nun dürft ihr Zählen, wieviele noch da sind..... :angel: :streicheln: :scratch: :stupid:
Ich weiß, ich hab nen Knall, aber das ist eben mein Hobby!!!!! :top :totlach
Viel Spaß beim rechnen!!! :totlach :wink
Jan-Papa
11.03.2008, 15:11
Hallo,
unser Fendt ist der dritte.
1994-95: erstes Camperleben mit nem Bürstner 465 TN "Champion"
2005: das zweite Camperleben begann mit nem Hobby 500 KMFE
2006: Kaufvertrag über Hobby rückabgewickelt (und dabei jede Menge Geld versenkt :cry:), Fendt gekauft :klatschen
tourensauser
12.03.2008, 13:09
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal unseren Campinglebenslauf zum besten geben:
1989 Urlaub in Südfrankreich mit Mehler Hauszelt, von da an infiziert
1990 - 1995 Knaus Mustang -der mit den Zwillingsreifen-
1995 - 1998 VW Bus T3 Dehler Profi
1998 - 2004 diverse Miet - Wohnmobile, im Sommer klein im Winter groß
auch 1998 - 2004 öfters mit 2 Mann Zelt mit dem Motorrad in Europa unterwegs
2004 - 2007 Bürstner Holiday 470 TN
seit 2007 Dethelffs Camper 510 TK
1990 mit einem kleinen Zelt , als Muffi noch Student war ( lang lang ist es her :D:).
Dann als das Geld etwas mehr vorhanden war den einen oder anderen Flugurlaub samt Hotel.
2001 dann mit einen neu erworbenen Hauszelt endlich wieder campen ( seh zumindest ich so :totlach )
2002 den ersten neuen WW Hobby Deluxe 540 UK
2004 den jetzt aktuellen WW Hobby Exellent easy 500 kmfe .
stimmt ja nicht mehr ganz, ich werde es mal ergänzen :D:
seit Mai 2008 einen Fendt Saphir 560 TFKM :klatschen.
Hallo alle miteinander,
als meine Alten 1970 den ersten Wohnwagen hatten, wurde ich gleich mit meiner ersten Dackelhütte versorgt (Im Sommer aus dem Wowa verbannt).
1979 hatte ich dann die "Dackelhütte de luxe" mit einer Stehhöhe von 2,20m, 5,50m länge und 3,50 breite. Über 50 Erdnägel zum Aufbau und garantierten 2l Flüssigkeitsverlust in mediteranen Gefilden.
Leider fiel es einer Springflut in Dangast zum Opfer.:cry::cry::cry:
Es folgten zwei weitere der letzten Art, dann folgte im Jahr 2000 das Womo für die Familie.:top:top:top
Ich hatte dann noch ein Rieseniglu für den Norderney Kurztripp.
Seit 3 Jahren benutze ich zur "Camperschulung" meines Sohnes ein grosses Tunnelzelt.
nobi:D:
Hallo Zusammen,
zum campen bin ich durch meine Eltern gekommen, die 1983 ihren ersten WoWa kauften.
Eigentlich gedacht um mit den "Innereien" einen VW Bus auszubauen, naja beim "wollen machen" blieb es.
Kurz darauf der nächste WoWa, da noch ein Familienmitglied zu erwarten war.
1987 dann ein Neukauf: Hobby de Luxe 495.
1998 wurde der WoWa verkauft und ein altes WoMo gekauft.
Ich fuhr dann nochmals 1 Woche mit.
2004 war es dann soweit, nach dem Test alleine im WoMo meiner Eltern musste auch was her.
Urlaub im Zelt war und ist nicht meine Sache.
So wurde es im September 2004 ein Eriba Touring Puck eigentlich ausreichend alleine oder zukünftig zu zweit.
Nun 7 Monate es gab eine günstige Gelegenheit für einen 1986er Hobby 460, der wiederum nur ein halbes Jahr bei mir war.
Die Eriba Tourings mit Hubdach hatten mir es angetan und so kaufte ich 2005 im September in Wien einen Triton.
Tja der begleitete mich fast 2 1/2 Jahre wo ich nicht nur alleine unterwegs war.
Im vergangenen Dezember wurde es ein Troll MT Bj 96 sogar mit Festbett.
Ich denke, für die nächsten Jahre habe ich das optimale Gespann für uns gefunden.
Gruß Michi
Hi,
während meiner Jugend Jahrelang mit meinen Eltern gecampt. Vor zehn Jahren hatten die aber keine Lust mehr. Dann acht Jahre kein Camping.
- 2006 ersten eigenen Wohnwagen gekauft
- Vorführwagen Bürstner Flipper 460 TS.
Meine Frau und ich sind sehr zufrieden damit. Sie musste ich auch erst zum campen überreden. Hatte nämlich keine Lust dazu. Habe dann den WW gekauft und heute will Sie es auch nicht mehr missen. Der einzige Wehrmutstropfen in Ihren Augen war, dass ich Ihren Smart verkauft habe und dafür einen C-Max angeschafft habe. Ich glaube ein wenig hasst Sie mich dafür:banane:cry::keule:
Strahlemann
23.07.2008, 16:12
Hey!
Die ganzen WW meiner Großeltern und Eltern lasse ich mal außen vor. Das hat mich aber geprägt und zum Camping gebracht!
2007 erfüllte ich mir dann einen Traum und kaufte mir meinen ersten Wohnwagen.
Demnach ist meine Liste kurz und schmerzlos:
06/2007 - : Hobby 410SFe Excellent MJ 2007
lg René
Die ganzen WW meiner Großeltern und Eltern lasse ich mal außen vor.
Da schließe ich mich an ;-)
1997 bekamen wir (meine damalige Freundin und heutige Frau und ich:totlach) unseren ersten eigenen Wohnwagen.
Einen gebrauchten Fendt Diamant 410 HK :top
Mit Kind wurde er zu klein, darum kauften wir 2004 einen Fendt Saphir 540 TK. :klatschen
Nun ist er wieder zu klein geworden und wir warten auf die Lieferung unseres neuen Wohnwagens einen Fendt Platin 650 TFK :D
Gegen Weihnachten soll es soweit sein. :wink
Schlumpfine
26.11.2008, 13:42
2006 erster WW: Adria 360 Optima ohne Nasszelle mit 2 Sitzgruppen aus 1986.
2008 zweiter WW: LMC Münsterland 510 Bj. 78... zu groß und zu alt
Sommer 2008 dritter WW: Hobby 430 deluxe Bj. 93
Hallo ging bei mir erst nach der Wende los
1990 mit Zelt für Zwei bis 92
dnn lange Pause
2002 Familienzelt bis 04
2004 Hobby 400 perstige gebraucht gekauft Bj. 84
2006 Hobby 460 Ufe prestige gekauft
gruss bobby
Ich habe bereits im zarten Alter von 15 Monaten (1964)das erste Mal mit meinen Eltern Camping gemacht, in einem kleinen Hauszelt.
Bis 1973 waren wir mit dem Zelt unterwegs, dann kauften meine Eltern ihren ersten Wohnwagen.
Bis zu meinem 26. Lebensjahr kannte ich nur Camping. Danach habe ich andere Urlaubsformen probiert, z.B. Pauschalreise oder Ferienhaus. Das war aber alles nicht so ganz das Richtige. Als wir unsere Kinder bekamen, haben wir noch mehrere Male den Wohnwagen meiner Eltern geliehen, bis wir 2006 unseren Fendt Platin 540 TG, Baujahr 2002 kauften.
Nun fahren wir einmal im Jahr zusammen mit meinen Eltern campen.
So, nach mehreren frustrierenden sitzdieZeitab Urlauben reifte der Entschluß, die Sache erstens mobiler und zweitens abwechslungsreicher gestalten zu wollen.
Mit den ersten freien paar Mark wurde 1983 ein Alpenkreuzer Junior erstanden, den ich einem Urlaubsnachbarn in Italien abkaufte.
Mit dem Klapperhänger war ich bis 1994 unterwegs.
Parallel dazu legte ich mir 1986 meinen ersten gebrauchten Knaus Rubin zu, der 1989 einem gebrauchten Azur 750 weichen musste, beide als Standwagen auf einem Segelclubgelände.
1992 habe ich dann mein Leben gewechselt, alles verscherbelt und aufgegeben, Junior sollte als Sportler die Chance seines Lebens bekommen.
1994 begann ich mit einem ererbten Knaus Azur 560 Ostdeutschland zu erkunden.
2002 folgte dann ein Dethleffs Beduin 590S von dem ich mich dieses Jahr für einen Dethleffs Beduin Emotion 855SB trennte.
Bei dem 590S waren wir, meine Frau Gaby und ich, uns einig, dass der nächste Wohnwagen aus Handlingsgründen kleiner werden würde. :schwitzen:
Aber auch hier hat der Spruch Platz ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Hubraum wohl genausoviel Gegner wie :rotfl:.
Mein nächster wird dann Echtholz, mit Edelstahlbeschlägen:fired:
Campervan
26.11.2008, 21:04
Hallo,
meine Tante - ist an Allem schuld ! - Die "verführte" mich ....... zum Camping :schuechtern:
1971: Mit Tante + Onkel im Fam.zelt auf CP Klausenhorn am Bodensee bei Konstanz. :top
1979 - 85 Mit div. "Dackelgaragen" auf dem Motorrad unterwegs.
außerdem
1982 : ..... wie so Viele, der erste VW-Bulli. - Später ein ausgeb. Westfalia Bulli.
90er Jahre: Falti La Boheme - ....der mit den zwei Deckeln !
seit 2004 : Mini-Van, der schrittweise zum Camper-Van ausgebaut wird.:D:
seit 2007 Combi-Camp 2000 (DK) = Zelt-Klapper-Anhänger (ohne Zelt) :schuechtern:
seit 2008: die "Sucht" wird schlimmer - der Parkplatz wird voller. :stupid:
Zuerst den ersten WW beschafft = Wolf 1b (4 m. gesamt) Bj. 1969:schwitzen:
dann wieder einen Falti, wieder ein La Boheme (1974 ?)
Für Kurztripps: Den Camper-Van - Für längeres: Mit WW oder Falti dran.
Gruß,
Campervan
Hallo zusammen,
angefangen hat es mit einem Steilwandzelt ca. 6 Jahre.
Dann wollten wir nicht mehr auf der Erde schlafen und haben uns einen Falter (Holtcamper) gekauft. Wir mussten aber schnell feststellen, dass es immer noch ein Zelt war. Und so kamen wir zu unserem ersten WoWa. Nach
10 Jahren, nachdem unsere Tochter dann keine Lust hatte mehr mitzufahren, der 2 WoWa. Wiederum nach 10 Jahren kam das 1 WoMo. Das hatten wir aber nur ca. 7 Wochen, da musste es nach einem Unfall verschrottet werden. Also WoMo 2, nach 2 Jahren WoMo 3. Mit diesem Fahrzeug haben wir lange und schöne Reisen gemacht. Der Höhepunkt war eine Fahrt durch Marokko von insgesamt 10000 KM. Seit Mai 2008 haben wir wieder einen WoWa und sind bis heute zufrieden damit.
Mit freundlichen Grüßen:wink:wink
Paul
Hallo zusammen, :wink
unter den Fittichen meiner Eltern div. Zelte. Erster eigener Urlaub ´86 mit Freundin und Zelt. Dann ´89 erster Wohnwagen, Bj ´79 Knaus Passat von den Eltern übernommen. Aufgrund der mittlerweile vorhandenen Kinder wechselten wir ´96 zu einem LMC BJ ´93 mit Stockbetten. Die Kinder wurden größer und der WW zu klein. Also ´02 Wechsel zu einem Bürstner Bj ´98, mit dem wir bis Juli diesen Jahres unterwegs waren. Jetzt fahren wir einen neuen Hobby. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Kurz: ein Zelt, vier Wohnwagen und vier Vorzelte, drei Zelt für die Kinder. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_042.gif (http://www.smilies.4-user.de)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.