PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigungsmittel

DaVinci
14.03.2007, 22:22
Moin zusammen, :wink

heute war es mal wieder soweit - wir haben unseren Wohnwagen aus dem Winterschlaf erweckt. Natürlich stand auch eine ausgiebige Wäsche auf dem Programm. Was für Mittelchen nutzt ihr um eure "Schätzchen" wieder frühlingsfrisch zu bekommen?

bestmetzi
15.03.2007, 10:43
:wink Hallöchen Putzteufel >:D

ich habe mitlerweile alle möglichen Mittelchen probiert. Den absoluten Bööörner hab ich aber leider noch nicht entdeckt. Ich nehm jetzt einfach immer das, was grade da ist.
Sollte ich bei meinen Probewäschen doch nochmal DAS Wundermittel entdecken, werde ich es Euch hier natürlich wissen lassen :zwinkern:

Lieben Gruß
Steffi :devil:

ManuelEN
16.03.2007, 20:38
Ich hätte da vielleicht ein Wundermittel - das gute Biofix :top

Damit kann auf Arbeit mal unser Schiffskapitän und und drücke jedem eine Probeflasche in die Hand.
Stand erst ein halbes Jahr in der Ecke, weil "wer glaubt schon an Wundermittel"
Aber dann haben wir, na ok, Ramona mal die Küche damit gemacht und unglaublich, ohne viel Aufwand alles sauber bekommen.
Ich glaub, damit könnte man sogar Zähne putzen und duschen gehen.

Ähhh, wo kann ich hier den letzten Beitrag nochmal bearbeiten??
Na egal, hab vergessen zu schreiben, dass der Kaptain damit immer sein "kleines" Schiff außen, mit dem Biofix schrubbt.
Und Dortmund-Ems-Kanal- und Rhein-Herne-Kanal-Wasser ist nicht gesund Totlachen

Manuel

Travelking
17.03.2007, 23:05
Hallo Frank und alle anderen,

tja was nehmen wir? Wir haben mal in Holland bei Obelink ein Mittelchen gefunden das sich Gently Poets nennt. Ist eigentlich das beste was ich gefunden hab. Hat so die Konsistenz von Autopolitur, reinigt leicht und läßt den Wowa auch nachhaltig perlen :top
Ich habe jetzt mal den Tip gelesen man bekäme die Regenstreifen mit guter Butter weg. Das werde ich nächstes Wochenende mal ausprobieren und euch am Ergebnis teilhaben lassen.

Roadrunner
19.04.2007, 23:55
Hi

Ist da was Erfolgreiches rausgekommen? Bei mir steht der WoWa auch vor der Tür und schämt sich. Ich habe da immer "Regenstreifen-EX" oder so ähnlich genommen. Aber das Zeug musss reine Säure sein. Mir ist in meiner Abstellkammer ein bisschen von dem Zeug ausgelaufen, und hat den beigen Teppich in "reinweiss" umgefärbt. Ob man das dem Lack antun soll ???

Gruss

Peter

Travelking
20.04.2007, 07:52
Moin Peter,

Ist da was Erfolgreiches rausgekommen?

Nö kann man vergessen. Ich bleibe bei meinem Holländischen Mittelchen.

Roadrunner
20.04.2007, 10:14
Auch moin.

Ja das ist gut. Kann ich bestätigen. Ich hab immer noch ein bisschen, von dem, dass Du mir ehemals beim DRRC Treffen gegeben hast, für harnäckige Falle.

Gruss

Peter

Helgoland
24.05.2007, 14:34
Hallo Andre,
hat der Tipp mit der Butter funktioniert bzw. wie haben die Regenstreifen reagiert?
Freundl. Gruß aus dem Schaumburger Land
Gerh.

Travelking
24.05.2007, 14:52
Hallo Gerhard,

es war den Regenstreifen egal :-[ Hat nicht gefunzt

Michi
24.05.2007, 15:11
Hallo Gerd,

das mit der Butter dürfte bei Harzflecken evtl. funktionieren.
Na ich werde mal eure Tips ausprobieren wenn ich den WoWa wieder wasche.

Jetzt vor Pfingsten wirds nix mehr mit saubermachen ;D

Gruß Michi

FJU
04.06.2007, 23:09
Hallo zusammen

berliner Cavaranexilier, und bei leichten Verschmutzungen Motorradreiniger von Polo, säurefrei, ohne Lösemittel.
In Pumpflasche einsprühen, wirken lassen, max. 5 min und abspülen.

Im Angebot, 5Liter für €10-15,- Greift keine Kunstoffe an, eine Pumpflasche findet sich in fast jedem Haushalt-

Im Sommer gibt es bei Lidl/Aldi den Isektenentferner in der Pumpflasche, ca. € 2,00 die Flashce, nehme ich auf Reisen immermit, abends wird dann die Wowa-Stirnseite gereinigt, oder bei feuchter Nacht am nächsten Morgen. (Schön vorgeweicht) :)

Mache ich seit Jahren. Bei Hammerschlagblech mit einem Handtellergroßen Velourteppichrest den Schmutz ausmassieren.
Funktionier besser wie jede Bürste.

Grüsse aus Bremen

Frank

Travelking
04.06.2007, 23:17
Hallo Frank,

Bei Hammerschlagblech mit einem Handtellergroßen Velourteppichrest den Schmutz ausmassieren.

Da sieht man gleich: Der Mann hat Erfahrung :top

Das mit dem Motorradreiniger werd ich mal ausprobieren. Muß ich meinen Arbeitskollegen mal wegen einer Probemenge anpumpen.