PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW Reinigen mit Kärcher Rotationsbürste

Quenni
14.03.2008, 16:05
Hallo zusammen :wink,

für unser Haus und Hof muß ein neuer Kärcher her , jetzt habe ich im Prospekt oder im Net schön öfter ein ein Kärcher gesehen der als Zubehör auch so eine rotierende Bürste hat.

Zum Beispiel: So eine (http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=6688350)

Hat jemand sowas von Euch und eventuell auch Erfahrung ob das zum WW waschen was taugt?

wrzlbrnft
14.03.2008, 20:18
Hallo, alleine :zwinkern:

Liebe Helen,
Zum Reinigen von oberflächlichem Schmutz ist die Bürste gut geeignet aber Regenstreifen kriegst du damit nicht weg :schwitzen:
Der Kärcher ist ein prima Ding aber am WW mit Vorsicht zu gebrauchen. Man wird schnell verleitet, doch mal mit hartem Strahl zu arbeiten und dann dringt das Wasser an den unmöglichsten Stellen in den WW :scratch:
Zum Reinigen mit der Bürste müstest du erstmal den WW nass machen, dann mit dem Reiniger von Kärcher einsprühen und dann mit der Bürste bearbeiten. Zum Schluss mit klarem Wasser abspülen und ggf. polieren :schwitzen:
Ich nehme anstelle der Bürste immer so einen HARO-Handschuh oder dgl.. Da geht der Dreck erheblich schneller weg. Und zum Nassmachen und Klarspülen benutze ich den Gartenschlauch.

Gruss: Günni :wink

Quenni
14.03.2008, 20:23
Hallo Günni :wink,

ich wollte den Kärcher pur nicht an meinen WW lassen , da hätte ich zu viele Bedenken.

Zur Zeit waschen wir den WW mit einer Gardena Waschbürste mit Stiel und mit einem Schwamm, ich hatte gehofft es geht einfacher mit so einer Rotationbürste.

wrzlbrnft
14.03.2008, 21:13
ich hatte gehofft es geht einfacher mit so einer Rotationbürste.

Liebe Helen, vergiss es !

Gruss: Günni :wink

Quenni
14.03.2008, 21:14
Schade, Schade :cry: :cry: :cry: