Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasstrahler
Hallo zusammen, :wink
ich suche einen Gasstrahler, den ich an meine Gasaußensteckdose hängen kann. Ich habe so etwas bei Obelink gefunden, aber leider nur für 50mBar und nicht für 30mBar. Gibt es dieses Gerät (siehe Anhang) auch mit 30mBar und wenn ja, dann wo? Ich suche mir bereits die Finger wund...
Hi Frank,
das wird wohl schwer werden, da die Strahler ursprünglich wohl eher als Baustellenheizung gedacht sind und dort gibt es keine 30 mBar sondern nur 50 mBar. Was Du benötigst ist eine größere Düse, wobei ich bezweifle, daß es die für das Obelink-Teil gibt.
Bei unserem Skottel gibt es eine Düse mit 1.00 mm für 30 mBar Druck und eine mit 0,85 für 50 mBar. Evtl. kannst Du ja die Düse für Deinen Strahler gegen eine größere austauschen oder die vorhandene aufreiben :scratch:. Dazu würde ich aber 'mal die Gasexperten befragen, z. B. hier (http://www.wynengas.de/).
Hast Du schon 'mal den Versuch gemacht, einen 50 mBar Strahler an einem 30 mBar Regler zu betreiben? Wenn ich meinen 30er Regler wiederfinde könnte ich da ja 'mal einen Benchmark durchführen.
Viele Grüße :wink,
Uwe
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.