Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnmobilkauf in Italien
Nordship808
02.04.2008, 19:49
Ist ein Wohnmobilkauf in Italien günstig? Wer hat Erfahrungen.
Hallo,
vor meiner Entscheidung Anfang 2008 für einen Bürstner, habe ich mich sehr stark für einen McLuis Tandy interesiert. Da ich einen Freund habe der Italiener ist, hatte ich auch die Idee einen Kauf im Ausland zu tätigen, und Angebote eingeholt und verglichen.
Da die Listen-Preise in Italien ca. 2 - 3000 €ros über den unseren liegen war die Sache wieder schnell vom Tisch. Selbst die variante das mein Freund den Kauf in Italien durchführt hätte Finanziell nix gebracht. Besser, hier gut verhandeln, so passt alles so wie es Passen soll. Denke auch mal über Gewährleistung usw. nach.
Nordship808
05.04.2008, 19:30
Danke Madin für den Hinweis. Werde es mal in Deutschland versuchen.
Gruß Nordship808
Schlaumeier
05.04.2008, 20:38
Kann ich bestätigen!
In Italien ist es oft teurer, als hier!
Die Überführung und Umschreibung ist war heute einfach, aber unter dem Strich, wird man da wohl nicht sparen!
Hallo,
die Sache mit dem Womo kauf in Italy, ist leider mit der Euroumstellung Geschichte.:devil:
Ein Urlaubsbekannter hatte seinen Mirage 1999 in Italien fast 30% billiger bekommen.:banane
Hätte mich heute auch Interessiert. :mad:
gruß
nobi
Schlaumeier
03.05.2008, 19:05
Kunststück...
1999 war die Lire auch noch nicht für den Euro künstlich hochgepusht...
Damals gabs für 800 Lire noch eine Mark...
Zur Euroeinführung wurde der Lirekurs auf (glaube) 1013 Lire, zu einer Mark festgesetzt...
das sind schonmal rund 20% mehr!!! Und dafür gabs bestimmt keinen Gegenwert!!!:devil:
Danach kamen dann noch die ganzen netten "Preiserhöhungen", die den Euro ja erst zum Teuro gemacht haben und was man heute noch fürs gleiche Geld bekommt, siehst Du in meinem neuen Avatar...:banane:rotfl:
Hallo Schlaumeier,
Avatar... arbeitest Du für KIKA???:scratch:
gruß
nobi:rotwerd:
Schlaumeier
04.05.2008, 22:16
Nö, warum?
Ich meine das nette Bildchen links neben dem Beitrag und unter meinem Namen....:top
Kunststück...
1999 war die Lire auch noch nicht für den Euro künstlich hochgepusht...
Damals gabs für 800 Lire noch eine Mark...
Zur Euroeinführung wurde der Lirekurs auf (glaube) 1013 Lire, zu einer Mark festgesetzt...
das sind schonmal rund 20% mehr!!! Und dafür gabs bestimmt keinen Gegenwert!!!:devil:
Danach kamen dann noch die ganzen netten "Preiserhöhungen", die den Euro ja erst zum Teuro gemacht haben und was man heute noch fürs gleiche Geld bekommt, siehst Du in meinem neuen Avatar...:banane:rotfl:
ach... und ich dachte immer du hast erst 50% ab/an-bezahlt...:rotfl::D::rotfl:
Hallo Schlaumeier,
Nö, warum?
Ich meine das nette Bildchen links neben dem Beitrag und unter meinem Namen..
... ach das Bild welches seit der Umstellung weg ist.:cry:
Das muss ich dringend ändern.
Gruß nobi
Schlaumeier
20.05.2008, 23:19
Hallo Schlaumeier,
... ach das Bild welches seit der Umstellung weg ist.:cry:
Das muss ich dringend ändern.
Gruß nobi
Genau!
Wenn ich den in die Finger bekomme, der meinen "Schlaumeier" gemopst hat....:keule:
Wartet nur ab...:ansage::cry:
Hallo Jürgen,
meinen Yoda hab ich auch nicht mehr.
:cry::cry::cry::cry:
Habe dafür ein Bild aus meinem Paradies eingestellt.
Dort sind alle herzlichst willkommen.
Egal welche Art Camping.
Leider hat das Camp nur 12 Stellplätze.
:D::D::D:
Gruß
Norbert
8)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.