Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnmobilvorzelt, will nicht gerade stehen...
Hallo Camper,
wir haben am Wochenende unseren Dauer-Campingplatz am Katzenkopf bezogen. Dort habe ich versucht (im nüchternen Zustand) mein neues selbst stehendes Wohnmobilvorzelt aufzustellen. Ok, es steht. aber:
Wir haben es als 1 x aufgestellt absolut neuwertig über Internet erstanden. Ich muss sagen, es ist wirklich wie neu. Nur, bei dem Alu Gestell hatte der Teufel seine Finger im Spiel. Irgendwie waren 2 Stangen, trotz gute Beschreibung und Nummerierung zu kurz und eine Stange hat gar nicht gepasst. Gut, was nicht passt wird eben passend gemacht...
Jetzt steht das gute Teil aber wie ich es auch stelle und richte, es steht so schepps das man denkt es fällt aufs Wohnmobil. Zudem muss ja der Überhang-Lappen aufs Womo gespannt werden. Und damit zieht es sich noch deutlicher in Richtung Fahrzeug.
Wer hat Erfahrungen mit so einem Vorzelt gemacht? Gibt’s da einen Trick das das Vorzelt wenigstens halbwegs gerade steht?
Ich möchte dabei hinzufügen das es nicht mein erstes Vorzelt ist welches ich gestellt habe. Als Dauercamper stelle ich das mindestens 1 x im Jahr. Aber ein Wohnmobilvorzelt ist da doch eine ganz andere Sache.
Flamencomaus
08.04.2008, 01:05
Hallo Martin,
ich würde das Vorzelt nach vorne stamm abspannen, damit es sich nicht nach hinten neigen kann. ::)
Flamencomaus
Touringgit
08.04.2008, 06:52
Hallo Martin,
mein Ventura Freestander Busvorzelt sieht von der Seite aus auch leicht windschief aus. Aber das ist so richtig, denn die Stangen liegen genau an den Ecknähten an und das Zelt ist nicht verzogen. Wahrscheinlich ist die Form so gewählt, weil es kaum noch Fahrzeuge gibt, die eine exakt senkrechte Wand haben; die meisten sind doch schräg. Noch schiefer wird es aber, wenn die hinteren Eckwinkel vertauscht und verdreht sind. Und das passiert uns immer wieder, denn es ist nicht so einfach, die Dinger in die richtige Richtung zu drehen. Wir versäumen es immer wieder, eine entsprechende Kennzeichnung anzubringen. Jedenfalls sieht es dann genau so aus, wie du es beschrieben hast, nämlich, dass das Zelt nach hinten wegzukippen droht. Da hilft dann nur abbauen, drehen und wenden bis es passt. Ein weiterer Grund für's Schiefstehen könnte ein auch nur leicht schiefer Boden sein.
danke für eure meinungen.
@flamencomaus.
ich hab das gute teil an jeder (dürften so um die 15 stk sein) gummiöse am boden verdübelt. wenn ein wind das teil "einfängt" muss er noch ca.15 betonplatten mitreißen... :D:
@Touringgit
ich hatter erst auch den boden im verdacht. aber nach dem das womo daneben stand (steht 100%tig gerayde) wars klar das es "neigt". ich werde anfangen mich daran zu gewöhnen. nur, doof das meine nachbarn nicht müde werden mich "aufzuziehen" :cry: aber das kennen wir ja... wer den schaden hat...
Hallo Camper,
wir haben am Wochenende unseren Dauer-Campingplatz am Katzenkopf bezogen.
Hallo Martin,
meinst Du den CP Katzenkopf in Sommerach?
Gruß Gerti.
Hallo Gerti,
natütlich, deen und keinen anderen. :zwinkern: Du kennst... ? Erzähl...
Hallo Martin,
wir waren auf der Rückreise vom Ostertreffen dort und zwar vom 30.03. bis 02.04.2008. Vor 4 Jahren waren wir schon mal für eine Woche dort. Es gefällt uns recht gut auf dem Platz. Vor allen Dingen gehen wir in den Winzerhof gerne zum Essen und abends dann in das Lokal Weineck (gegenüber der Kirche). Überhaupt ist Sommerach ein gemütliches Weindorf.
Allerdings ist unser Stammcampingplatz in Escherndorf. Wir sind aber keine Dauercamper, sondern entweder auf der Durchreise für ein paar Tage, oder auch 2 bis 3 x jährlich für 2 Wochen.
Gruß Gerti.
NS: Warst Du schon öfters in Sommerach?
tach gerti,
bin dort seit jahren dauercamper. escherndorf ist auch sehr schön. besonders die sanitären anlagen. solltest mal in der grünen sommerlichen zeit dort sein. ein traum.
meld dich wendst mal wieder in der ecke bist... :wink
Hallo Martin, :wink
wir sind Mitte Juni für 14 Tage in Escherndorf, da hat Günni zu einem kleinen Treffen eingeladen. Da werden wir mal am Katzenkopf nach Dir suchen. Vielleicht finden wir Dich ja auf dem CP. Stehst Du auf dem Platz mit Hund oder ohne Hund?
Ja, das stimmt, der CP in Escherndorf ist wirklich schön und die Sanitäranlagen sind super. Auch das Lokal und die große überdachte Terrasse sind prima.
Übrigens waren wir schon öfters in der grünen sommerlichen Zeit dort. Aber auch die Zeit der Weinlese ist nicht zu verachten, mit den Weinfesten, die die einzelnen Winzer selbst veranstalten. Auch Nordheim ist mit der Fähre schnell zu erreichen.
Gruß Gerti.
Däächle Gerti,
ja, das mit dem Hund... das iss n Problem in Sommerach. Wir sind auf dem 1er Platz. Da sind Hunde verboten. Auf dem Platz 2 sind sie "erwünscht". Ein 3. Platz ist am entstehen.
Mitte Juni? wenn mich mei Weibi ned mit dem Womo fort jacht kömma ja vieleicht mal zu stoßen.
Winzer, Nordheim??? da spricht ja ein Insider :wink
Winzer, Nordheim??? da spricht ja ein Insider :wink
Hallo Martin,
ich war ja auch schon oft genug dort. :angel:
Wäre sehr schön, wenn wir uns im Juni mal treffen könnten.
Gruß Gerti.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.