PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer AeroTwin

Travelking
08.04.2008, 18:54
Hallo zusammen,

die original Wischer plündern einem ja das Konto :stupid:. Bei Ford wollen sie ohne :rotwerd: zu werden knappe 70€ dafür sehen, im Baumarkt immer noch knappe 40€. Auf der Suche nach neuen H7 Lampen habe ich dann diese (http://www.steuber.de/templates/detail_tmp.php?menu=001.032,033&lg=de&art=030015) hier gefunden. Ich denke für 7,95€ bei 2 Jahren Garantie ist es die Sache wert zu testen. Selbst wenn ich jährlich die Gummis wechsle ist das ein Sonderangebot. Das wechseln hat 10 Minuten gedauert. Die Original Wischer haben jetzt knapp 2,5 Jahre gehalten.
Ich werde hier über Wischergebnis, Geräusche (rubbeln) und Haltbarkeit berichten.

Clouseau
08.04.2008, 21:30
Hallo André, Grüße nach Hagen, :wink

sind die Wischer passend für unsere Mäxchen, oder müssen die passend gemacht werden?

Konntest Du den kompletten Wischer austauschen, oder wurden nur die Wischergummis ausgetauscht? :scratch:

Travelking
08.04.2008, 21:50
Hai Harald,

es werden nur die Gummis ausgetauscht und die werden auf Länge abgeschnitten.

pumba08
08.04.2008, 21:58
Hallo zusammen.

Die Kosten für die Wischerblätter sind wirklich enorm. Allerdings habe ich auch schon mal Austauschgummis bestellt und war damit gar nicht zufrieden (Quietschen, schlechtes Wischergebnis). Anschließend bin ich dann wieder reumütig zu den AeroTwin gewechselt. Allerdings hatte ich damals einen günstigen Versandhändler gefunden, der die AeroTwin liefern konnte.

Wenn ich die Rechnung nochmal finde werde ich berichten.

Schon gefunden:
Hier (http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=43509) bietet sich natürlich eine Sammelbestellung an.

Travelking
08.04.2008, 22:09
Hai Harald,

ich denke für 7,95 € kann ich nicht so ganz viel erkehrt machen. Die Originalgummis hab ich verwart und neue Wischer sind schnell gekauft wenn es gar nicht geht.

Hymermann
09.04.2008, 08:46
Die Kosten für die Wischerblätter sind wirklich enorm. Allerdings habe ich auch schon mal Austauschgummis bestellt und war damit gar nicht zufrieden (Quietschen, schlechtes Wischergebnis). Anschließend bin ich dann wieder reumütig zu den AeroTwin gewechselt. Allerdings hatte ich damals einen günstigen Versandhändler gefunden, der die AeroTwin liefern konnte.

Hallo Harald,

wenn man die Versandkosten einrechnet, sind die dort angegebenen Preise nicht besonders gut.

Diese bietet (und teilweise günstiger) unser am Ort befindliche Händler auch.

Bei ebay gibt es diese auch manchmal sehr günstig incl. Versandkosten.

André hat aber bei dem Preis nichts falsch gemacht. Probieren geht halt über Studieren!

:wink

pumba08
09.04.2008, 17:40
Hallo.

Ich will ja keine große Werbung für den Laden machen,
aber die Aerotwin 951s (und hier ging es nun mal um einen C-max)
habe ich bislang sonst nirgendwo günstiger gesehen.

Travelking
09.04.2008, 18:02
Hallo Harald,

Ok. Der Preis ist wohl nicht zu toppen. Habe mir den Link mal abgespeichert. :top

Wimet
09.04.2008, 19:36
Hallo Andre,

ich denke die reichen zumindest für einen Sommer und einen Winter.

Lieber zu dem Preis jedes Jahr paar neue als den Ford- geschrittenen Wucherpreis zahlen.
Meine am Mäxchen sind jetzt auch 2,5 Jahre, gehen aber immer noch gut.

Jan-Papa
10.04.2008, 08:48
Hallo,

wir haben am Sharan ja auch die Aerotwin-Wischer vorn (und meiner inzwischen auch hinten :top ).

Ich hab mir letztens bei AuWeh zwei Sätze originale Wischgummis gekauft, weil ich die Apothekenpreise der kompletten Wischer nicht mehr mittragen wollte. Mit dem Ergebnis wie auch mit dem Preis bin ich echt zufrieden..

pumba08
14.04.2008, 19:32
@ Jan-Papa

Ich hab mir letztens bei AuWeh zwei Sätze originale Wischgummis gekauft

Wo gibt es denn originale Wischergummis für AeroTwin ?

Jan-Papa
16.04.2008, 14:09
bei VW...

"Original" deswegen, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass auch die Gummis vom Actros passen sollen.

Teilenummern gefällig: Aber gern :top
1K0 955 429 C Aero Wischerblattgummi mit Abdeckkappe links 700 mm ca. 5,51€
1K0 955 429 A Aero Wischerblattgummi mit Abdeckkappe rechts 700 mm ca. 5,51€

Travelking
27.11.2008, 21:57
Hej zusammen,

Ich werde hier über Wischergebnis, Geräusche (rubbeln) und Haltbarkeit berichten.

Jetzt im Herbst fingen die Ersatzgummis an zu rubbeln. Außerdem schlierten sie schon.

Original Bosch für heftige 40€ gekauft und Ruhe ist :top