PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Wissler See in Kalkar

Hawa
11.04.2008, 19:41
Freizeitpark Wisseler See (http://www.wisseler-see.de)

Also der Platz ist wirklich klasse,zwar dominieren die Dauercamper, aber diese sind alle sehr schön angelegt und freundlich.

Die Sanitärgebäude sind von jedem Touristikplatz in max.50 m Entfernung zu erreichen und werden 2x täglich gereinigt.

Die Plätze im Mühlencamp sind immer zu 2. parzelliert und, mir, mit zu hohen Hecken eingefasst.

Im Burgencamp steht man wie in einer Wagenburg mit 8 Plätzen wovon es 4 Burgen gibt, eigentlich ideal für Gruppen.

Alle Plätze verfügen über Wasser-, Abwasser-, CEE-Strom- und Atennenanschluß, was in der Stellplatzgebühr enthalten ist

Die PKW´s dürfen zwar nicht auf die Stellplätze ,aber es gibt in unmittelbarer Nähe reichlich Parkplätze.

Auf dem gesamten Platz sind Mofas oder Elektroroller zu schieben ,was den Platz sehr ruhig erscheinen läßt.

Es gibt einen kleinen Supermarkt, der außerhalb der Ferien unter der Woche nur morgens geöffnet hat,aber am Wochenende auch Nachmittags.
Dort gibt es frische Brötchen ,die man nicht vorbestellen muß.

Auch gibt es einen Zubehörladen zum Angeln, Camping und Fahrradverleih, der sehr gut sortiert ist,auch für Reparaturen aller Art sind die Mitarbeiter behilflich Hier der Link zum Laden (http://www.albatros-kalkar.de/)

Der See ist glasklar und ist mit der Blauen Flagge für Badegewässer ausgezeichnet.
Es gibt eine große Liegewiese und einen Sandstrand, einen ausgewiesenen und abgesteckten Schwimm- bzw. Badebereich für Schwimmer und Nichtschwimmer
Einen Bereich für Surfer und eine Anlegestelle für Segelboote.

Einziges negative war für mich die relativ weit weg und einzige Entsorgungsstation auf dem Platz im Einfahrtsbereich.

Hymermann
11.04.2008, 19:49
Einziges negative war für mich die relativ weit weg und einzige Entsorgungsstation auf dem Platz im Einfahrtsbereich.

Hallo Hawa,

warum ist das negativ, wenn man doch alle Anschlüsse am Stellplatz hat und dort sein Abwasser entsorgen kann?

:wink

Quenni
11.04.2008, 22:28
Hallo Dieter :wink,

ich habe Hawa so verstanden das er nicht sein Abwasser sondern eher sein Chemietoilette nur in der Entsorgungsstation im Eingangsbereich entsorgen kann.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden :scratch:.

Hawa
12.04.2008, 08:14
Richtig Quenni,

Das normale Abwasser geht direkt in den Kanal , und die Chem- Toi geht bzw. wird gefahren, getragen, gezogen zur (relativ) weit entfernten Entsorgungsstation.

Gruß Hawa

Hymermann
12.04.2008, 11:01

Hallo zusammen,

aber diese Aussage entspricht leider nicht den wirklichen Gegebenheiten,

da diese Campinganlage über 3 Entsorgungsstationen für Chemietoiletten verfüg! :top

Zwei sind davon im hinteren Bereich des Einganges und eine befindet sich auf dem Südplatz. Die Entfernung von den Touristenplätzen bis zu den Entsorgungseinrichtungen sind auf dem Südplatz von 40 Meter bis max. 100 Meter, und auf der Hauptanlage von 50 Meter bis max. 300 Meter.

Da doch zudem eine Toilette unter normalen Umständen nur alle paar Tage entleert werden muss, finde ich persönlich das nicht weiter schlimm.

:wink

Wimet
12.04.2008, 13:46
Hallo Hawa,

für mich wäre es negativ wenn ich den PKW nicht am Stellplatz stehen lassen kann.
Wie schnell braucht man mal was und da will ich nicht erst 100 Meter laufen.
Aus diesem Grund fahre ich solche Plätze nicht an.

Hawa
12.04.2008, 15:59
aber diese Aussage entspricht leider nicht den wirklichen Gegebenheiten,

da diese Campinganlage über 3 Entsorgungsstationen für Chemietoiletten verfüg! :top

Zwei sind davon im hinteren Bereich des Einganges und eine befindet sich auf dem Südplatz (der Hundeplatz?). Die Entfernung von den Touristenplätzen bis zu den Entsorgungseinrichtungen sind auf dem Südplatz von 40 Meter bis max. 100 Meter, und auf der Hauptanlage von 50 Meter bis max. 300 Meter.

die 2 sind aber am gleichen Platz, was für mich als 1(eine) Station zählt. Wobei es ja sehr oft, vorkommt das solche Stationen an jedem San.- Haus sind

Und auf dem Südplatz war ich nicht schauen, es ist aber der einzige Platzbereich, wo man auch mit Hunden campen darf.

Und Wiemet,

dazu sei gesagt das es höchstens 30 m waren

Gruß Hawa