fintail
25.04.2008, 11:40
So, es ist soweit, ein Tag früher als geplant habe ich gestern abend meinen neuen Firmenwagen / Familienkutsche entgegen genommen.
Und das schönste an dem Auto: seit 1995 KEIN SILBER! sondern schönstes kirschschwarz Perleffekt.
technisches Kurzprofil:
Audi A4 Avant
2.0 TDI, 170 PS, 350 NM
Anhängelast: 1,6 to (8%: 1,8 to)
Gesamtzuggewicht: 3,7 to
Stützlast: 80 kg
Leegewicht: ca. 1575 kg
Erster Eindruck:
Qualitativ hochwertige Verarbeitung, im Vergleich zum 407 sehr drehfreudiger Motor. Vom Innenraum her subjektiv vorne wesentlich beengter, kann aber auch an der recht steilen Frontscheibe liegen. Preis-Leistungsverhältnis im selben Vergleich jedoch eher suboptimal (was man sich an die kleinen elektronischen Helferlein gewöhnen kann, die Audi nur gegen hohen Aufpreis liefert...)
Tolles Sportfahrwerk! In Kombination mit den 18-Zöllern frißt der Wagen jede Kurve, während er sie wie auf Schienen durchfährt.
Bin mal gespannt, wie sich das Tieferlegen auf den Wohnwagenbetrieb auswirkt...
Dienstag kommt die AHK drunter, und dann darf ich den WoWa mal wieder beim TÜV wegen der 100er Zulassung vorstellen :mad:.
Soviel zum ersten Eindruck...
Jörg
Und das schönste an dem Auto: seit 1995 KEIN SILBER! sondern schönstes kirschschwarz Perleffekt.
technisches Kurzprofil:
Audi A4 Avant
2.0 TDI, 170 PS, 350 NM
Anhängelast: 1,6 to (8%: 1,8 to)
Gesamtzuggewicht: 3,7 to
Stützlast: 80 kg
Leegewicht: ca. 1575 kg
Erster Eindruck:
Qualitativ hochwertige Verarbeitung, im Vergleich zum 407 sehr drehfreudiger Motor. Vom Innenraum her subjektiv vorne wesentlich beengter, kann aber auch an der recht steilen Frontscheibe liegen. Preis-Leistungsverhältnis im selben Vergleich jedoch eher suboptimal (was man sich an die kleinen elektronischen Helferlein gewöhnen kann, die Audi nur gegen hohen Aufpreis liefert...)
Tolles Sportfahrwerk! In Kombination mit den 18-Zöllern frißt der Wagen jede Kurve, während er sie wie auf Schienen durchfährt.
Bin mal gespannt, wie sich das Tieferlegen auf den Wohnwagenbetrieb auswirkt...
Dienstag kommt die AHK drunter, und dann darf ich den WoWa mal wieder beim TÜV wegen der 100er Zulassung vorstellen :mad:.
Soviel zum ersten Eindruck...
Jörg