PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signatur geändert, neues Auto ist da...

fintail
25.04.2008, 11:40
So, es ist soweit, ein Tag früher als geplant habe ich gestern abend meinen neuen Firmenwagen / Familienkutsche entgegen genommen.

Und das schönste an dem Auto: seit 1995 KEIN SILBER! sondern schönstes kirschschwarz Perleffekt.

technisches Kurzprofil:
Audi A4 Avant
2.0 TDI, 170 PS, 350 NM
Anhängelast: 1,6 to (8%: 1,8 to)
Gesamtzuggewicht: 3,7 to
Stützlast: 80 kg
Leegewicht: ca. 1575 kg

Erster Eindruck:
Qualitativ hochwertige Verarbeitung, im Vergleich zum 407 sehr drehfreudiger Motor. Vom Innenraum her subjektiv vorne wesentlich beengter, kann aber auch an der recht steilen Frontscheibe liegen. Preis-Leistungsverhältnis im selben Vergleich jedoch eher suboptimal (was man sich an die kleinen elektronischen Helferlein gewöhnen kann, die Audi nur gegen hohen Aufpreis liefert...)

Tolles Sportfahrwerk! In Kombination mit den 18-Zöllern frißt der Wagen jede Kurve, während er sie wie auf Schienen durchfährt.

Bin mal gespannt, wie sich das Tieferlegen auf den Wohnwagenbetrieb auswirkt...

Dienstag kommt die AHK drunter, und dann darf ich den WoWa mal wieder beim TÜV wegen der 100er Zulassung vorstellen :mad:.

Soviel zum ersten Eindruck...

Jörg

blueatmosphere
25.04.2008, 11:59
Hi, Jörg!

Na dann:

Willkommen im Club der Ringe, allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Hobel!

Viele Grüße

Armin

Klaus
25.04.2008, 12:05
Hallo Jörg,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei diesem Auto die 100er-Zulassung nicht reicht. :totlach

Ich wünsche Dir
allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Bernd
25.04.2008, 20:20
Hallo Jörg,

hast mit dem Audi keine schlechte Entscheidung getroffen. Mit dem
Sportfahrwerk hatte ich bei der Probefahrt Rückenprobleme und habe
die Option bei der Bestellung gleich herausgelassen.

Na dann, allzeit gute Fahrt.

Gruß
Bernd

DaVinci
25.04.2008, 20:55
Hallo Jörg, :wink

herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss! :klatschen Wie würde Uwe jetzt sagen: "Schneller fahren, schneller Urlaub!" Also viel Erfolg mit der 100. Zulassung! :top

sk70
25.04.2008, 21:08
Hallo Jörg,
erstmal alles gute mit dem neuen Auto.

Dienstag kommt die AHK drunter, und dann darf ich den WoWa mal wieder beim TÜV wegen der 100er Zulassung vorstellen :mad:.

warum schon wieder :confused: , heutzutage ist die 100er doch nur beim Wohnwagen eingetragen und solange das Zugfahrzeug den eingetragenen Daten entspricht ist doch alles OK.

circle
25.04.2008, 22:59

herzlichen Glückwunsch zum neuen Geschoss! :klatschen Wie würde Uwe jetzt sagen: "Schneller fahren, schneller Urlaub!" Also viel Erfolg mit der 100. Zulassung! :top

Jaja, läster nur! heißt aber in echt: "100 km/h => schneller da, früher Urlaub!!!"

@ fintail: Herzlichen Glückwunsch, schön daß es geklappt hat! Der Audi wäre mir aber leider zu leicht, ich brauche mindestens 1750 kg leer und das Zuggewicht wäre auch nicht ausreichend. Aber egal, komme gerade aus Hamburg mit meinem "Neuen" in spe. Dann häng' ich Dich wieder ab:banane(530 d, 218 PS, 500 Nm). Steht vor der Tür, kannste angucken.

Viele Grüße,

Uwe

Angler
26.04.2008, 10:42
Moin Jörg,:wink
zum neuen schicken Auto Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit eine Gute und unfallfreie Fahrt.

Skutti
26.04.2008, 11:33
Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zum neuen! Allzeit gute Fahrt, breite Straßen und Gummibäume :top

Liebe Grüße
Christoph

frausauerland
27.04.2008, 13:51

herzlichen Glückwunsch und fahr vorsichtig. :D:

Nova550
28.04.2008, 15:21
Hallo Jörg,

ups, kein Franzose mehr?
Schöne Granate, die Du Dir da ausgesucht hast:top
Wegen des Sportfahrwerkes (habe ich in "meinem" Passat auch) mach Dir keine Gedanken. Ist zwar etwas härter, dürfte Dir als jungem, dynaschischen Fahrer aber keine Probleme bereiten.
In die Knie gehen A4 und Passat mit Anhänger sowieso nicht und beim Sportfahrwerk erst recht nicht.
Viel Spaß mit dem Teil!

Gruß aus Soest vom Werner