Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrkamera
Travelking
18.03.2007, 08:55
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einen Wowa mit Rückfahrkamera auszurüsten? Ich meine natürlich bezahlbar :zwinkern:
Was brauche ich dafür? Kann ich die beiden freien Pole der Steckdose nutzen? Fragen über Fragen.
Jan-Papa
18.03.2007, 19:00
Hallo André,
welche beiden freien Pole? Die 13 Pole nach DIN ISO 11446 sind doch zumindest bei den neuen Wohnwagen alle belegt. Sind bei Dir noch welche frei?
Zur Frage: Bringt Dich an Stelle der Kamera evtl. ein Rückfahrwarner weiter? Die Firma Waeco (http://www.waeco.de) hat eine Einparkhilfe auf den Markt gebracht, bei dem die Signale nicht mehr über Kabel zum Empfänger transportiert werden, sondern per Funk - guckst Du hier (http://www.waeco.com/de/302_709.php). Damit entfällt das beim Wohnwagenbetrieb häufig genannte Problem, dass keine oder nur begrenzte Möglichkeiten bestehen, das Anzeigesignal (optisch oder akustisch) in das Zugfahrzeug zu bekommen.
Allerdings ist das gute Stück mit 349 Euro nicht ganz billig.
Travelking
18.03.2007, 19:26
Hallo Sven,
Na das ist mir dann doch ein bischen happig.
Ja, ich habe noch zwei Klemmen frei. Bin mir da zumindest ziemlich sicher :zwinkern:
AnLiKaTho
18.03.2007, 20:36
Hi Andrè,
brauchst Du wirklich eine teure Kamera?
Eine preiswerte Möglichkeit sind nachrüstbare Rückfahrsenseoren (Ca. 50,-€). Man spart dann auch noch den kleinen Monitor auf dem Armaturenbrett (hässsslich)!
Gruß
AnLiKaTho
Travelking
18.03.2007, 21:27
Hallo Thorsten,
Eine preiswerte Möglichkeit sind nachrüstbare Rückfahrsenseoren (Ca. 50,-€).
Das könnte eine Alternative sein :zwinkern:
Aber Rücksehen wäre auch nicht schlecht.
AnLiKaTho
18.03.2007, 21:45
Rücksicht nehmen ist wirklich nicht schlecht! :banane
Nur rechtfertigt das den Preisaufschlag?
Meine Erfahrung am Auto zeigt, das das piepsen gar nicht so schlecht ist. Wenn es nicht piept ist nichts im Weg. Ich ertappe mich dabei, wie ich rückwärts fahre und nicht mehr nach hinten schau.
Schlotschmed
19.03.2007, 18:28
Hallo André
bei Conrad gibts ein drahtloses System (Kamera + 7''-TFT-Monitor) für 255,- .
Ich kann den Link lieder nicht setzen.
Gruß, Harald
Moin moin zusammen, :wink
so eine Rückfahrkamera in Verbindung mit einem 7"-TFT-Display finde ich sehr gut. Was mich allerdings immer abschreckt ist die Unfähigkeit der Equipmenthersteller so ein Display wirklich zu nutzen. Was spräche dagegen einen PDA direkt über ein externes 7"-Touchpad laufen zu lassen? Damit hätte man endlich für Navigationssysteme den Bildschirm, den man sich immer gewünscht hat. Dann als Rückfahrmonitor oder einfach als Fernsehbildschirm für DVB-T....
Wann kommt so etwas endlich?
AnLiKaTho
31.03.2007, 21:22
Hallo Frank,
Was spräche dagegen einen PDA direkt über ein externes 7"-Touchpad laufen zu lassen?
an dieser Überlegung bin ich hängen geblieben. Ich werde mal prüfen, ob es kleine 12V Kameras mit Wlan oder bluetooth gibt. Dann ließen sich die digitalen Signal auf einen Internetexplorer unter Windows CE übertragen.
Weiß jemand ob und wie man den Internetexplorer auf verschiedenen Schnittstellen konfigurieren kann?
Hallo Andrè,
so was wollte ich auch mal und der (ehrliche) Händler riet mir ab, warum?
Im Laden sieht das Ganze noch einigermaßen brauchbar aus weil die Kamera ja einem direkt bzw. 50 cm entfernt vor dem Gesicht hängt, und?
Der Händler nahm mich mit in ein WoMo wo so ein (angeblich ein gutes und somit hochpreisiges) Ding mit etwas größerem Bildschirm verbaut war, schaltete es an und schickte meine Frau hinter den Wagen.
Ich war doch sehr erstaunt dass ich meine eigene Frau nicht wieder erkannte, ein wenig die Umrisse ok, aber der Rest von der Rückansicht des Umfeldes war auch nicht gerade überzeugend oder besser gesagt besch...eiden.
Zuviel versprochen? fragte der Händler also Geld sparen und bleiben lassen, Recht hat er gehabt!
Also große dunkle Dinge sieht man besser aber die sieht meine Frau auch und gezerrfe gibt es allemal, sei es wegen dem Einwinken (wem wird gewunken?) oder der Abstandswarnung die meist zu spät kommt (wenn es rumpel und der Zugwagen kein Gas mehr annimmt, dann noch einen halben Meter).
Somit fährt man besser nach eigenem Gefühl und zweimaligen Aussteigen um selbst zu sehen., auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt als „Macho totale” angesehen werde.
Einweisende Campergrüße von PETER
Travelking
08.11.2007, 19:37
Hallo Peter,
hat sich mittlerweile auch erledigt. Wegen Geld, wegen Aussehen im Auto (Aufbaumonitor) und wegen schlechter Übertragung und schlechtem Bild wie du es auch geschrieben hast.
Hi Andre,
Apropos Bildschirm.
Also interessant finde ich es schon, vor allem da ich oft alleine unterwegs bin.
Allerdings käme für mich ein Extrabildschirm im Auto auch nicht in Frage, evtl. ein Radio mit integriertem Bildschrim,
der sich nach dem Rangieren wieder einklappen lässt.
Aber du sagst es, preislich dann wieder nicht so sehr interessant.
Gruß Michi
morgenröte
09.11.2007, 18:25
Wir haben eine Rückfahrkamera im neuen Auto, die geht an wen der Rückwärtsgang drin ist. Das Bild ist dann im Navi zu sehen und sogar der Lenkrichtung ist zu sehen. Fänd ich toll beim Anhängen. Dann noch ne Kamera hinten im Wohni wäre stark.
Gruß Andrea
http://www.wocamp.de/gallery/albums/ftp_upload/Urlaubsimpressionen/user_215_rueckfahrkamera.jpg
Travelking
09.11.2007, 19:36
Hallo Andrea,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Rückfahrkamera :top
Das ist natürlich ein Nobelteil. Das läßt meine monitäre Lage nicht wirklich zu :schwitzen:
Helgoland
23.11.2007, 23:00
Hallo Andrea,
Gratulation zum neuen Auto. Sieht wirklich gut aus. In was für ein Auto ist das Teil eingebaut?
Waren gerade für 2 Tage in Göttingerode. Reiecamper waren zur Zeit nicht auf dem Platz.
Viele Grüße
die Helgoländer.
Glückwunsch morgenröte,
super das Teil, gefällt mir.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.