Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagen bis 1.000 zGG, Naßzelle, 2.10 m breit - gescheite Angebote?
... gibts sowas?:
max. 1000 Kg zGG,
max. 2,10m Breite,
eingeb. Toilette,
2 Schlafplätze genügen,
"bezahlbar", guter Zustand,
TÜV/Gas o.k. und reisefertig?
Ich bin neu, die Angebote erschlagen und verwirren mich noch.
Ich bin dankbar für Tipps und grüße alle Wocamp-Fans
Roadrunner
28.04.2008, 11:06
Hallo :wink
Willkommen im Forum!
So was gibt es bestimmt :top Das ist ein beliebter Grundriss. Was meinst Du mit bezahlbar?
Gruss
Roadrunner (Peter aus München
blueatmosphere
28.04.2008, 12:51
Hallo peanux! :wink
Erstmal Willkommen auf Wocamp!
Ausstattung, Gewicht und Abmessungen sollten nicht das Problem sein - da gibt es Grundrisse in der Art.
"Bezahlbar" ist natürlich ein deeeehnbarer Begriff und wird doch stark doch den eigenen Geldbeutel geprägt.
Da wäre eine Hausnummer die Du anlegen willst schon recht hilfreich.
Ein großes Angebot wirst Du sicherlich finden, wenn Du auf mobile.de (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=MH&lang=de) mal Deine persönliche Preis-Obergrenze eingibst und Dir zunächst mal einen Überblick verschaffst was dafür so angeboten wird.
Wenn Du dabei etwas finden solltest, was Dir angemessen erscheint - dann hier her (am besten unter "Caravans" (http://www.wocamp.de/forum/forumdisplay.php?f=16) ) mit den Informationen, da wirst Du sicherlich einige Meinungen und Ratschläge zu bekommen.
Hast Du schon mal bei den Händlern in Deiner Umgebung geschaut, was dort so auf den Höfen steht? Hätte den Vorteil, daß Du über den Händler noch Garantie bekommen könntest.
Viel Erfolg bei der Suche!
Viele Grüße
Armin
DANKE für eure Hinweise.
Merke ich doch, dass ich ganz am Anfang stehe.
Macht aber Freude, weiterzumachen.
leitplankenschubser
29.04.2008, 10:06
Hallo,
Du kannst meinen haben. Ich komme aus der nähe von Düsseldorf und wollte diese Frühjahr meinen kleinen Wagen verkaufen.
Gruß Thorsten
Zunächst euch allen alles Gute für 2009.
Danke wür eure Kommentare, sie waren alle sehr hilfreich
Stand der Dinge:
Ende August habe ich DEN WoWa für uns gebraucht kaufen können.
(Trigano Rubis 310)
Er passt in meine (Norm)- Garage - da lasse ich lieber mein Auto draussen stehen
Den ganzen September waren wir on Tour: - Belgien - Normandie - Bretagne - Süddeutschland.
Mit meinem "kleinen" Renault Kangoo TDI liess er sich sehr gut ziehen.
Der Verbrauch lag zwischen 7 und 8 Litern.
Im Frühsommer wollen wir nach Norwegen, davor noch die eine oder andere kleinere Fahrt
blueatmosphere
08.01.2009, 20:40
Hallo peanux!
Schön wieder von Dir zu hören und natürich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wohnwagen.
Klasse, daß Du Deinen persönlichen Ideal-Wohnwagen gefunden hast und gleich so eine schöne Einstiegsreise machen konntest.
Dann bist Du jetzt ja beinahe schon Camping-Profi!
Wenn ich richtig recherchiert habe, hat der Trigano Rubis 310 doch eine große Dinette im Bug und im Heck Küche und Bad, oder?
Was das zGG und Breite angeht konntest Du ja demnach noch ein gutes Stück unter Deinen maximal möglichen Werten bleiben.
Vielleicht kannst Du uns ja mal ein paar Bilder von Deinem Schmuckstück in der Galerie spendieren und über einen Reisebereicht zu Deiner Rundreise würden wir uns natürlich auch freuen! :zwinkern:
Weiterhin viel Glück und schöne Urlaube mit Deinem Traum-Wohnwagen.
:wink
Armin
Isjoeckel
09.01.2009, 16:40
Hallo Peanux,
willkommen im Kreis der Hubdächler!
Wir fahren seit 7 Jahren unseren Touring und sind sehr zufrieden. Ich hoffe Dir gehts mit Deinem Trigano ebenso.
Wir sind übrigens über die gleichen Einschränkungen (1.000 kg + Toilette + Kühlschrank) zu unserem Wohni gekommen, den angeblichen "Kultstatus" haben wir erst hinterher wahrgenommen.
Begeistert sind wir, ebenso wie Du, vom Verbrauch, 6,8 l im letzten Urlaub. Sensationell!
Außerdem paßt man überall durch, auch praktisch. Insgesamt jederzeit gut zu händeln.
Norwegen? - Super, da wollen wir auch noch mal hin!
Viele Grüße
Claudia
Hallo Tourings
Wir haben uns in2000 einen gebrauchten Troll gekauft, Baujahr 1979 und haben ihn acht Jahre gefahren. Zu Anfang haben wir den WW innen von Grund auf erneuert d.h. Neue Polster und echte Langbetten eingebaut. Als Innen allen fertig war Habe ich den Wagen komplett lackiert. Alle Arbeiten wären für die Katz gewesen wenn der Aufbau inkl. Boden nicht o.k. gewesen wären. Unsere Fahrten nach Dänemark rundum, alle grösseren Inseln besucht und zuletzt in Norddeutschland gewesen. Wir haben ihn voriges Jahr verkauft. Der Grund war für uns ältere Camper die etwas größere Bequemlichkeit in einem größeren Wagen und haben jetzt den fünften einen Dethleffs 460 T. Wir wohnen im Bonner Raum und man hat uns den Wagen förmlich aus der Hand gerissen. Er ging nach einem Angebot nach Stuttgart. Und der Verkaufspreis gleich Kaufpreis plus Kosten für Vorzelt.
Was ich damit sagen will Ist: Fahren damit unvergleichbar und ein gelegentliches Naserümpfen von Leuten die keine Ahnung haben.
Viele Grüße und viel Spass mit dem Touring.:wink
tomruevel
09.01.2009, 23:56
Was ich damit sagen will Ist: Fahren damit unvergleichbar und ein gelegentliches Naserümpfen von Leuten die keine Ahnung haben.
Moin,
eben.
Viele schütteln ob des Anschaffungspreises, der Grösse und des Hubdachs oft den Kopf.
Wenn man dann aber erzählt wohin, wie oft oder unter welchen Bedingungen (z.B. Wind) man gefahren ist, dann werden viele schon nachdenklicher.
Oft kommt dann der Satz: Jaaa, mit einem sooo kleinen Wohnwagen kann man das ja machen, aber mit unserem großen..........
Insofern viele viele erlebnisreiche km abseits der üblichen Routen.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.