PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchmelder

Travelking
18.03.2007, 09:07
Hallo zusammen,

Habt ihr Rauchmelder im Wohnwagen?
Wir haben im Wowa zwischen Küche und Sitzecke einen an der Decke angebracht.
Dort stört er nicht und verrichtet hoffentlich unauffällig seine Arbeit :top

wrzlbrnft
18.03.2007, 10:44
Hi Andrè :wink

Ich habe im ganzen Haus und auch im WW Rauchmelder. Die gabs mal bei Obi im Sonderangebot. Da habe ich zugeschlagen.
Der im WW ist auch schon mal angesprungen :
Wir saßen vor dem WW und haben die Kartoffeln auf dem Herd vergessen.
Seitdem bin ich von der Wichtigkeit überzeugt !
Wir sind dann zum Essen gegangen.

Gruß : Günni :top

baste
18.03.2007, 11:15
Hallo Camper,

bis jetzt haben wir weder im Haus, noch im WW einen Rauchmelder. Aber wenn ich mir den Bericht von Günni so durchlese, gibt mir das doch zu denken.

Man wird eben älter und vergesslicher. Wäre vielleicht doch angebracht, sich zumindest im WW so ein Ding zuzulegen.

Einen schönen Sonntag wünscht Eure Gerti.

Travelking
18.03.2007, 11:25
Hallo Gerti,

Wäre vielleicht doch angebracht, sich zumindest im WW so ein Ding zuzulegen.

Nicht nur im Wowa. Wir haben zu Hause auch in allen Zimmern einen. Auch im Kinderzimmer wo bei Sohnemann die ganze Computerei steht halte ich so ein Ding für wichtig.

ManuelEN
18.03.2007, 11:58
Nabbend,

wir haben im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur und Comupterzimmer einen Rauchmelder angebracht.
Im Urlaub hängt ein Rauchmelder unter der Zeltdecke, man kann ja nie wissen.

Manuel

DaVinci
18.03.2007, 12:24
Moin zusammen, :wink

ich habe noch keinen Rauchmelder im Wohnwagen, werde ihn aber in der nächsten Zeit auch installieren. Sicher ist sicher.

baste
18.03.2007, 12:28
Hallo André,

Du hast ja recht, aber wo fangen wir damit an? :cry: Natürlich erst mal im WW. Dann sehen wir weiter.

Gruß Gerti.

wrzlbrnft
18.03.2007, 12:58
Hi Camper :wink

Vergesst aber nicht, die Batterie jährlich zu wechseln !
Der meckert zwar wenn der Strom zu schwach wird, aber was nutzt das, wenn iman nicht anwesend ist !

Gruß : Günni :top

Schlotschmed
18.03.2007, 13:40
Moin moin

wenn wir den Wohnwagen nicht benutzen nehme ich den Rauchmelder von der Decke und entferne die Batterie.
Damit ich das Wiedereinsetzen nicht vergesse bleibt der Melder bis zum nächsten Gebrauch abgebaut.

Gruß, Harald

VolPi
18.03.2007, 14:14
Hallo,

zZ. haben wir weder im Haus noch im WW welche, aber nicht mehr lange. Werde mir welche zulegen.

siggi
18.03.2007, 20:24
Moin zusammen,
wir haben im WoWa genau an der Deckenmitte einen Rauchmelder angebracht. Und, was soll ich sagen, "das Teil funktioniert" !!! ::)

Waren am Wochenende in Winterswijk. Habe bei relativ miesem Wetter im WoWa ein ordentliches Steak scharf angebraten und siehe da,
springt der Rauchmerlder doch an...na bitte, geht doch... :banane :banane ...das hat überzeugt...! ;D

In diesem Sinne moin moin

bestmetzi
19.03.2007, 14:00
:wink Hallöchen,

im Wohni haben wir auch noch keinen :-[ , obwohl schon lange geplant.

Sind die Gasmelder nicht mindestens genauso wichtig ???

Lieben Gruß
Steffi :devil:

Quenni
19.03.2007, 14:13
Hallo :wink,

ich muß zur meiner Schande :schuechtern: sagen, das wir bis jetzt weder zu Hause noch im WW Feuermelder haben.

Die müssen jetzt aber endlich mal her :P.

Charly
20.03.2007, 18:23
Hallo zusammen,

auch wir haben im Wohnwagen einen Rauchmelder angebracht. Leider hat das Ding aber schon 2 x Fehlalarm gegeben. Einmal nachts, was glaubt Ihr, wie ich aus dem Bett gehüpft bin, und ein anderes Mal ohne jeden Grund, als wir gemütlich vor dem Wohnwagen saßen.

Der Gedanke, das das empfindliche Teil losgeht, wenn wir mal nicht da sind und mit dem durchdingenden Pfeifton unsere Campingnachbarn nervt, ist uns ziemlich unangenehm. Da haben wir schon mal bei längerer Abwesenheit die Batterie rausgenommen. Das ist aber lästig.
Trotzdem bleibt er drin.

Viele Grüße

die Charlys

ancelasi
21.03.2007, 21:54
Hallo Leute,
beim Häuslebau haben wir gleich etagenweise vernetzte Rauchmelder eingebaut, zusätzlich nochmal in den einzelnen Zimmer. Hatten auch schon einen echten Alarm, als die Dunstabzughaube lief, jedoch kein Fenster auf war und der Kachelofen die Bude einnebelte. Macht sich bezahlt.
Doch nun zur eigentlichen Frage: Im WW haben wir in der Mitte auch einen Rauchmelder angebracht. Kostet nicht viel, wiegt nicht viel, ist klein kann aber Leben retten.
Ich kanns nur empfehlen.

Gruß

Andreas