PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aluleiter unterwegs

Travelking
18.03.2007, 08:28
Hallo zusammen,

bei meinem vorrigen Wowa hatte ich immer eine Aluleiter dabei. Bei dem alten Wilk war die Unterbringung einfach da er einen Hilfsrahmen hatte. Dabei lag die Leiter vorne auf der Achse und für hinten hatte ich mir zwei U-Profile gebogen die am Hilfsrahmen angeschraubt waren. In die U-Profile passten genau die Leiterwangen. Alles zusammen gebohrt, und eine Stange mit Schloß durch. Damit war die Leiter diebstahlgesichert immer dabei.
Bei meinem jetzigen Wowa hab ich allerdings, wegen fehlendem Hilfsrahmen, noch keine ideale Befestigung gefunden.

wrzlbrnft
18.03.2007, 09:59
Hi Andrè :wink

Wenn ich eine Leiter benötige, was selten genug vorkommt, leihe ich sie mir auf dem Platz.
Das war bisher 2 mal in -zig Jahren der Fall.

Gruß : Günni :-\

Travelking
18.03.2007, 10:11
Hallo Günni,

ja wirklich oft hab ich sie auch nicht gebraucht. Einige Male schon Federbälle vom Dach geholt, oder auch an ander Camper verliehen die eine Leiter brauchten. Man ist ja hilfsbereit :top

AnLiKaTho
24.03.2007, 20:22
Solche kleinen Probleme hatte ich auch schon mal. Aber deswegen immer eine Leiter mit sich herum schleppen?
In meinem "neuen" WW steige ich in Notfällen immer durch das große Heki auf das Dach. Ist zwar etwas mühselig, passiert aber auch nur sehr selten.
Auf meinem Dauerstellplatz habe ich eine Faltleiter im Schuppen. ;D