PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scart Receiver

Federtec
19.05.2008, 15:06
Hallo :wink,

ich habe im Internet einen Scart-Receiver entdeckt.

Der Receiver hat die Bezeichnung DSR 5009 S und wird mit einem Steckernetzteil betrieben.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Receiver?

Gruß Bernd

VolPi
19.05.2008, 15:19
Hallo Bernd,

wir benutzen einen DSR 101 S und sind absolut zufrieden. Geringer Platzbedarf und die Funktionen sind für den Campingbetrieb ausreichend. Allerdings ist meiner nur für freiempfangbare Programme.

siggi
19.05.2008, 16:39
Moin zusammen,

so ein digitaler Scartreceiver könnte auch noch mein gesteigertes Interesse wecken. Doch all meine bisherigen Recherchen haben ergeben, es gibt wohl keinen, der auch einen Slot für eine Smartcard hat. Leider leider...:keule::keule:

In diesem Sinne moin moin

Federtec
19.05.2008, 16:55
Hallo Siggi,

such mal nach TTSCART S-102. Der Receiver soll einen Smartcard-Reader
haben .

Gruß Bernd

siggi
19.05.2008, 17:05
Moin Bernd,

sei bedankt :top:top, das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke, danke!!! Nun werde ich damit zu meinem TV-Dealer des meisten Vertrauens gehen!

Wozu, dieses Forum nicht alles von Nutzen ist...:zwinkern::zwinkern:

In diesem sinne moin moin

Travelking
19.05.2008, 20:59
Hai siggi,

haste dann eventuell einen 12 Volt Diggi übrig? :angel:

siggi
19.05.2008, 22:28
Moin Andrè,

ich geh jetzt auf Suche und wenn ich dann fündig geworden bin und alles dann einwandfrei funktioniert, ist der andere aus dem Wohni dann über!

Travelking
19.05.2008, 22:41
Hallo Siggi,

12 Volt Digital? Normalen Digi hab ich ja. Laß mal hören was du dir so vorstellst?

siggi
20.05.2008, 09:50
12 Volt Digital?

...hmmm, ja ja, wer lesen und schreiben kann etc. :scratch::scratch:

Ist natürlich ein 230V Receiver...:mad::mad:

Sorry Andrè, beim nächsten Mal werde ich versuchen, sofort richtig zu lesen :zwinkern::zwinkern: !!! Aber, übrig wäre der dann auch!! :D::D:

Travelking
20.05.2008, 11:52
Moin Siggi,

An normalen Diggi's besteht kein Bedarf. Trotzdem danke.

Federtec
20.05.2008, 22:40
Hallo siggi,

berichte doch mal wenn du fündig geworden bist und alles funktioniert.

Ich werde mir dann evtl. auch so ein Teil kaufen.

Danke auch an VolPi für die schnelle Antwort.

Gruß Bernd

siggi
21.05.2008, 01:03
Moin Bernd,

berichte doch mal wenn du fündig geworden bist und alles funktioniert.

...mach ich doch dann glatt...:D:

Travelking
13.08.2008, 17:23
Hej siggi,

lang, lang ist's her......

ich geh jetzt auf Suche und wenn ich dann fündig geworden bin und alles dann einwandfrei funktioniert

Bist du noch unterwegs? Könnte mich nämlich auch interessieren.

DaVinci
13.08.2008, 19:16
Moin Andre, :wink

Anglers haben und Volpis hatten solche Teile im Gebrauch. Als ich das letzte Mal mit denen gesprochen habe, waren sie absolut zufrieden. Die Scart-Receiver gibt es mit und ohne Cardreader bzw. CI-Schacht.

Ich habe mir mal einen Scart-Receiver von Technotrend angesehen und war überrascht, was der leistete. Wenn ich nicht so auf Technisat stehen würde, dann könnte ich glatt schwach werden. Von Grundig habe ich imho auch sowas schon gesehen.

Vivaldi
13.08.2008, 20:02
Andre,

vor gut 10 Tagen gab es so ein Teil für 34,95 € bei REAL in der Werbung, vielleicht gibt es noch Restbestände, das Teil funzte auch auf 12 Volt.............
Das gleiche Teil kostet in der Bucht deutlich mehr............

Receiver (http://www.real.de/wochenangebote_unterhaltung.html?id=97&module__angebote_angebot=100674&module__angebote_showEntries=0&module__angebote_maxEntries=42)

Travelking
13.08.2008, 20:03
Hej Frank,

Ich habe mir mal einen Scart-Receiver von Technotrend angesehen und war überrascht, was der leistete.

Hast du 'nen Preis?

DaVinci
13.08.2008, 20:33
Moin Andre, :wink

das Teil heißt "TT-ScartTV S102" und kostet so um die 95-100€.

siggi
13.08.2008, 20:41
Moin André,

Bist du noch unterwegs? Könnte mich nämlich auch interessieren.

für uns hat sich das erstmal erledigt. Wir haben in dieser Saison noch nicht einmal die Schüssel gebraucht. Entweder war TV am Platz oder aber wie in den meisten Fällen war DVB-T verfügbar! Es war also nicht nötig, da weiter tätig zu werden! Somit hatte ich auch diesbezüglich nix zu berichten!

Vivaldi
13.08.2008, 20:48
Andre,

nur mal so ein Hinweis...........

Wenn Du mit einem LCD-TV spekulierst und das Teil ggf. in dem vorgesehen Schrank an der Wand befestigen willst bedenke bitte, das es diese Scart-Receiver in starrer und in schwenkbarer Ausführung gibt.
Bei der starren Ausführung steht das Teil gut 10-15 cm hinten aus dem TV raus, der Platz muß erst mal da sein. Festschrauben an der Wand ist dann oftmals erledigt...........

Die teueren Scartreceiver kann man in der Scartbuchse steckend "abknicken", z.B. senkrecht nach oben, dadurch brauchen diese Teile deutlich weniger Platz hinter dem TV.

Nachtrag:
Abhilfe schafft dann allerdings ggf. ein kurzes Verbingungskabel Scart männlich/weiblich. Das wird manchmal sogar mitgeliefert.

Travelking
13.08.2008, 20:54
Hej zusammen,

kann man das Platzproblem nicht mittels Verlängerungskabel lösen? Einfach ein Scartkabel dazwischen?

Vivaldi
13.08.2008, 20:56
Andre,

habe ich gerade ergänzt, Verlängerungskabel geht nicht, muß weiblich/männlich sein.

Vivaldi
13.08.2008, 21:02
Fehlleistung von mir,

ist natürlich das klassische Verlängerungskabel...............:rotwerd:

Travelking
13.08.2008, 21:17
Hje Jürgen,

wie auch immer. Gibt's ja beides. Und wenn nicht bastel ich mir halt eins. Ich kenn mich mit Scartkabeln (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=2193) mittlerweile aus. Da hab ich schon andere Sachen gebastelt :D:

LuckyMan
14.08.2008, 08:34
Wobei viele TFTs darauf ausgelegt sind, indem der Anschluß des Receivers parallel zum Panel ist..wenn ihr wisst was ich meine. So ist es bei dem TFT, welchen wir von einem lieben Menschen günstig kaufen konnten. Also steht nix raus..zumindest nicht in der Tiefe...

Touringgit
14.08.2008, 13:45
Hej,

ich habe vor einigen Wochen auch so einen kleinen Zigarettenschachtelsatreceiver gekauft, mit dem wir von der Qualität her ganz zufrieden sind. Problem war auch der Anschluss, da das Teil in eine dafür vorgesehene Kiste auf dem Kleiderschrank untergebracht ist und der 7"-Monitor nur über Cinch-Anschlüsse verfügt. Da ein Cinch/Scart-Kabel bereits vorhanden war, dachte ich, kaufste einfach einen Adapter. Auf der Suche nach was anderem habe ich zufällig in einem von unserem Dauerplatz aus nahe gelegenem Campinghandel einen entsprechenden Adapter (weibl./weibl.) gesehen und dort aber hängen lassen, für sage und schreibe 17,95 €! Habe dann für ca. 3 € woanders gekauft.