Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteiler an Gasaußensteckdose
Moin moin, :wink
ich möchte gerne zwei Endgeräte an meine Gasaußensteckdose hängen. Gibt es dafür eine Lösung? :scratch:
Hallo Frank :wink,
Das Problem hatte mein Vater auch und er hat es mit Hilfe von einem Gassachverständigen http://www.albatros-kalkar.de/ vom Wissler See gelöst:top.
Ich werde morgen mal ein Bild machen und hier reinstellen.
Dieser "Adapter " wurde aus verschiedenen Teilen zusammengeschraubt.
Das Problem hatte mein Vater auch und er hat es mit Hilfe von einem Gassachverständigen http://www.albatros-kalkar.de/ vom Wissler See gelöst:top.
Ich werde morgen mal ein Bild machen und hier reinstellen.
Dieser "Adapter " wurde aus verschiedenen Teilen zusammengeschraubt.
Moin Harald, :wink
klasse, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung. Bislang habe ich aber nichts finden können!
Danke!
Hi Frank,
also ich mach das so: Ich schraube ein T-Stück, das 2 Außengewinde und ein Innengewinde hat mit dem Innengewinde auf den ersten Verbraucher, z. B. den Skottel. Von dem einen Außengewinde geht's mit 'nem Schlauch zur Außensteckdose, von dem andern Außengewinde geht ein Schlauch zum zweiten Gerät. Null Problemo! Bequemer geht's noch mit den Gaskupplungen. Es kann aber sein, daß es einige der Teile nur in Holland gibt. Kann ich Dir ja beizeiten 'mal zeigen.
Viele Grüße,
Uwe
Hallo Uwe, :wink
kannst du mal ein Foto einstellen? Auf das Bild von Harald warte ich auch noch!
Danke!
Huhu Frank,
Auf das Bild von Harald warte ich auch noch!
Danke!
Tut mir leid, mir ist gestern die Zeit weggelaufen:rotwerd:.
Versuche gleich mal rüber zu meinem Vater zu kommen und danach gibt es auch ein Bild:top
Bei ihm ist das ganze mit einem Doppelabsperrventil realisiert wegen Cramer Grill , da dieser ja kein eigenes Ventil hat.
Hier nun die Bilder,
es wurde mittels einer Schneidringverschraubung die Stecktülle mit einem 30 cm Gas-Schlauch verbunden, am anderen Ende mittels Doppelnippel dann das Doppelventil.
Auf dem mittleren Bild sieht man den Doppelnippel an dem das Ventil angeschraubt wird, im Moment ist dort ein Geräteschlauch direkt verbunden, da der "Cramerverschnitt"Grill mit der 5o mbar Düse nicht bei 30 mbar grillen will.
Hallo Harald, :wink
danke für die Bilder. So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. :top
Hi Frank,
hier ein paar Bilder:
Im ersten Bild siehst Du die ganze Verschlauchung. Am ersten Verbraucher ist das T-Stück angeschlossen. Dieses hat bei mir an einer Seite einen Schlauch mit Stecker und an der anderen Seite die Gaskupplung. Der lange Schlauch führt von der Außensteckdose zum Stecker vom ersten Verbraucher. Die Kupplung (am T-Stück) kann ich wahlweise unbenutzt lassen oder daran mit einem weiteren Schlauch mit Stecker den zweiten Verbraucher anschließen. Billiger geht's mit einer direkten Schlauchverbindung zwischen T-Stück und zweitem Verbraucher, dann muß man halt schrauben.
Das zweite Bild zeigt die Teile nochmal im Detail. Wie oben erwähnt kann es sein, daß es die Teile in Deutschland nicht gibt. In NL ist alles etwas lockerer und da fliegen die Wohnis ja auch nicht reihenweise in die Luft.
Viele Grüße,
Uwe
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.