PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwasser in Schweden

Travelking
23.05.2008, 09:04
Hallo zusammen,

ich habe ja einen Grauwassertank (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=706) unter dem Wohnwagen. Der ist geschlossen. Wenn ich auf einem Campingplatz stehe läuft das Grauwasser aber nur durch, quasi ein Durchlaufposten :totlach, in ein Abwassertaxi mit offenem Schraubverschluß. Reicht das in Schweden oder muß ich mir jetzt noch einen Deckel mit Schlauchstutzen für den Abwassertrolli besorgen/ basteln. Was wird da verlangt? Man hört ja immer wieder von geschlossenem System.

Hymermann
23.05.2008, 09:48
Guten Morgen André,

wir haben auch nur ein "offenes" Abwassertaxi und hatten in Schweden keine Probleme damit.

Es hat auch nie einer angeschaut, wo das Abwasser bleibt. Auf manchen Plätzen ist die Rezeption nur in den Abendstunden geöffnet und da haben die andere Sachen zu erledigen, als nach Abwassertaxis zu schauen.

Gruß Dieter

VolPi
23.05.2008, 11:43
Hallo André,

wir waren 3 Wochen in Schweden und keiner hat unseren Abwassertank angeschaut. Da aber bei Fendt ein Schlauchstutzen im Lieferumfang dabei war und die Öffnung am Abwassertank sehr klein ist. habe ich ein 5 cm langes Schlauchteil gebastelt. (Kaum länger als der Stutzen selber) Reicht!

Wimet
23.05.2008, 12:56
Hallo Andre,

das ist wie mit allem was vorgeschrieben ist.
Die ScandinavienCard ist angeblich auch immer erforderlich.
Von mir wollte man sie in 12 Jahren einmal in Mora sehen.
Genauso ist das mit dem Tank.
Vorgeschrieben ist ein geschlossenes System, an der ca. 10 Zentimeter großen Öffnung deines Tanks wird sich aber sicher keiner dran hochziehen.
Kontrolliert hat das bei mir jedenfalls in 12 Jahren keiner.

Man weiß aber nie und da Du ohnehin gern bastelst.....:top