PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Malibu Beach, Italien

sassa
30.07.2008, 13:13
Hallo zusammen, :wink

Campingplatz Malibu Beach in Lido de Jesolo, Italien

Wir haben vom 17.05.2008 – 29.05.2008 unseren Urlaub auf diesem Campingplatz verbracht.
Der Campingplatz kostet mit ACSI Karte 14 € / Nacht in der Nebensaison

Lage / Stellplätze:
Der Campingplatz liegt etwas abseits vom Trubel. Die Stellplätze sind in einem Pinienwald zur Straßenseite und zur Campingplatzmitte hin gelegen, die Meerseite ist von Mobilheimen belegt. Die Plätze sind relativ klein (70 – 80 qm), uneben und zuweilen durch Bäume / Laternenmasten recht schlecht anzufahren. In der Nebensaison hatten wir die Wahl zwischen 4 Stellplätzen, so dass wir uns die mit unserem Dickschiff am besten anzufahrende Parzelle aussuchen konnten. In der Hauptsaison, in der man nehmen muss, was noch übrig ist, stelle ich mir die Situation recht schwierig vor.
Ohne Mover geht z.Zt. dann nichts.
Zum Strand geht man max. 5 Minuten (je nach Standort des WW).
Die 7 km lange Shoppingmeile abends zum Bummeln mit zahlreichen Restaurents erreicht man mit dem Fahrrad innerhalb von 7 – 10 Minuten.
Positv fand ich, dass jede Parzelle eine eigene Mülltonne hatte.
Die Mülltonne wurde jeden 2. Tag geleert.

Sanitärgebäude:
Die Sanitärgebäude waren zwar schon etwas verlebt, aber stets sauber. Das Toilettenpapier ist Luxusklasse und es gibt einen Spender für Toilettenbrillenabdeckungen.
Es sind genügend Duschen vorhanden, das Wasser war stets warm.
Das Sanitärgebäude ist in offener Bauweise gebaut, die Duschen liegen an der Außenseite des Gebäudes.

Allgemeines:
Auf dem Platz herrscht Mittagsruhe mit Einfahrverbot.

Einrichtungen / Service:
Großes Freibad mit Aufsicht, allerdings mit beschränkten Poolzeiten (angepasst an die Mittagsruhe)
Supermarkt
Pizzaria / Biergarten (die Nudelgerichte sind nicht zu empfehlen, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht)
Frisör
Gefrierfächer
Waschsalon mit Bügelbrettern
Eiswürfelautomat
Animation
WIFI kostenlos nutzbar im Restaurant
Massage (nicht täglich vor Ort)
Arzt (nicht täglich vor Ort)
Vermietung von Sonnenliegen am Stand zu vergleichsweise moderaten PreisenFazit:
In der Nebensaison ist der Platz auf jeden Fall sein Geld wert. Wem es nichts ausmacht, etwas weiter weg vom Trubel zu sein, ist hier gut aufgehoben.
In der Hauptsaison, gerade mit etwas größeren Kindern, würde ich lieber noch ein Schippchen drauflegen und den Campingplatz „Jesolo International“ wählen, der schönere (ebenere) Stellplätze hat und in der Hauptsaison das bessere Rahmenprogramm bietet.
Zudem ist der Platz wesentlich zentraler gelegen.

Gruß

Saskia