PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Passat Variant 2.0 TFSI Automatik

vero269
30.07.2008, 14:02
Hallo, da wir ja schon seit längerem große Probleme mit unserem C-Max haben, sind meine Frau und ich gestern mal losgewesen und haben uns mal ein paar Autos angesehen. Dabei haben wir einen Passat Variant 2.0 TFSI Automatik in Highline Ausstattung und 200 PS gefunden. Baujahr 2006 ca. 28500 Kilometer gelaufen, Top Ausstattung. Hat jemand Erfahrungen mit dem Passat oder vielleicht sogar mit der Motoriesierung? Kosten soll er 22500 Euro. Kommt mir schon sehr günstig vor. Würde das aber auf den Motor schieben, weil den wohl keiner haben will.

Nova550
31.07.2008, 19:04
Hallo Sven,

da hast Du ja eine "Rakete" gefunden:klatschen
Mit der Motorisierung habe ich zwar keine Erfahrung, habe aber schon mehrere Variants verschliessen. Waren alles Diesel. Im Moment das aktuelle Modell mit 2,0 und 140PS.
Ich bin von den Passat-Modellen begeistert. Viel Platz, liegt wie ein Brett und geht wie Sau, auch mit Wohnie dahinter. Spritverbrauch für die Leistung erstaunlich gering. Mein Diesel liegt im Schnitt mit Bleifuss bei 6,5 Ltr.
Mit Wohnie und Tempomat bei knapp 10 Ltr.
Das 200 PS-Geschoß wird wahrscheinlich etwas mehr schlucken.
Die Highline-Ausstattung ist die Topvariante und schon sehr reichhaltig.
Hat er eine AHK? Die ab Werk verbaute bietet nämlich ESP, ob das nachträglich realisierbar ist, weiß ich nicht.
Bei dem angebotenen Preis würde ich den Wagen beim TÜV oder der DEKRA mal schätzen lassen, erscheint mir wirklich sehr günstig.

Gruß aus Soest vom Werner