Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandhalterung für den TFT
Travelking
04.08.2008, 19:26
Hej zusammen,
nach dem Hobby unter Zubehör 99€ für einen TFT Wandhalter aufruft hab ich mir den erst gar nicht angesehen. Da piekste mein Igel in der Tasche doch zu sehr.
Ich suche jetzt eine Wandhalterung umd den 15 Zöller so elegant (http://www2.hobby-caravan.de/pics/bilder_ww07/all_inclusive07/Excelsior_Media_Regal_4_XL.jpg) im Schränkchen zu befestigen. Hat jemand 'ne Idee für die Befestigung oder sogar ein Bild wie es im Original ist?
Strahlemann
05.08.2008, 11:01
Moin!
Hat der 15 Zöller denn keine passende Wandhalterung bzw. als Zubehör?
Wir stehen ja auch noch vor dem Thema "Befestigung eines TFT im Medienoval". Wollte das aber wohl erst im Winter an gehen und schauen, ob ich nicht evtl. sogar einen 17" unter bekomme.
Evtl. gibt es da wie gesagt ja was passendes vom Hersteller des TFT!?
lg René
Travelking
05.08.2008, 16:51
Hej René,
"Befestigung eines TFT im Medienoval"
falls du den Hobby Schrank meinst, da geht angeblich nur 15" rein. Wird man aber sehen.
Klar gibt es Halterungen. Überall und nirgends. Nur flachbauend und leicht kippbar sollte sie sein. Obendrein hab ich Bedenken einen TFT mitsamt Halterung mit 4 Schräubchen auf einer Fläche von der Größe einer Handfläche ins Holz zu schrauben. Nicht das das gute Stück während der Fahrt runter fällt. Das muß schon stabiler werden :zwinkern:
tourensauser
05.08.2008, 17:00
...Obendrein hab ich Bedenken einen TFT mitsamt Halterung mit 4 Schräubchen auf einer Fläche von der Größe einer Handfläche ins Holz zu schrauben....
Hi André,
die Bedenken hätte ich allerdings auch, zumal heute ja kein Holz sondern nur noch Luft verbaut wird... :keule:
Hallo André :wink,
vor dem selben Problem standen wir mit unserem neuen Fendt auch, nur das Fendt für die Halterung mal eben 143 Euros haben wollte.
Wir haben auch gesagt :" Nöö da schauen wir erst mal "
Nachdem wir dann diverse Kataloge durch hatten und fest gestellt haben die sind auch nicht viel günstiger, haben wir dann den Halter doch noch bestellt.
Vor allem da wir dann auf das Teil und den Einbau zwei Jahre Garantie haben.
Als wir den WW dann abgeholt haben war das gute Stück montiert und was soll ich sagen den gabs noch gratis dazu :banane.
Strahlemann
05.08.2008, 18:16
Ich denke natürlich auch, je größer desto schwerer etc.!
Zumal bei uns darüber schon die Nippel immer raus fallen und der "Glas"boden dann quer in der Vitrine hängt. Aber das bekomme ich noch in den Griff.
Meine Intention wäre evtl. so eine Art "Schnapp"halterung, wo man den TFT mittels einfachem Handgriff aus der Halterung lösen kann für die Zeit der Fahrt und ihn dann einfach wieder ein hängt wenn man am Ziel ist. Wäre durchaus auch eine gute Antidiebstahl-Vorrichtung in der Zeit, wo der Wohni nicht gebraucht wird.
Aber ob es sowas gibt keine Ahnung!? :scratch:
lg René
Travelking
05.08.2008, 19:09
Hej René,
ja so Sachen zum einhängen gibt es. Ich will aber nicht jedesmal basteln. Dann hätte ich den TEC behalten können:D:
Andre,
baut Hobby das Teil für 99 € selber? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Hast Du mal einen Blick auf ein Originalteil werfen können, ggf. ein Foto machen können? Herstellerbezeichnung drauf...?
Wobei, ein guter und stabiler Halter für ein LCD TV hat seinen Preis, da wird auch viel Schrott angeboten.........
Mir wäre es auch sehr wichtig, das der LCD TV bei der Ankunft noch an der gleichen Stelle wie bei der Abfahrt ist..............:top
Wir packen das Teil auch während der Fahrt ein...............:wink
Travelking
05.08.2008, 19:29
Hej Jürgen,
nein ich konnte noch kein Originalteil begutachten. Kostet übrigends "nur" 90€. Hatte mich da vertan.
Ich hatte ja gehofft eventuell hier über's www. ein Bild der Originalhalterung zu bekommen (Hallo Bernd :wink). Ich befürchte ja das der TFT bei der Originalen nur eingehangen ist und man den während der Fahrt abhängen muß. Das aber geht ja nu mal gar nicht.
Wenn ich nix passendes finde wird halt selbst gebaut :top. Kennst mich ja.
Andre,
so ein Teil zu kaufen oder zu bauen dürfte für Dich nicht das Hauptprobem sein.....
Ich sehe das Problem im Gewicht, das da an einem Brettchen befestigt wird......., egal ob nun waagerecht oder senkrecht.
So ein 15 " TV wird noch knapp unter 4 KG liegen und wenn das Gewicht während der Fahrt schwingt.........:schwitzen:
Es ist halt ein Unterschied, ob so ein Halter zu Hause an der Wand festgedübelt wird oder im Wohnwagen am "Massivlufthölzchenfunier" verzweifelt nach einem stabilen "Halt" sucht.............
Wenn es ausreißt ...........hat das Folgen...........:scratch:
Ich hatte ja gehofft eventuell hier über's www. ein Bild der Originalhalterung zu bekommen (Hallo Bernd :wink).
Ich habe noch kein solches Teil im Wohni. Sorry André, kann Dir leider nicht
helfen.
Bernd
Hymermann
05.08.2008, 20:23
Es ist halt ein Unterschied, ob so ein Halter zu Hause an der Wand festgedübelt wird oder im Wohnwagen am "Massivlufthölzchenfunier" verzweifelt nach einem stabilen "Halt" sucht.............
Wenn es ausreißt ...........hat das Folgen...........:scratch:
Also Jürgen......
dafür gibt es doch die allseits bekannten Fischer-Luftdübel!
***duckundweg***
Travelking
05.08.2008, 21:39
Hej Jürgen,
ich denke da eher an ein gekantetes Blech was in dem Schrank unten aufsteht und somit das Gewicht trägt. Hinter dem TFT sieht man es ja nicht :D:
Mal sehen was Küche und Keller, ähhh Garage und Werkstatt so hergeben. :totlach
Andre,
iss schon klar...........:top
Also was fürs Leben.................:totlach bzw. "für wenn mal watt iss.........."
Travelking
03.09.2008, 10:09
Hej zusammen,
Problem erkannt :scratch:, Problem gebannt (http://www.wocamp.de/forum/showthread.php?t=2573) :D:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.