Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absorberkühlbox
Moin moin zusammen, :wink
ich bin auf der Suche nach einer guten und vernünftigen Absorberkühlbox. Gibt es da etwas, worauf ich achten muss? Meine Bedingung, es muss ein DIN-Anschluss für das Gas vorhanden sein. Diese holländischen Steckverbindungen mag ich überhaupt nicht!
wrzlbrnft
20.03.2007, 16:02
Hi Frank :wink
Warum muß es denn eine Absorberbox sein ?
Ich habe seit Jahren eine Kompressorbox, die läuft auf 12 V und auf 220 V.
Sie geht bis -18 Grad. Da kann ich gut meine Pilzvorräte tiefgefrieren (wenn ich denn welche finde)
und im Sommer ist immer ein kühles Bier greifbar.
Während der Fahrt steht sie im PKW und hält die Temperatur und sonst ist sie im VZ.
Im Womo hatte ich sie immer zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
Der Kompressor ist so leise, daß man ihn kaum hört aber die Kühlleistung ist doch um Klassen besser wie bei einem Absorber. Obwohl auch hier die Kühglleistung bei den neuen Geräten wesentlich verbessert wurde.
Gruß : Günni :top
Warum muß es denn eine Absorberbox sein ?
Moin Günni, :wink
wir hatten früher (ca. 20 Jahre her) eine Absorberbox von Electrolux, die einfach spitze war. Das Teil lief meistens auf Gas und produzierte auch bei heißem Wetter noch Eiswürfel. Mich hat das Prinzip eigentlich überzeugt und ich meine mit einer solchen Box flexibler zu sein. Ich werde mir aber auch mal ein paar Kompressorboxen ansehen. Hast du da einen Tipp auf der Pfanne? :zwinkern:
wrzlbrnft
20.03.2007, 21:36
Hi Frank :wink
Die Box die ich habe, gibt es nicht mehr.
Aber sie war von www.Fritz-Berger.de
Gruß : Günni :-\
Hallo Frank,
meine Eltern haben auch noch eine im Keller stehen. Ur-Alt. Sogar älter als ich und die läuft auch noch.
Aber mal zu deiner Frage, hier ein Link zum Discounter Plus (http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewProductDetail-Start;pgid=NcBISXeMMWdSR0Es5bUc4Icy0000xtNjR52m?ProductSKU=97064700&ProductUUID=i1gKAYCLGdMAAAERyyZDMFuZ&CatalogCategoryID=4dEKAYCL26EAAAERjWxDMFSd&ParentCatalogCategoryID=&ebi_linksrc=cataloglist_link&ebi_linktype=text)
Bei Fritz-Berger (Hausmarke) gabs letztens auch eine im Angebot, glaube annähernd der selbe Preis.
Gruß Michi
Hallo Michi, :wink
das Angebot von Plus ist kein wirkliches Angebot, da diese Box für 159.-€ im Campingladen zu bekommen ist und angeboten wurde sie mir bereits für 149.-€ plus 5,90 Versand.
Trotzdem danke. :top
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.