PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tod hat eine Anhängerkupplung

Travelking
14.08.2008, 10:59
Hej zusammen,

beim surfen im Netz hab ich das (http://www.amazon.de/Tod-hat-eine-Anh%C3%A4ngerkupplung-Campingkrimi/dp/3785723377) hier gefunden und, ich kann einfach nicht anders, werde es uns bestellen.

Hochspannung mit Schmunzelfaktor! Bernd Stelters erster Campingkrimi
Endlich wieder Urlaub! Doch wer sich auf Dünen, Strand und Ferienluft in Holland gefreut hat, erlebt eine böse Überraschung. Auf Camping de Grevelinge ist alles anders: Blaulicht, rot-weißes Absperrband, Polizei!
Der Kantinenwirt des Campingplatzes ist kopfüber in der Porta-Potti-Entsorgungsstation ertrunken aufgefunden worden. Es sieht nicht nach Selbstmord aus. Inspecteur Piet van Houvenkamp, der größte lebende Agatha-Christie-Fan weltweit, stellt bald fest: Der Tod hat eine Anhängerkupplung!

Urlaubsstimmung und mörderische Absichten - ein außergewöhnlicher Genuss für alle Krimifreunde. Lassen Sie sich von Bernd Stelter mit diesem Roman an den Campingstuhl fesseln!

Bernd Stelter hat mich schon mit "Nie wieder Ferienhaus" überzeugt obwohl ich eigentlich nicht gerne lese.
Ich werde natürlich davon berichten wenn wir es gelesen haben.

frausauerland
14.08.2008, 11:28
Hallo André, :wink

das wird auch meine Pflichtlektüre sein. Für Winnie werde ich aber wohl eher das Hörbuch besorgen, so wie bei "Nie wieder Ferienhaus". :D:

Nächste Woche Freitag kommt Bernd Stelter mit seinem Programm "Mittendrin" nach Olpe. Dafür haben wir Karten. :banane

Travelking
14.08.2008, 14:00
Hej Jutta,

Hörbuch ist auch 'ne Klasse Idee. Vor allem für mich :angel:

frausauerland
14.08.2008, 14:12
Hallo André, :wink

das Hörbuch hab ich eben auch schon im Club gesehen. Es kostet € 19,95.

frausauerland
23.08.2008, 11:09
Hallo zusammen, :wink

wir haben gestern einen lustigen Abend mit Bernd Stelter verbracht. :D:
Das neue Buch konnte man natürlich auch kaufen und nach dem Programm gab es noch Programme.

Wir haben jetzt das neue Buch mit persönlicher Widmung für Winnie und Jutta. :banane

Die ersten Seiten mußte ich gestern Abend noch direkt lesen und es hörte sich schon mal gut an. :D:

siggi
04.09.2008, 12:33
Moin zusammen,

nach dem André dieses Buch hier vorgestellt hatte, habe ich es sogleich (sprich "am gleichen Tage") als Hörbuch erworben!

Im Urlaub habe ich es dann gehört! Da ich "Nie wieder Ferienhaus" schon kannte, war ich echt gespannt! Und...ich wurde nicht enttäuscht!!! Bernd Stelter ist nicht nur ein guter Comedian und recht ordentlicher Liedermacher, auch scheinen Ihm die Worte recht flüssig aus der Feder zu laufen. Ich hab so manches Mal beim Hören herzhaft lachen müssen und Langeweile ist auch nicht aufgekommen. Eine schöne leichte Urlaubslektüre auf 4 CD's, die mir echt Spaß gemacht hat!

In diesem Sinne moin moin

tourensauser
19.10.2008, 00:33
Das Erscheinen dieses Buches hat in mir einen großen Gewissenskonflikt erzeugt:

Einerseits reizt mich die Lektüre dieses Buches, aber:

Der Kantinenwirt des Campingplatzes ist kopfüber in der Porta-Potti-Entsorgungsstation ertrunken aufgefunden wordendiese Beschreibung des Geschehens verursacht jedesmal wenn ich mir das bildlich vorstelle solch einen Brechreiz, daß mir mein Hefeweizen nicht mehr schmeckt....

Sollte ich mir das antun ? :scratch:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :totlach:totlach:totlach

nobi
19.10.2008, 16:38
Hallo Andre

ich werde jetzt keine Kommentare abgeben oder so, weil wir den Stelter auch klasse finden.:top:top:top
Was kostet das Buch?
gruß
nobi

Travelking
20.10.2008, 00:32
Hej Stefan und Nobi,

ja sollt ihr euch an tuen. Ist Klasse :top. Mir ist es als Hörbuch zu geflattert :angel:

Udo1973
23.10.2008, 00:00
Moin,

wie schon gepostet, ich habs von der der besten aller.. zum Geburtstag bekommen.

Ich habs durch. Schöne viele Dinge übers Camperleben :klatschen (man merkt, der Stelter machts wirklich), der ein oder andere schöne Seitenhieb... :devil:

Nett und flüssig geschrieben :top. Aber die Auflösung....???? Da hätt ich mir ein wenig mehr erwartet. Ist aber meine persönliche Meinung (als, ich gebs ja zu, Viel-und Gerneleser). Die anderen beiden Bücher vom Stelter werd ich mir aber auch noch "antun". Vor allem auf nie wieder Ferienhaus (da kommt Fam. Sonnenschein ja auch her) bin ich gespannt.
Ach ja: DEN Hähnchengrill will ich auch haben...:banane

Gruß
Oliver

Roadrunner
23.10.2008, 00:14
Aber die Auflösung....???? Da hätt ich mir ein wenig mehr erwartet.

Hallo

Ja, da war ich auch etwas enttäuscht. Tut aber dem Ganzen keinen Abbruch.
Ich würde mir ein neues Buch jederzeit wieder antun :top

Gruss

Roadrunner

Travelking
23.10.2008, 07:51
Hej Oliver,

Ach ja: DEN Hähnchengrill will ich auch haben...:banane

? Ist das auch ein Buch von ihm?

frausauerland
23.10.2008, 10:36
Hallo, :wink

mir hat das Buch gut gefallen. Krimileser bin ich eh nicht, deshalb war dieses Buch okay für mich. Bernd Stelter mag ich einfach und da er soviel von Zeeland geschrieben hat und ich die Orte kannte, die er erwähnte, war das Buch nochmal so gut. :D:
Selbst Winnie, der wenig liest, hat sich das Buch vorgenommen und es gefällt ihm. :D:

An "Nie wieder Ferienhaus" kann dieses Buch aber nicht herankommen. Als Hörbuch kann ich mir es gut vorstellen, da es einfach super ist, wenn Bernd Stelter seine Bücher liest.
Sein Buch "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken" war nicht so mein Fall. Als Hörbuch kenne ich es nicht.

Udo1973
23.10.2008, 11:51
Hej Oliver,

? Ist das auch ein Buch von ihm?
Moin Andre,

nee, DER Hähnchengrill kommt im Buch vor. Da beschreibt Bernd Stelter ganz genüßlich das "Wettrüsten" auf Campingplätzen... Und mit seinem Hähnchengrill ist er der Star auf dem Platz (neben den Delphinlampiniongs natürlich), zumindest für einen Abend.

Gruß
Udli

Travelking
23.10.2008, 11:55
Hej Udli,

Klar, ich blöd :scratch:. Der Senkrechtdrehhänchengrill. Shit wenn man alt wird...... ich erinnere mich.

Roadrunner
23.10.2008, 13:33
Hi :wink

Es dürfte sich dabei um diesen Grill handeln:

http://www.kipgrill.com

Grüsse

Roadrunner

tourensauser
23.10.2008, 13:41
Ist ja wohl cool, das beste ist der Spruch auf der HP: :top

It's so much fun, to make your chicken done.....

Ich glaubs ja nicht :totlach

frausauerland
23.10.2008, 15:10
Das ist absolut herrlich! :totlach

Und Bernd Stelter am Grill.:D:

ELa250
28.10.2008, 10:02
Das Buch kostet 18 Euro.

Ich schenke es meinem Vater zum Geburtstag - damit ich es mir dann von ihm leihen kann:top. Wie mein Nickname sagt, bin ich Krimifan. Wie meine Signatur sagt, bin ich Stelterfan.:banane

griesu97
23.11.2008, 12:59
Ich lach mich gerade schlapp über "It's so much fun..." :rotfl: Das ist so gut!

Und dabei verrate ich meinem Mann eine Pointe und er schaut mich ganz entsetzt an und fragt mich, was der Kip-Grill sei :zwinker: Da haben wir im letzten Urlaub das Hörbuch wohl doch nicht fertig bekommen.

Egal, ich habe es schon zu Ende gehört und ich finde es klasse. Als Hörbuch umso mehr, weil Bernd Stelter wirklich hervorragend liest. Wirklich sehr kurzweilig und empfehlenswert!

Moni
10.12.2008, 14:34
Wer Bernd Stelter mag : er geht/ist wieder auf Tour - vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für den/die Liebste(n) ?

Wir konnten im April diesen Jahres schon eine Vorab-Lesung des aktuellen Buches erleben und haben es natürlich sofort geordert, als es gedruckt war...

m+m
18.08.2009, 12:23
ich habs am wochenende durchgelesen und bin begeistert (hatte noch nix von Bernd Stelter gelesen) :klatschen .

vor allem die schilderungen von Walcheren haben mir richtig appetit auf Zeeland gemacht - ich glaub da muss ich mal hin .

blueatmosphere
02.09.2009, 01:33
Hallo Martin!

...vor allem die schilderungen von Walcheren haben mir richtig appetit auf Zeeland gemacht - ich glaub da muss ich mal hin .

Ich hab' das Buch im Urlaub auf Zeeland / Walcheren gelesen.

Der Wiedererkennungsfaktor der beschriebenen Orte, Restaurants, Geschäfte, etc. ist dann schon irre :daumen: - Du kannst das Buch somit fast als Reiseführer nehmen...

Die beschriebene Pier in Westkappelle z.B. kannte ich trotz vieler Aufenthalte dort noch gar nicht.

Und da ich im Urlaub keine Zeit mehr hatte nachzusehen, habe ich den "Wahrheitsgehalt" dieser Schilderung zu Hause erstmal auf Google-Maps geprüft. :totlach:stupid::totlach Und was soll ich sagen, es gibt sie... :D:

:winke:

Armin

Surfer64
02.09.2009, 10:50
Moin

Katrin hatte vor unserem Korsika Urlaub alle drei Bücher von Stelter gekauft.

Normalerweise ist sie keine Leseratte, aber "Nie wieder Ferienhaus" und "Der Tod..." wurden verschlungen, gelegendlich unterbrochen von lautem Lachen.
Insbesondere das erste Buch erinnerte mich so an meinen Dauercamper Start im Sauerland.

Thorsten